ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Radioempfehlung bis 150 Euro mit MP3/Bluetooth/USB

Radioempfehlung bis 150 Euro mit MP3/Bluetooth/USB

Themenstarteram 27. Juli 2012 um 21:05

Hallo,

das Radio ist für einen Ford Focus Kombi MK1 gedacht mit standard Boxen der Futura 2 Ausstattung.

Ich möchte vorerst einfach nur 1:1 das Radio tauschen, keinen anderen Hifi-Schnickschnack. Ggf. werde ich die Boxen noch später tauschen - nen sep. Subwoofer oder ähnliches soll aber nicht rein.

Radio sollte möglichst folgendes können:

- MP3 von CD und USB

- Bluetooth mit Freisprecheinrichtung und Telefonverbindung für Mp3 (Samsung Galaxy S2 Android; google Maps über Lautsprecher nutzen)

- guter Radioempfang

- USB (front oder rear egal)

- einfache Navigation durch Ordner (USB Stick)

- zuverlässiges Abspielen trotz Bodenwellen und leichter CD Kratzer ohne Stottern

- 1 DIN Größe

- max. 150 Euro

Lenkradfernbedienungoption wäre schön, aber 50 Euro für so ein blödes Extrakabel will ich nicht ausgeben. Haben aber die meisten ja eh optional.

Vielen Dank für Empfehlungen! am liebsten würde ich das Gerät Vor-Ort anschauen gehen bzw kaufen, sonst bei Amazon.

Grüssle Diver Car

Ähnliche Themen
11 Antworten

http://www.extremeaudio.de/de/...ooth-mp3-radio-mit-usb-kdc-bt-51.html

Nachfolgemodell mit Audiostreaming A2DP über Bluetooth :

http://hirsch-ille-car.de/.../Kenwood-KDC-BT-52.html

Ohne CD :

http://www.amazon.de/.../B0073CXQ54

+

www.ebay.de/itm/110920389735

Wenn du erstmal USB hast, wirst du sehr selten CD nehmen.

Themenstarteram 28. Juli 2012 um 11:53

Hallo,

danke für die erste Rückmeldung.

Also die CD Option möchte ich vorerst haben.

Erste Empfehlung ist also das:

Kenwood KDC-BT 52

Hast du hier persönliche Erfahrungen? Das Display soll stark spiegeln/schlecht lesbar sein und die Navigation umständlich. Kannst du das bestätigen?

Selbst rausgesucht hatte ich noch diese:

Pioneer-DEH-6400BT

JVC KD-R721BT (preislich sehr interessant und gut bewertet)

Würde mich über weitere Empfehlungen/Anmerkungen freuen. Danke!

Zitat:

Hast du hier persönliche Erfahrungen? Das Display soll stark spiegeln/schlecht lesbar sein und die Navigation umständlich. Kannst du das bestätigen?

Displays spiegeln IMMER, wenn die Sonne in einem bestimmten Winkel einfällt. Man erkennt aber trotzdem noch halbwegs, was gerade eingestellt wird.

Um bissle die Alben durchzublättern muß man aber gar nicht unbedingt aufs Display schauen, das gilt nicht nur bei Sonne, auch bei dichtem Verkehr oder beim Schnellfahren. Und wenn du eine CD drinhast, gibt es sowieso nix auf dem Display zu schauen, da man ja eh weiß, wie die CD heisst und die Titelfolge meist auch kennt.

P.S: dieses Radio hat ein mehrzeiliges, für die Preisklasse sehr großes Display. JVC und Pioneer können da nicht mithalten.

Das JVC hat allerdings einen super Preis und ist für den Betrieb einer Original-Anlage ausreichend ausgestattet. Pioneer und Kenwood können aber mehr in Sachen Steuerung einer Anlage.

Themenstarteram 28. Juli 2012 um 12:14

Selbstverständlich spiegeln Displays immer. Ich glaube aber nicht dass jedes Autoradio gleich gut ablesbar ist (bei nicht direkter Sonneneinstrahlung, sondern unter "normalen" Bedingungen. Das Radio selbst soll ja TOPP sein und hat massig Funktionen, darum ging es nicht.

Aber mal wieder allgemein: für mich ist es keine Lösung, das schauen auf das Display zu vermeiden und die Reihenfolge von CD und USB auswendig zu lernen ;) Es soll halt angenehm lesbar sein unter normalen Bedingungen - das meinte ich nur. Das wird hier bestimmt jeder gerne haben.

Also, weitere Empfehlungen bitte damit ich etwas Auswahl habe :)

Danke!!

Zitat:

Selbstverständlich spiegeln Displays immer. Ich glaube aber nicht dass jedes Autoradio gleich gut ablesbar ist

Klar gibt es da ein paar kleine Unterschiede. Aber im Alltagsdurchschnitt wirst du mit einem Winzlingsdisplay eher Probleme bekommen, dein Zeug rauszusuchen.

Und zudem : weißt du, wie schnell man es korrigiert hat, falls man doch mal ein falsches Album ausgewählt hat ? Eine Sekunde.....

