Frustration und Angst
Letzten Sonntag gegen 21.00 Uhr brannte mal wieder ein Auto in Berlin-Wedding auf dem Fuhrpark einer KFZ-Werkstatt aus. Der Branntstifter zündelte einen Golf direkt vor einer Hauswand an. Der Brand war etwa 15 Meter Luftlinie entfernt von meinem geparktem Legacy auf der Straße, unmittelbar neben der Einfahrt der Werkstatt. Tja...ich sah den Brand aus unserem Küchenfenster aus. Mein Nachbar rief bereits die Feuerwehr an, und ich rannte auf die Straße um die Ecke, um mal zu schauen ob nicht noch mehr Autos auf der Straße brennen. Es traf aber nur den Golf in besagten Innenhof der Werkstatt.
Ich meine...was soll dieser Scheiss eines neuartigen Zeitvertreibes anderer Leute Autos anzustecken?!
Da legt einer mehrere Brände an Hausanlagen in Berlin-Märkisches Virtel, und wird beim dritten mal von der Polizei gefaßt. Da haben sie den kranken Wix.. wiedererkannt. Der Typ legte die Brände und sah anschließend dabei zu wie die Feuerwehr die Brände löschte.
Nun auf das Auto zurückzukommen; ich parke oft auf einem Parkplatz von Penny-Markt, gleich um die Ecke.
Nach dem Brand, quasi um die Ecke, hatte ich Angst mein Legacy über Nacht dort abzustellen. Der Parkhafen ist recht dunkel, und auch einladend in ruhe mal was abzubrennen. Ich partkte mein Auto gegen 21 Uhr weg vom Penny markt. Um 22 Uhr macht Penny dicht - danach wirds ziemlich dunkel auf dem Platz.
Ich parkte gegenüber unserem wohnhaus. Schräg über die Straße und von meinem Wohnzimmerfenster aus sichtbar. Ich hatte Angst vor weiteren Brandanschlägen. Am nächsten Morgen will ich zur Arbeit fahren und muss feststellen das meine Frontstoßstange ramponiert wurde. Ich dachte...scheisse hätteste mal doch bei Penny stehen lassen...zum kotzen! Mir geht immer noch die Pumpe wenn ich daran denke. Ich komme grad erst vom Urlaub zurück...und bin total genervt...bin schon wieder Urlaubsreif. Aber Urlaub ist auch keine wirkliche Erholung.
Im August in Urlaub gefahren, 1250 Km gut überstanden, 20Km vor Zielort dann bei Nacht und Regen auf dem Asphalt eine Bodenwelle mitgenommen und neue Felge angeschlagen -ich dachte: ja... ich bin angekommen - willkommen in der Hölle!
Gleich in der Ersten Urlaubswoche einen Parkremmpler vor meinen Augen hintere Stoßstange mitbekommen. Ich wollte doch nur ne scheiss Honigmelone am Straßenverkauf mitnehmen und weiterfahren!
Höre vom Urlaubsort aus Nachrichten was in Berlin abgeht und werde gleich nach Ankunft quasi Zeitzeuge eines Autobrandes. Hier ist aber nirgendwo in der Nähe ne Garage anzumieten. Nur ne Tiefgarage oder freier Stehplatz. Und naja, ist halt Wedding. Da kann ich auch gleich selber die Karre kaputthaun bevor ich ihn in eine Tiefgarage stecke.
...ok ich hab lange genug rumgenörgelt, liegt mir eigentlich nicht.
Ich weiss nur eins: es gibt Menschen die die Welt nicht braucht!!!
...gute Nacht zsamme.
Beste Antwort im Thema
Letzten Sonntag gegen 21.00 Uhr brannte mal wieder ein Auto in Berlin-Wedding auf dem Fuhrpark einer KFZ-Werkstatt aus. Der Branntstifter zündelte einen Golf direkt vor einer Hauswand an. Der Brand war etwa 15 Meter Luftlinie entfernt von meinem geparktem Legacy auf der Straße, unmittelbar neben der Einfahrt der Werkstatt. Tja...ich sah den Brand aus unserem Küchenfenster aus. Mein Nachbar rief bereits die Feuerwehr an, und ich rannte auf die Straße um die Ecke, um mal zu schauen ob nicht noch mehr Autos auf der Straße brennen. Es traf aber nur den Golf in besagten Innenhof der Werkstatt.
Ich meine...was soll dieser Scheiss eines neuartigen Zeitvertreibes anderer Leute Autos anzustecken?!
Da legt einer mehrere Brände an Hausanlagen in Berlin-Märkisches Virtel, und wird beim dritten mal von der Polizei gefaßt. Da haben sie den kranken Wix.. wiedererkannt. Der Typ legte die Brände und sah anschließend dabei zu wie die Feuerwehr die Brände löschte.
