ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. FSE ohne Ladeschale?

FSE ohne Ladeschale?

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 2. Februar 2011 um 14:28

Moin zusammen!

Zurzeit fahre ich noch den Passat B6 (Bj 10/2008) konfiguriere aber natürlich schon fleißig mögliche Nachfolger im B7 Lager.

Beim B6 gab es bei der FSE Premium immer die Wahlmöglichkeit mit dem taschenrechner-änlichen Wählpad, welches aus dem Cockpit rausgefahren kommt (da wo sonst die linke Schublade ist) oder gar keine Lademulde. Da ich diese extra Tastatur schrecklich vom Aussehen fand und auch keinen extra Nutzen erkennen konnte (kann ja über Sprache oder das RNS510 wählen) habe ich mich für die FSE Prem. ohne alles entschieden.

Durch rSAP BT Verbindung mit der FSE Prem. ist mein Handy ja im Stand-By Modus und verbraucht eh kaum Strom und Aussenantenne wird auch über die BT Kopplung genutzt. Somit hat VW ja eine tolle Technik eingesetzt. Warum also kann ich jetzt beim B7 eine FSE Premium nur noch mit der Ladeschale auf dem Cockpit (sieht genauso hässlich aus wie dieses "Taschenrechner" Ding) oder in der Mittelarmlehne ordern, wo ich das Ding doch eigentlich gar nicht benötige...

Übersehe ich da einen technischen Zusammenhang oder ist es einfach wieder Preis-/Produkt Politik von VW....?

Beste Antwort im Thema

Hallo dh600h,

das ist mir beim ersten Koppeln meines Handy auch passiert. ;)

Du musst deinen Pin-Code des Handy eingeben. Wenn Du beim fünften Sternchen angelangt bist dann die Zahlen einfach weiterscrollen bist statt einer Zahl "OK" bzw. Speichern kommt.

Das schliesst dann die Eingabe des PIN-Codes ab. (Das fünfte Sternchen kommt da der PIN ja auch mehr Stellen als vier haben kann..)

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 2. Februar 2011 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von Touripit

Moin zusammen!

Zurzeit fahre ich noch den Passat B6 (Bj 10/2008) konfiguriere aber natürlich schon fleißig mögliche Nachfolger im B7 Lager.

Beim B6 gab es bei der FSE Premium immer die Wahlmöglichkeit mit dem taschenrechner-änlichen Wählpad, welches aus dem Cockpit rausgefahren kommt (da wo sonst die linke Schublade ist) oder gar keine Lademulde. Da ich diese extra Tastatur schrecklich vom Aussehen fand und auch keinen extra Nutzen erkennen konnte (kann ja über Sprache oder das RNS510 wählen) habe ich mich für die FSE Prem. ohne alles entschieden.

Durch rSAP BT Verbindung mit der FSE Prem. ist mein Handy ja im Stand-By Modus und verbraucht eh kaum Strom und Aussenantenne wird auch über die BT Kopplung genutzt. Somit hat VW ja eine tolle Technik eingesetzt. Warum also kann ich jetzt beim B7 eine FSE Premium nur noch mit der Ladeschale auf dem Cockpit (sieht genauso hässlich aus wie dieses "Taschenrechner" Ding) oder in der Mittelarmlehne ordern, wo ich das Ding doch eigentlich gar nicht benötige...

Übersehe ich da einen technischen Zusammenhang oder ist es einfach wieder Preis-/Produkt Politik von VW....?

Hallo Touripit,

bitte bemühe einmal die SuFu, denn das Thema ist hier schon breit gewalzt worden.

Nur so viel, die Premium FSE hat keinen "Taschenrechner", die Ladefunktion ist im oberen Teil der MAL, die Wahl erfolgt händisch per Touchscreen im Radio/Navi oder per Sprachwahl.

Themenstarteram 3. Februar 2011 um 12:22

Hallo Golf-Time!