_____________________________________________

 

Rezension bezieht sich auf: Pioneer DEH-6400BT CD-Tuner (WMA, MP3, USB, i-Phone/i-Pod, Bluetooth) (Elektronik)

positives

+ erlaubt bis zu 1500 Ordner auf USB-Stick oder SD-Karte (was nicht selbstverständlich ist, viele Hersteller erlauben viel weniger)

+ USB-Anschluß per Kabel von Rückseite - Stick kann sicher im Handschuhfach liegen

+ Mikrofon im Lieferumfang für optimale Sprachverständlichkeit

+ Displafarbe genau auf Auto abstimmbar

negativ

- Display spiegelt stark

- Titelanzeige klein - viel Platz verschenkt durch Spielereien

- keine Sprachwahl für das bluetooth-Telefon

- keine Tasten für Verkehrsfunk etc. - vieles tief in Menüs versteckt, die man beim Fahren nicht durchsuchen sollte

- wackeliger Blendrahmen

- keine geduckte Bedienungsanleitung (wäre sinnvoll im Auto)

http://www.amazon.de/review/R2MN04P2VCI15F

 

__________________________________

 

Zitat:

Also, weitere Empfehlungen bitte damit ich etwas Auswahl habe :)

Sonst gibt es noch Alpine, Sony und Clarion. Bei Alpine ist das Display winzig, bei Clarion und Sony mußt du halt mal schauen, was es da gibt.

Z.B www.ebay.de/itm/251117241025

Sony SONY MEX-BT3900U evtl. ein recht einfaches Gerät.

Oder Alpine CDE-125BT

Themenstarteram 29. Juli 2012 um 16:49

Habe das Pioneer, das JVC und das Kenwood nun mal im Laden angeschaut.

Das Pioneer hat mir vom Bedienen her etwas besser gefallen, beim Kenwood gefiel mit der USB Anschluss vorne etwas besser. Optisch sind beide schick wobei das Kenwood vermutlich etwas funktioneller im Display ist (beim Pioneer siehts etwas nach Gameboy-Kirmes aus..JVC hat mir irgendwie nicht zugesagt.

Tja, also Pioneer DEH-6400BT versus Kenwood BT52U

Vielleicht können sich ja noch ein paar melden die beide Geräte kennen. Von der Funktionalität können beide so ziemlich das gleiche. Pro und Cons wären super :)

Vielen Dank.

Das Blaupunkt Toronto 410, 420 paßt auch auf die Anforderung.

Es is aber in Punkten ungeschickt, das Einlesen der SD-Karten dauert so lange, dass man eine 16GB oder größere KArte kaum nutzen kann, das Wechseln zwischen Telefonen ist ungeschickt und der Empfang ist nicht so gut wie man es von Blaupunkt gewohnt ist.

DAfür hat es einen richtigen Lautstärkeregler, sieht nicht gar zu bunt und albern aus und paßt optisch in meinen Klassiker. Und mit dem Aux-Eingang an der Front kann man ganz einfach ein Naviverhalten wie bei einem Festeinbau nachbilden mit Musik die bei Durchsagen von selbst leise wird.

Themenstarteram 29. Juli 2012 um 22:05

Danke auch für deinen Tipp. Von Blaupunkt lasse ich aber lieber die Finger, wurde mir bisher von allen abgeraten.

Zitat:

Original geschrieben von Diver-Car

Habe das Pioneer, das JVC und das Kenwood nun mal im Laden angeschaut.

Das Pioneer hat mir vom Bedienen her etwas besser gefallen, beim Kenwood gefiel mit der USB Anschluss vorne etwas besser.

Tja, also Pioneer DEH-6400BT versus Kenwood BT52U

Vielleicht können sich ja noch ein paar melden die beide Geräte kennen.

Die technischen Eigenschaften kennst du bereits und sie sind nach deiner Auskunft für deine Zwecke ausreichend.

Die Bedienung der Geräte konntest du auch schon selber testen, dies war vermutlich im Rahmen eines Probehörens.

Dabei konntest du auch die Displays und die Optik der Geräte genau in Augenschein nehmen.

Nun frage ich mich, warum du dich mit dem Kauf noch quälst und welche Fragen konkret noch offen sind.

Aus meiner Sicht ist es ist es bei solchen Entscheidungen lediglich eine Geschmacksfrage, was man nimmt, und dabei kann dir keiner helfen. Einen Fehlkauf machst du sicher mit keinem der Geräte.

Themenstarteram 30. Juli 2012 um 19:22

Hast ja recht ;)

Hab mir nun das Pioneer bestellt - gefällt mir optisch etwas besser. Kabel für USB lege ich mir dann in das Ablagefach der 1,5 Din Blende so dass ich immer drankomme.

Danke dir für deine Antworten.

Grüssle Diver-Car

OK, dann noch einen Tip : wenn du den Klang verbessern möchtest, dann nimm mit den Filterschaltungen des neuen Radio den Bass aus den Lautsprechern heraus, die laufen dann besser.

Und für den Bass holst du dir einen Mini-Aktivsubwoofer :

www.axton.de/download_pdf/AB20A_Einzeltest_CuH_2-2007.pdf

Das nimmt kaum Platz weg, kostet 150 € ! Gebraucht auch öfter zu finden.

http://desmond.imageshack.us/.../scaled.php?...

Oder hole dir mal sowas, da hast du wesentlich besseren Klang in allen Tonbereichen :

www.ebay.de/itm/270747454961

Das wäre auch kombinierbar. Dann hat man eine richtige Anlage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Radioempfehlung bis 150 Euro mit MP3/Bluetooth/USB