ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. FS Hertz andrian eton

FS Hertz andrian eton

Themenstarteram 29. Dezember 2004 um 19:03

moin,

hab mich immernochnicht für ein gutes FS entschieden...

mich würde mal interessieren was ihr zu folgenden komponenten meint :

hertz hsk 165.3 (3er compo)

andrian audio a2 (des mit des 16ern halt :))

eton a1 oda a2

vorerst läuft das FS an ner helix dark blue 4 in brücke...später vorraussichtlich an ner audison lrx4. 300...

mein bassufndament wird im mom von nem jl 12w6v2 an der audison lrx 1.400 geliefert ...

(mein fav is des hertz compo :D)

mfg eis

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich finde das Andrian sehr geil!

Habe leider "nur" das Hertz HSK 130 und bin damit zufrieden. Dein Sub ist beneidenswert...

Wenn es klanglich richtig gut werden soll, würde ich bei 2 Wegen bleiben.. ist sonst etwas schwierig wegen Laufzeitproblemen

du solltest vielleicht mal kund tun was du damit hören möchtest und ob du mehr klang oder pegel willst oder beides zusammen

Themenstarteram 30. Dezember 2004 um 15:38

ich möchte damit eigentlich alle musikrichtungen hören ...von hip hop über rock bis hin zu jazz :)...

mein ziel ist eine druckvolle klanganlage :)...der woofer ist ein sehr schönes beispiel für diese konzept in tieferen frequenzbereichen ...jetzt fehlt mir noch ein passendes FS

 

mfg eis

dann würde ich das eton oder andrian in erwägung zihen ...

Klanglich sind beide hammer...

Das andrian spielt etwas filigraner im Hochton, der Eton etwas wärmer, spielt trotzdem schön detailreich

Kicken können beide ordentlich bei guter Verbauung ;-)

Themenstarteram 30. Dezember 2004 um 15:57

wieso nicht das hertz :D

weil ich ohne LZK nix von 3 wege halte und das herz für mienen geschmack klanglich was detailtreue angeht nicht ganz an die andern rankommt

hätte ganz günstig die eton a1 abzugeben. mit garantie, die boxen sind unbenutzt!

Ich kann dir nur zu den Eton Woofern in verindung mit einem Scanspeak Hochtöner raten...

Klingt sch....geil, allerdings dann auch nur im Vollaktivbetrieb.... an einer guten Eton oder JL Endstufe.

Das sind die Kompos die als nächstes in mein Auto wandern werden!!!

 

 

 

Zur Zeit fahre ich ein kleinwenig bescheidener durch die Lande:

 

 

HU Pioneer AVH 6700 DVD

DSP Pioneer AVM P 9000

Navi Pioneer Avic 9 DVD

Amp Vollaktiv front JL Audio 300/ 4

Amp Rear und center Heifonics Zeus 440

Amp Sub Rockford Typ RF 7

Frontsystem Xetec Gravitiy T 28

Rearfill Eton RS 160

Center Exact MG 10/6

Sub Phase Linear Aliante 12"

Playsi...... weiteres ist noch in arbeit.....

hi

das hertz hat einen etwas warmen klang, wobei wenn schon das hertz dan 2 wege, die eton machen richtig viel spass,kicken sehr gut und haben einen guten mittelton,möchten aber sehr gut verbaut sein, das andrian,ist eine gut mischung zwischen spass und schön musik hören,wobei sie etwas endpfindlich sind,wenn keine gute amp dran hängt

mfg franco

ps. mit der lrx,kannst du alle drei systeme gut betreiben,deshalb würde ich erstmal probe hören,den da endscheidet der geschmack

Also ich würde dir auch zu dem Andrian raten,sehr geile LS!!

Hi !

 

Würde mir die einfach mal anhören ! Geschmack entscheidet ! Und da nur Deiner !

Hör Dir auch mal das EXT-System von SPL-Dynamics an.............sicher ne Hörung wert !

Gruß

Ralf

Themenstarteram 31. Dezember 2004 um 16:07

wenn ich die systeme hören könnte würde ich nicht fragen :)...

leider ist probehören nicht möglich !!!

haben gehört das ma beim einbaun des andrians besonders viel aufwand treiben muss damit es klingt ?!? was is da dran ?!?

btw wie steht dieses sys zu den beiden anderen :

http://car.rainbow-audio.de/.../introduction.php?lan=1&pro=1&lin=5

mfg eis

Deine Antwort
Ähnliche Themen