Nun auf das Auto zurückzukommen; ich parke oft auf einem Parkplatz von Penny-Markt, gleich um die Ecke.
Nach dem Brand, quasi um die Ecke, hatte ich Angst mein Legacy über Nacht dort abzustellen. Der Parkhafen ist recht dunkel, und auch einladend in ruhe mal was abzubrennen. Ich partkte mein Auto gegen 21 Uhr weg vom Penny markt. Um 22 Uhr macht Penny dicht - danach wirds ziemlich dunkel auf dem Platz.
Ich parkte gegenüber unserem wohnhaus. Schräg über die Straße und von meinem Wohnzimmerfenster aus sichtbar. Ich hatte Angst vor weiteren Brandanschlägen. Am nächsten Morgen will ich zur Arbeit fahren und muss feststellen das meine Frontstoßstange ramponiert wurde. Ich dachte...scheisse hätteste mal doch bei Penny stehen lassen...zum kotzen! Mir geht immer noch die Pumpe wenn ich daran denke. Ich komme grad erst vom Urlaub zurück...und bin total genervt...bin schon wieder Urlaubsreif. Aber Urlaub ist auch keine wirkliche Erholung.
Im August in Urlaub gefahren, 1250 Km gut überstanden, 20Km vor Zielort dann bei Nacht und Regen auf dem Asphalt eine Bodenwelle mitgenommen und neue Felge angeschlagen -ich dachte: ja... ich bin angekommen - willkommen in der Hölle!
Gleich in der Ersten Urlaubswoche einen Parkremmpler vor meinen Augen hintere Stoßstange mitbekommen. Ich wollte doch nur ne scheiss Honigmelone am Straßenverkauf mitnehmen und weiterfahren!
Höre vom Urlaubsort aus Nachrichten was in Berlin abgeht und werde gleich nach Ankunft quasi Zeitzeuge eines Autobrandes. Hier ist aber nirgendwo in der Nähe ne Garage anzumieten. Nur ne Tiefgarage oder freier Stehplatz. Und naja, ist halt Wedding. Da kann ich auch gleich selber die Karre kaputthaun bevor ich ihn in eine Tiefgarage stecke.
...ok ich hab lange genug rumgenörgelt, liegt mir eigentlich nicht.
Ich weiss nur eins: es gibt Menschen die die Welt nicht braucht!!!
...gute Nacht zsamme.
29 Antworten
Das Geld für die legale Bürgerwehr (jene Schläger mit den sagen wir mal 'amtlichen' Kostümen > Bsp. Stuttgart 21) muss leider eingespart werden, damit die Debatte um die EU und die Staaten der faulen Leute unter dem Schirm (und Deckmäntelchen?) der Rettung - möglichst ohne (nur DEREN?) Gesichtsverlust bei dem kostspieligen, aber für eben diese Staaten sehr profitablen Versuch der Wahrung einer längst nicht mehr vorhandene Glaubwürdigkeit (oder gar Notwendigkeit?) einer EU (Kopie der USA > ebenso beinahe? bankrott) in einer lächerlichen (und vorallem für die falschen Staaten und Bürger teuren) Art und Weise bis zum bitteren Ende durchgezogen, bzw. nach aussen verkauft (die Seelen der eigenen Bürger gibt's gratis dazu) werden kann. Da bleiben solche 'Nebensächlichkeiten' wie Vandalismus natüüüürlich auf der Strecke (oh du armes Deutschland). Amen
P.S.: Diese Kriminellen, die Autos in Brand stecken, sind mittlerweile wohl fast nur noch 'ADHS'-Trittbrett-Fahrer, die gerne in den Schlagzeilen von sich lesen (meine Meinung und Erfahrung), statt zu arbeiten (statt sich als Opfer der Arbeitslosigkeit zu tarnen).
Wer möchte z.B. nicht "Hooligan" genannt werden (heutzutage, in Zeiten, wo das Individuum zum Sandkorn in der globalen Wüste verkommen ist)?
@mahrfreunde
..stimmt ..du findest in Friedberg alles ... nur keine Friedberger 😰
Ich hab noch nie so nen Schmelztiegel ohne Troubles wie in Friedberg gesehen. Ich liebe diese Stadt. Wer sehen will wie Europa funktionieren könnte sollte mal nach Friedberg, in die Hochburg von Subaru, fahren.
