ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Suche gutes Soundsystem bis 150 Euro (notfalls drüber)

Suche gutes Soundsystem bis 150 Euro (notfalls drüber)

Themenstarteram 24. August 2009 um 10:04

Hi liebe Community,

Hab mich ma bei Google umgeguggt und relativ wenig gefunden =(

Will mal n richtiges Soundsystem mit Subhoover für mein Auto(Hunday Accent), hab aber nicht (noch nicht) das grosse Geld zur Verfügung. Wenn es keine guten systeme bis 150 Euro gibt, naja was solls, muss ich eben noch bisschen warten.

Würde mich sehr drüber freuen, wenn ihr mir mal ein paar Vorschläge im Preisbereich, als auch drüber machen könntet, damit sich das dann auch lohnt. Muss mein Auto ja auch noch ein paar Jahre fahren =)

 

Vielen Dank im vorraus

MfG

Martin

Beste Antwort im Thema
am 24. August 2009 um 11:24

hmm, bevor ich über 200 euro in ein fs und einen amp OHNE dämmung und einbau investierte, würde ich es lieber gleich lassen.

ob man jetzt ein system für 50 oder 150 euro kauft macht gar keinen sooo großen unterschied wie man vermutet. klar bekommt man bessere komponenten für einen höheren preis - im carhifi bringen bessere komponenten in vielen fällen jedoch kaum verbesserung.

wichtig ist in erster linie, dass man genau vor augen hat, wie das endergebnis sein soll UND was dieses im endeffekt kosten wird. viele kosten sind versteckt und werden vor allem in großen märkten gerne vollkommen verschwiegen.

ist dein budget klein solltest du ganz genau abwägen, was du wirklich benötigst. bei 150 euro solltest du nach einem lautsprechersystem zwischen 50-70euro suchen. auch in dieser preisregion gibt es echte highlights wie z.b. das 16er system von bull audio. sieht zwar etwas billig aus, klingt aber ganz hervorragend - WENN ES RICHTIG VERBAUT IST. womit wir beim wirklich wichtigen thema sind.

martin hat die dämmung bereits erwähnt. ein lautsprecher ist nur so gut, wie die umgebung die man ihm bietet. türen sind meist sehr labrig, haben große öffnungen und viele klappernde teile. versuche:

-die blechflächen zu verstärken(gibt viele möglichkeiten z.b. mit alubutyl, bitumen[wäre nicht meine wahl, nutzen aber viele andere], aluprofile, pasten etc.),

-plastikclips mit karosseriedichtmasse du beruhigen,

-metallgestänge mit schaumstoff o.ä. zu umwickeln(funktionsfähigkeit berücksichtigen),

-große öffnungen mit alubutyl o.ä. zu verschließen,

-die türverkleidung zu stabilisieren und evtl. mit einem schaumstoff am klappern zu hinden

-lautsprecheraufnahmen verstärken(vll. hast du einen befreundeten dreher, der dir alu oder stahlringe drehen kann)

- etc.

neben der stabilisierung kann man auch durch positionierung der einzelnen chassis viel erreichen. bei den tiefmitteltönern hat man meist keine große wahl, aber die hochtöner sind recht frei bei der positionierung. probiere orte wie die spiegeldreiecke, die a-säule oder das hinterste eck auf dem armaturenbrett mit verschiedenen ausrichtungen auf deine ohren, den innenspiegel, einem kreuzungspunkt vor deinem kopf, abstrahlung gegen die scheibe, reflexion über die seitenscheiben etc etc.

versuche auch verschiedene abstände zwischen den zusammengehörigen tiefmitteltönern und hochtönern. ratsam ist meist ein gleicher abstand zum jeweiligen ohr, aber auch etwas mehr abstand des hochtöners kann wunder bewirken(impulsantwort ht/tmt)

dies ist nur ein kleiner einblick in das komplexe thema carhifi. ganz ehrlich: ohne großartige erfahrung wirst du kein optimales ergebnis erzielen können, daher rate ich dir den gang zum fachmann. natürlich macht es auch sehr viel spass sich mit der materie zu beschäftigen und sich selbst auf die suche nach dem klang zu begeben...kann aber ne lange und teure reise werden. HiFi ist halt mehr als ein paar lautsprecher ins auto zu werfen! wenn es dich aber erstmal gepackt hat ist das virus beinahe unheilbar;)

mfg

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Meinst du incl. der benötigten Einbaumaterialien oder einfach nur so ?? Zum vernünftigen Einbau solltest du mal noch so 40-50 € für Türdämmung rechnen !

Klar gibt es da gute Systeme, selbst ab 100 €. Wichtig ist aber der stabile Einbau !

was für´n baujahr hat der accent ??

P.S : die Suche hilft dir, Tips und Empfehlungen bezgl. Frontsystemen zu finden !

am 24. August 2009 um 10:56

Hi!

