FSE/Bluetooth Nachrüstung E91 LCI (CiC Mid, Combox, Spracheingabe & USB vorhanden)
Hallo zusammen,
ich bin stolzer besitzer eines E91 LCI 318d. Einziges Manko ist die fehlende Freisprecheinrichtung/Bluetooth bei meiner Ausstattung. Diese ist wie folgt:
Relevante Daten aus der Fahrgestellnr.:
Produktionsdatum: 20.10.2011
S249A Multifunktion für Lenkrad
S606A Navigationssystem Business
S620A Spracheingabe
S6FLA USB-/Audio-Schnittstelle
S6VCA Steuerung Combox (FW 5.4.6)
Der Händler meinte erst es sei gar nicht möglich, danach er wollte mir erst für 3000€ die Snap-In Variante anbieten (die ich nicht brauche) und ist dann nach Absage ein Tag später zur Bluetooth-Basic (?) Variante für 700€ umgestiegen. Das halte ich jedoch für deutlich zu teuer für nur eine Bluetooth Antenne & Fahrzeugauftrag.
Im Netz hab ich leider nur die Anleitungen für einen 1er (Nachrüstsatz Nr. 84 64 0 443 734) oder für USB gefunden, mit E91 LCI ohne FSE, aber mit USB/Spracheingabe, scheine ich ein Exot zu sein.
Hat jemand eine Anleitung für mich oder aber eine genaue Auflistung welche Teile ich genau benötige? Gerne auch per PN die Fahrgestellnr. wenns dadurch einfacher wird.
Welche Features sind dann mit BT noch möglich die evtl. noch sinnvoll codiert werden sollten?
Viele Grüße
Ähnliche Themen
18 Antworten
So Zwischenstand:
1er Nachrüstset gekauft und Kabel fahrrerseitig neben/unter dem teppich bis nach vorn gezogen. Von dort über a-Säule nach oben (achtung hinter dem Airbag das kabel verlegen). Nun nur noch zum freundlichen und dort dann die Codierung machen lassen (ja ich könnte es auch selbst machen, möchte es aber gerne offiziell haben). Somit danke an alle.
Kostenpunkt gesamt: 107€ Teilesatz (- Halterung für MULF/Combox die nun zu verkaufen ist), 120€ Codierung und I-Stufen Upgrade, Zusätzlich: 15€ Demontageset (sehr hilfreich). Zeitaufwand 4h am Auto, 8h Ausbauanleitungen suchen
So alles erledigt. Der freundliche wollte nur 107€ für das codieren & i-Stufe upgraden (Stand nun E89X-14-07-501, davor E89X-11-09-503).
Wer Interesse an den übrigen Teilen hat: http://www.motorbasar.de/...-aus-fse-nachruestung-uebrig-t5254055.html
Zitat:
@sguz schrieb am 28. März 2015 um 18:43:53 Uhr:
So alles erledigt. Der freundliche wollte nur 107€ für das codieren & i-Stufe upgraden (Stand nun E89X-14-07-501, davor E89X-11-09-503).
Wer Interesse an den übrigen Teilen hat: http://www.motorbasar.de/...-aus-fse-nachruestung-uebrig-t5254055.html
Hast du eine Anleitung gehabt? Will auch Bluetooth nachrüsten, hab das CIC, Combox. Mir fehlt nur Bluetooth Antenne und Mikro und codieren
Link ist doch bereits im 2. Posting hier - lesen muss du schon selbst.