Zitat:
Original geschrieben von moary
..stimmt ..du findest in Friedberg alles ... nur keine Freidberger 😰
Ich hab noch nie so nen Schmelztiegel ohne Troubles wie in Friedberg gesehen. Ich liebe diese Stadt. Wer sehen will wie Europa funktionieren könnte sollte mal nach Friedberg, in die Hochburg von Subaru, fahren.
noch dazu eine Triumphimportposervertretung ( die ist im Landkreise aber mit FB Nummer ) , wurde halt rechtzeitig von den Lineshippers eingenommen, damit hat sich schon allles geklaert. Wir fahrn nicht nach Lodz , wir fahrn nach Friedberg.
Sorry, aber ihr missbraucht grad einen Themen-Raum, nicht? Habt ihr denn keine privaten email-Adressen, MSN, ICQ, Yahoo etc.?
Zitat:
Original geschrieben von manyhorses
Sorry, aber ihr missbraucht grad einen Themen-Raum, nicht? Habt ihr denn keine privaten email-Adressen, MSN, ICQ, Yahoo etc.?
Hi Elvis, du darfst auf dem Rücksitz gerne mitfahren, bist du von der Revolutionaeren Ordnungspolizei aus Alt IM Land ?.
Wenn ja, trotzdem mitfahren...
Wenn du Newbee ein Problem mit Silberücken hast drückst einfach den Knopf und hältst dich sonst am besten raus.
Wenn du dich an einen Stammtisch setzt und gleich so das Maul aufreißt fliegst du hochkant aus der Kneipe.
Gute Besserung.
😠
Nee, der Du viele Pferde reitest!
zu alt für Facebook. Und am Telefon hör'n die Frauen mit und wollen alles verderben!
Hui,
da kriegt man ja fix viele Antworten.
Wenn der Hahn das dritte Mal kräht, hat sich dieser Thread erledigt. Aber ich hab' mich ja schon entschuldigt!
..uiiii.... what a storm .... kannste mal sehen was du kleiner bee für nen Wirbel machst ..... war eh dein letzter 😎
Zitat:
Original geschrieben von moary
..uiiii.... what a storm .... kannste mal sehen was du kleiner bee für nen Wirbel machst ..... war eh dein letzter 😎
Stille vor dem Sturm, der Kelch geht auch in der nächsten Woche nicht an Sub-fahrer vorbei.... .
Übrigens, meine lady meldete 135000 km , he is still running with gas. 1x bremsbelaege, gasduesen, obligatorio bei teleflexo, und : kotau:
eine von mir in sicilia im sturm verursachte beschaedigung schiebedach. bin und war bereit zu zahlen. wo wir wieder beim thema waeren. Der Subaru an sich und seine Insassen. eine neverending story, alles ohne facebook
Und überhaupt.
Dieser Thread hatte von Anfang an mit "technischen Problemen rund um's Auto" so viel zu tun, wie die Zecke, die ich vorhin vom Hintern meiner Lieblingskatze entfernt habe, die Hungersnot in Somalia lindern kann.
Zitat:
Original geschrieben von gockelsprenger
Und überhaupt.Dieser Thread hatte von Anfang an mit "technischen Problemen rund um's Auto" so viel zu tun, wie die Zecke, die ich vorhin vom Hintern meiner Lieblingskatze entfernt habe, die Hungersnot in Somalia lindern kann.
womit wir beim thema waeren companero, sollte dein catfamilie maeuse fangen , entwurme sie alle 2-3 monate. mein oberkater schleppte einen 8 cm band-wurm nach hause und kotzte ihn genuessellich aus. naehers mit pn. damit die controller ruhig bleiben. wir geloben besserung
heut sind sie ja wirklich moderat und leidensfaehig, die republik aendert sich. laesst hoffen.
Linksextreme, Globalisierungsgegner oder die RAF stecken also hinter den Brandanschlägen?! Klasse, vielleicht solltet ihr der Polizei mal den Tipp geben, denn solche Verdächtigungen waren von hier bislang nicht zu hören.
Ich glaube das übrigens auch nicht, dazu ist es zu wenig zielgerichtet und zu willkürlich, planlos. Vielleicht sind es Sympathisanten mit den oben genannten Gruppen, aber die Motivation ist sicher nicht politisch oder anders wohl begründet. Hier scheint es mir eher um eine Art Lust am Vandalismus zu gehen. Vielleicht entfernt vergleichbar mit Graffiti nur deutlich sinnloser, primitiv und ohne jeden künstlerischen Anspruch.
Habt ihr die Krawalle in England verfolgt, z.B unruhen-in-england-warum-die-wut-waechst Gemeinschaft hat keinen Wert mehr. Alle für keinen, keiner für alle.
Hi, Xmit.
Hättest mal aufmerksamer mitgelesen.
Gockelsprenger sagt: "Das sind keine Extremisten. Das sind Chaoten."
Der Rest muss nicht nochmal getippt werden....