Für 150€ bekommt man nur das vordere System, ohne Subwoofer und ohne Verstärker. Von Feinheiten wie gedämmten Türen oder Kabeln wollen wir erst gar nicht sprechen.

Als gutes System gibt es, zumindest meiner Meinung nach, das Helix E136 Esprit, das kostet 139€. Wenn dazu noch einen gebrauchten Verstärker (z.B. Alpine) kauft für 30-40€ kauft, kommst Du fast hin. Ein System mit Subwoofer wird aber deutlich teurer!

Gruß vom Tänzer

am 24. August 2009 um 11:24

hmm, bevor ich über 200 euro in ein fs und einen amp OHNE dämmung und einbau investierte, würde ich es lieber gleich lassen.

ob man jetzt ein system für 50 oder 150 euro kauft macht gar keinen sooo großen unterschied wie man vermutet. klar bekommt man bessere komponenten für einen höheren preis - im carhifi bringen bessere komponenten in vielen fällen jedoch kaum verbesserung.

wichtig ist in erster linie, dass man genau vor augen hat, wie das endergebnis sein soll UND was dieses im endeffekt kosten wird. viele kosten sind versteckt und werden vor allem in großen märkten gerne vollkommen verschwiegen.

ist dein budget klein solltest du ganz genau abwägen, was du wirklich benötigst. bei 150 euro solltest du nach einem lautsprechersystem zwischen 50-70euro suchen. auch in dieser preisregion gibt es echte highlights wie z.b. das 16er system von bull audio. sieht zwar etwas billig aus, klingt aber ganz hervorragend - WENN ES RICHTIG VERBAUT IST. womit wir beim wirklich wichtigen thema sind.

martin hat die dämmung bereits erwähnt. ein lautsprecher ist nur so gut, wie die umgebung die man ihm bietet. türen sind meist sehr labrig, haben große öffnungen und viele klappernde teile. versuche:

-die blechflächen zu verstärken(gibt viele möglichkeiten z.b. mit alubutyl, bitumen[wäre nicht meine wahl, nutzen aber viele andere], aluprofile, pasten etc.),

-plastikclips mit karosseriedichtmasse du beruhigen,

-metallgestänge mit schaumstoff o.ä. zu umwickeln(funktionsfähigkeit berücksichtigen),

-große öffnungen mit alubutyl o.ä. zu verschließen,

-die türverkleidung zu stabilisieren und evtl. mit einem schaumstoff am klappern zu hinden

-lautsprecheraufnahmen verstärken(vll. hast du einen befreundeten dreher, der dir alu oder stahlringe drehen kann)

- etc.

neben der stabilisierung kann man auch durch positionierung der einzelnen chassis viel erreichen. bei den tiefmitteltönern hat man meist keine große wahl, aber die hochtöner sind recht frei bei der positionierung. probiere orte wie die spiegeldreiecke, die a-säule oder das hinterste eck auf dem armaturenbrett mit verschiedenen ausrichtungen auf deine ohren, den innenspiegel, einem kreuzungspunkt vor deinem kopf, abstrahlung gegen die scheibe, reflexion über die seitenscheiben etc etc.

versuche auch verschiedene abstände zwischen den zusammengehörigen tiefmitteltönern und hochtönern. ratsam ist meist ein gleicher abstand zum jeweiligen ohr, aber auch etwas mehr abstand des hochtöners kann wunder bewirken(impulsantwort ht/tmt)

dies ist nur ein kleiner einblick in das komplexe thema carhifi. ganz ehrlich: ohne großartige erfahrung wirst du kein optimales ergebnis erzielen können, daher rate ich dir den gang zum fachmann. natürlich macht es auch sehr viel spass sich mit der materie zu beschäftigen und sich selbst auf die suche nach dem klang zu begeben...kann aber ne lange und teure reise werden. HiFi ist halt mehr als ein paar lautsprecher ins auto zu werfen! wenn es dich aber erstmal gepackt hat ist das virus beinahe unheilbar;)

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Der Tänzer

Hi!

Für 150€ bekommt man nur das vordere System, ohne Subwoofer und ohne Verstärker. Von Feinheiten wie gedämmten Türen oder Kabeln wollen wir erst gar nicht sprechen.

Verunsichere die Leute mal nicht so !

Für 100-120 € bekommt man auch ein gutes System, mit dem man viele Jahre zufrieden sein kann. Es tut mir natürlich leid, daß dein Lieblingshersteller Alpine für diesen Preis nichts bietet, aber von vielen Marken gibt es da schon was Gescheites !

Und vor allem macht es mehr Sinn, die 150 €, die der TE investieren will, in Einbaumaterial und UND Lautsprecher zu investieren. Einfach nur für 150 € Lautsprecher kaufen und dann ins blanke Blech reinbauen ist nicht optimal !

Müßtest du aber wissen !

am 24. August 2009 um 11:30

ann deiner stelle wurde ich mir lg soubwoufer kaufen fuer ca 130 euro hab sie auch und bin ganz zufrieden hab sie schon ca 5 jahre

am 24. August 2009 um 11:32

ah da gibt ja noch so welche alpine soubwoufer die normalerweisse sehr teuer sind aber die kosten 150 euro bischen ueber dein budget aber die hat mein freund die sind echt cool ganz hoehe dezibel

Zitat:

Original geschrieben von Volume300

ah da gibt ja noch so welche alpine soubwoufer die normalerweisse sehr teuer sind aber die kosten 150 euro bischen ueber dein budget aber die hat mein freund die sind echt cool ganz hoehe dezibel

Lass mich raten: du bist in der Sonderschule und ihr habt gerade das erste Mal Computer-Unterricht ! :cool:

Hoffentlich wird dein Spam-Account bald gelöscht !!

Ich habs schon alarmiert ! :D:D :p

am 24. August 2009 um 11:36

du weißt ja nichtmal wie man SUBWOOFER schreibt...

leute, ein sub allein macht keine musik... dB ist nicht alles. dass kann man später mal nachrüsten. manchmal hab ich echt das gefühl, dass hier einige "beraten", die noch nie in ihrem leben eine vernünftige anlage gehört, geschweige denn verbaut haben. hauptsache laut an der ampel, ne?

am 24. August 2009 um 11:41

was hab ich gemacht

am 24. August 2009 um 11:47

Es kommt halt auf die Ansprüche drauf an, aber man kann es drehen und wenden wie man will 150€ ist einfach zu wenig.

Ich war neulich mit einem Kumpel von mir verschiedene Lautssprecher anhören, unter 100€ gibt es einfach nur Müll!!!

Ich bin der Meinung man sollte lieber sich einigermaßen gute Lautsprecher holen und lieber später die Türen dämmen (das hat übrigens auch Nachteile!), als erst die Türen zu dämmen und hinterher die Lautsprecher wieder rauszuschmeißen.

Für 150€ bekommt man keine vernünftige Anlage, das ist einfach so und darüber muß man nicht diskutieren. Wer das Gegenteil behauptet kann nur sehr geringe Ansprüche an die Wiedergabequalität haben.

Wieso soll ich eigentlich nicht Alpine empfehlen? Muß ich erst hier die Leute um Erlaubnis fragen? Ab mittlerer Preiskategorie ist Alpine immer eine Empfehlung! Soll ich Euch zu liebe vielleicht irgendwelchen Müll empfehlen? Das werde ich nicht tun!

am 24. August 2009 um 11:49

Du hast 0 Ahnung nonsense erzählt....

Ahnung von der Materie ist nicht grad deine Stärke...

Fahre mal zu nem vernünftigen Carhifitreffen und hör dir mal Fahrzeuge an, die Klang und Druck haben...

Dann informiere dich woher und wie das kommt...dann weißt du warum die hier so sind...

Mfg

am 24. August 2009 um 11:54

@volume300

zunächst sag ich erstmal herzlich willkommen im mt forum. leider haben deine erste beiträge ein eher negatives bild von dir erzeugt. es gibt dumme kommentare, pauschale empfehlungen und irgendwie wiederspricht sich so einiges bei dir. wie soll ich jemandem der 16 ist glauben, dass er bereits doorboards und carhifi subwoofer seit 5 jahren besitzt? zudem sind deine aussagen einfach zu platt und pauschal - enthalten für mich einfach keinen inhalt. du spezifizierst nicht und schilderst auch keine genauen eindrücke. ich kann dich so einfach nicht einschätzen bzw die infos, die du gibst zeichnen ein eher schlechtes bild von dir. wir sind hier eben nicht auf dem McD parkplatz;) solltest lieber versuchen, durch positive beiträge aufzufallen. vll schätz ich dich ja falsch ein - lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen.

mfg

@tänzer

gut, dann hab ich wohl keine ahnung und sollte meine peerless breitbänder wohl in den müll werfen. die können ja scheinbar nicht klingen, da sie blos 36 euro kosten...;) den rest denk ich mir jetzt.

am 24. August 2009 um 11:59

Wenn Sie für Deine Ansprüche ausreichen ist es doch ok, für meine Ansprüche reichen sie definitiv nicht. Wenn das so wäre, hätte ich keine 240€ für ein Lautsprechersystem ausgegeben!

Was soll hier eigentlich immer dieser verletzende Ton?

am 24. August 2009 um 12:01

@ Clio...

ich bin ab und zu auch aufm MC-D Parkplatz anzutreffen....:D

Bei Sonne und Musik schmeckt der Big-Mac eben besser...

by the Way- Ich Prangere hiermit öffentlich die hohen Kaffeepreise von MC-D an...

1.99 für nen Großen Kaffee, da ist die Tanke billiger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Suche gutes Soundsystem bis 150 Euro (notfalls drüber)