FS bis 150€
Hallo,
ich suche für meinem A4 ein 13cm Frontsystem.
Angetrieben wird das System von einer Next Q-22, die leistet 2*140 Watt an 4 Ohm.
Ich höre Reggae, da sind viele Aufnahmen schlecht und deswegen brauche ich Reserven in der Lautstärke. Da die Next sehr analytisch klingt, wäre es gut wenn die Lautsprecher nicht all zu hell wären.
Einbau wird so ordentlich wie möglich gemacht, für Dämmung ist gesorgt. Will aber keine Doorboards.
In die Engere Auswahl hab ich mal folgendes genommen:
DLS B5
Rainbow SLX 230 Deluxe
Audio System Radion 130
Gibt es noch brauchbare Alternativen?
Danke
Gruß tobias
17 Antworten
Sooooo
heute alles eingebaut, hat quasi ewig gedauert 😮
Dann hat die Zentralverrieglung noch Zicken gemacht wegen der Dämmung, das Auto ließ sich nicht mehr zuschließen, naja, alle Probleme gelöst, dann konnte ausgiebig Musik gehört werden.
Das Rainbow System gefällt mir sehr gut, ich hab den Hochtöner in der Standartposition laufen, abgesenkt war er mir doch zu fad. Das liegt wohl an der Einbauposition neben dem Türgriff.
Dafür hat der Hochtöner dort wie angegossen reingepasst.
Die Sache ist, die Musik kommt einem jetzt nicht sooo viel lauter vor, jedoch liegt das daran, dass das Rainbow viel viel später verzerrt und man eine viel höhere Lautstärke viel leichter wahrnimmt als wenn die Werkströten am Radio angefangen haben zu verzerren. Mit der Lautstärke bin ich also zufrieden, aber jetzt nicht sonderlich überrascht.
Die Klangverbesserung ist allerdings der Wahnsinn, ich denke mal durch die Türdämmung ist dieses blecherne was ich vorher immer hatte, komplett verschwunden. Es klingt jetzt mehr oder weniger wie ein Lautsprecher zu Hause.
Das investierte Geld hat sich defintiv gelohnt !
hi
wie ist es denn nun angesteuert? also amp/autoradio und evtl nen hochpass?
sehr schön wenn sich jemand freut und zufrieden ist!
bye
Jo also als HU hab ich ein Clarion 348.
Das FS wird angetrieben von einer Next Q-22, also 2*140 Watt an 4 Ohm. Hochpass hab ich auf ca. 100hz stehen.
Der Subwoofer ist ein SPL Dynamics V12S4, angetrieben von einer Impact HC 150.2, also 1*520 Watt an 4 Ohm.
Der Klang im Auto gefällt mir super gut, vor allem kommt einem der Subwoofer mit dem frontsystem viel lauter vor, wie als ich noch das Radio für die Serienboxen benutzt hatte. Da hatte ich eine völlige Überbetonung im Bassbereich.
Allerdings brauche ich nun ein Power Cap 🙁 Das Licht flackert ein ganz klein bisschen.