Nicht das ich mal was übersehen könnte, aber bei der SuFu zur FSE kommen nur ein paar Antworten zur BT Anbindung, Aussenantenne etc., aber nicht zu meiner Frage:

gibt es die Prem. FSE nur noch mit Ladeschale (am Amaturenbrett oder in der Mittelarmlehne)? Und wenn ja warum? Prem, FSE beim B6 kam auch super ganz ohne Ladeschale aus, dank der tollen rSAP Anbindung, die ein Handy in den "Remote-Zustand" sendet sobald es gekoppelt ist....wobei die Frage nach dem Warum wahrscheinlich auf eine Antwort wie "Produktpolitik etc." hinauslaufen wird...

Habe nun einen Passat B7 von 12/2010 mit der FSE Premium-Vorbereitung (in Mittelarmlehne) und laut Verkäufer muß man nun ein Teil dazukaufen,weiß nicht recht wie das alles funktioniert.

Es ist das Radio RCD 310 und ein Multifunktionslenkrad verbaut.

Muß ich denn nun teure Teile nachrüsten oder kann per Blue -tues auch eine Verbindung zur Anlage hergestellt werden und wie wird es dann bedient?

Die Premium hat keine eigenen Wähltasten sondern es läuft alles über das Navi.

In der Mittelarmlehne ist eine Aufnahme für eine Ladeschale, die aber nur läd und keine sonstige Funktion hat, da das Handy über Bluetooth verbunden ist. Die Ladeschale muss extra geordert werden.

Ich hab für meinen neuen B7,den ich hoffentlich im Dezember bekomme, das RNS 315 mit Freisprecheinrichtung "plus" geordert und Medienanschluss USB für das Radio. Plane darüber das Handy zu laden und ggf. über USB vom Speicher des Handys MP3 abzuspielen, wie von einem normalen Musikplayer, da ich die anderen Funktionen des Handys weiterbenutzen will.

Geht das überhaupt so?

Bzw. kann man da eigentlich später die Premium nachrüsten?

Bert

Danke für Eure Hilfe,es funktioniert mit meinem SR K810i prima,wurde sofort von VW Phone erkannt,16 Stellige Pin eingegeben und fertig.

Aber nun das gleiche mit dem Nokia von meinem Vater,alles genauso gemacht.

Doch nun fragt er in der MFA nach einem Pin-Code;

damit kann ich nun garnichts anfangen,was für einen Pin-Code will er haben?

Vielleicht könnt Ihr mir nochmal helfen?

am 23. Oktober 2011 um 18:29

Hi,

er fragt nach dem Pin-Code der SIM-Karte. Wird nur bei der ersten Kopplung benötigt.

Grüße

Uwe

Ok das habe ich bei dem K 810 i nicht gehabt das Problem.

Nun habe ich es bei dem Nokia versucht in der MFA den Pin Code der Simkarte einzugeben,die 4- stellig ist.Doch nachdem ich nach der 4. Zahl mit ok bestätigen wollte kam gleich das 5. Sternchen und er wollte die nächste Zahl schon haben ,irgentwie komme ich damit nicht vorwärts.  :confused: 

Hallo dh600h,

das ist mir beim ersten Koppeln meines Handy auch passiert. ;)

Du musst deinen Pin-Code des Handy eingeben. Wenn Du beim fünften Sternchen angelangt bist dann die Zahlen einfach weiterscrollen bist statt einer Zahl "OK" bzw. Speichern kommt.

Das schliesst dann die Eingabe des PIN-Codes ab. (Das fünfte Sternchen kommt da der PIN ja auch mehr Stellen als vier haben kann..)

Hallo hgeb ,

Danke Dir für die genaue Beschreibung und den netten Tip;Ich werde es heute direkt mal versuchen;)

Zitat:

Original geschrieben von hgeb

(...)

Wenn Du beim fünften Sternchen angelangt bist dann die Zahlen einfach weiterscrollen bist statt einer Zahl "OK" bzw. Speichern kommt.

(...)

Es sei empfohlen, den PIN zu speichern. Andernfalls muss dieser bei jeder Kopplung erneut eingegeben werden.

 

;)

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen