ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. FS bis 150€

FS bis 150€

Themenstarteram 17. September 2006 um 18:09

Hallo,

ich suche für meinem A4 ein 13cm Frontsystem.

Angetrieben wird das System von einer Next Q-22, die leistet 2*140 Watt an 4 Ohm.

Ich höre Reggae, da sind viele Aufnahmen schlecht und deswegen brauche ich Reserven in der Lautstärke. Da die Next sehr analytisch klingt, wäre es gut wenn die Lautsprecher nicht all zu hell wären.

Einbau wird so ordentlich wie möglich gemacht, für Dämmung ist gesorgt. Will aber keine Doorboards.

In die Engere Auswahl hab ich mal folgendes genommen:

DLS B5

Rainbow SLX 230 Deluxe

Audio System Radion 130

Gibt es noch brauchbare Alternativen?

 

Danke

Gruß tobias

Ähnliche Themen
17 Antworten

wenn die aufnahmen leise sind, braucht dein amp reserven

und nicht die ls.

 

schau mal auf www.ueberpc.de

axton macht ganz gute billigLS.

am 25. September 2006 um 10:50

@Pocki Hocki: Ah ja...

@Thread: Powerbass ES oder Phase Evolution CFS wären meine Tipps bis 150 Euro!

@ Threadersteller

vll kümmerst du dich lieber um gute aufnahmen...das ist nämlich mal eine Vorraussetzung für Hörgenuss...

also das was Bolle vorgeschlagen hat scheint gut zu sein...das CFS kenn ich nur persönlich, das Powerbass hab ich noch nicht gehört...das CFS kann ich dir empfehlen

Themenstarteram 25. September 2006 um 18:57

die meisten Sachen werden nur als LP veröffentlicht und die Übertragung auf den PC als MP3 ist nicht ganz einfach und immer mit Verlusten und Knacksern verbunden.

Klar, Sachen wie Sean Paul sind in guter Qualität, aber diverse andere Künstler veröffentlichen erst gar keine CD´s.

Also selbst wenn ich wollte, könnte ich nichts kaufen. Oft sind sogar die Veröffentlich auf CD klanglich sehr schlecht...

Ich hör ja auch noch andere Musik die nicht ganz so "dirty" ist.

@Pocki-Hocki

Ich denk 2*140 Watt sind fürs FS nicht unterdimensioniert

 

Aber ich hab mich jetzt mangels Beratung im Forum auf gut Glück für das Rainbow entschieden.

am 26. September 2006 um 5:36

Die sind leider eher hell...

wieso mangels beratung...2 leute haben dir das Phase evolution CFS empfohlen und nun kaufste dir das Rainbow...naja schlecht is das auch nich gerade

Themenstarteram 26. September 2006 um 10:27

ja aber zwischen der Eröffnung des Threads und der ersten Antwort liegen 8 Tage.

Hatte nicht erwartet, dass ich noch mal eine Antwort bekomme.

naja gut ding will weile haben sagt man so..naja kannst es ja verbauen und dann wirst ja sehen obs dir gefällt oder nicht...wenn nicht verkaufst es halt wieder

Themenstarteram 26. September 2006 um 10:49

wenn ich was im Kopf hab muss es dann immer schnell gehen ^^

Jo, wobei es wird wohl eine deutliche Verbesserung zu den Serien LS sein.

Mit der Helligkeit, beim Rainbow kann man ja die Höhen an der Frequenzweiche ein wenig absenken.

Da ich versuchen werden, die Höchtöner in die Original Öffnungen zu setzen (beim Türgriff), ist es evtl. doch nicht so schlecht wenn das System ein wenig hell abgestimmt ist. Hatte den Einbauort nicht bedacht.

naja wenn ich was haben will muss das auch schnell gehen, nur hab ich mir vorher auch schon mehr als einmal nen Kopf drüber zerbrochen und alle möglichen Gau's eingeplant, was bei dir ja nich so der fall gewesen zu sein scheint

Themenstarteram 26. September 2006 um 14:06

ich plane eigentlich schon seit mehreren Monaten den Kauf eines Systems.

Nur bisher konnte ich das Geld dafür nicht locker machen...

Ich hatte allerdings bisher nur gelesen und noch keinen Thread über das Thema gestartet. Alle Leserei hat sich als ziemlich erfolglos rausgestellt.

Und vor dem Kauf wollte ich dann noch einmal eine Versicherung, jo und dann 8 Tage keine Antwort...

Und jetzt hab ich die Planerei satt und es muss probiert werden.

Blöderweise kann man nun mal nicht eben schnell ein FS ins AUto bauen und Probe hören, beim Subwoofer ist wesentlich einfacher.

siehste hätteste erst geschrieben so hättest du schon vor monaten ne passende Antwort gehabt...da hätten diese 7 oder 8 tage nix ausgemacht....und so hättest du nur noch auf das Geld warten müssen...hoffe du weisst was ich meine

Themenstarteram 26. September 2006 um 21:15

jo hast ja recht aber ich denke mit dem Rainbow hab ich doch eigentlich nicht einen so großen Fehlkauf gemacht oder?

Meine Argumente dafür:

70 Watt Nennbelastbarkeit

Absenkbarer Hochtonpegel

Ordentlich Frequenzweiche

Laut Car&Hifi schaffte das Ding 101dB bei 90hz. Laut deren Aussage für einen 13er nicht schlecht. Mag man von denen halten was man will, aber zumindest die gemessenen Daten, Frequenzverlauf und maximaler Schalldruck sind wohl brauchbar.

nein einen Fehlkauf hast du nicht gemacht...die Argumente bitte relativ sehen, denn

punkt 1,2 und 3 hat das CFS was empfohlen wurde auch bzw noch sehr viele andere Kompo Systeme

und der rest naja....wie gesagt einen Fehlkauf hast du nicht gemacht das Rainbow ist ein solides System...

Rainbow ist schon deutsche Wertarbeit

Deine Antwort
Ähnliche Themen