FRUSTPOSTING !!!!

Mercedes B-Klasse W246

Moin,

so eine Sch****, $%&§"=#* !!

Am Montag zeigte das KI meines (noch) B 170: "ESP defekt Werkstatt aufsuchen" und "Reifendruckkontrolle ohne Funktion".
Heute beim 🙂 gewesen, grade kam der Anruf, den keine Sau braucht: Drehwinkel- und Querbeschleunigungssensor gehimmelt: 800,- plus 19%. 😰
Allein das Teil kostet schlanke 600 Teuronen.
Und kein Sandsack im Büro zum abreagieren.....😠

Eine lumpige Woche hätt der Schiet doch noch halten können, oder?
Montag gebe ich ihn sowoeso ab, Dienstag hole ich den Neuen in RA ab.

Meine 🙂, der hier mal gehörig ein Lob gesungen sein soll, will sich um eine konstruktive Lösung für beide Seiten bemühen, mal sehn was geht.

Trotzdem: DAS IST UNGERECHT!! 🙁

Danke für´s Zuhören...

Bernd

Beste Antwort im Thema

Mag alles sein, aber Du musst auch die andere Seite in die Betrachtung einbeziehen, mehr wollte ich überhaupt nicht darstellen.

Wie gesagt, hoffe, dass die Werkstatt gnädig ist, denn sonst hast Du keine Chance.

Bsp: Du kaufst ein und bekommst Wechselgeld, steckst die Geldbörse ein und gehst heim, legst sie dort in den Schrank. Ein paar Tage später fällt Dir auf (Du hast die Geldbörse zwischenzeitlich nicht benutzt), dass zu wenig Geld darin ist, gehst daraufhin in das Geschäft und verlangst den fehlenden Betrag. Was werden die wohl sagen? 😉
Ist im Prinzip das gleiche wie mit den Felgen.

51 weitere Antworten
51 Antworten

Ich glaub ich kauf mir lieber einen Banzer.... ohne Scheiben und ohne Hund....😛

Kannst den B ruhig kaufen. Achte halt auf Bordsteine und auf herumfliegende Sonnenschirme.😉
Nimm auch keinen kotzenden Hund mit.😁

PS: halte viel Abstand zum Vordermann.

Dann kann eigentlich gar nichts mehr schiefgehen.😉

Zitat:

Original geschrieben von Thomas c180be

Kannst den B ruhig kaufen. Achte halt auf Bordsteine und auf herumfliegende Sonnenschirme.😉
Nimm auch keinen kotzenden Hund mit.😁

PS: halte viel Abstand zum Vordermann.

Dann kann eigentlich gar nichts mehr schiefgehen.😉

Gut das unser Neuer eine AHK hat. So kommt unser Hund wenigstens nicht dazu ins Auto zu reiern 😁.

Gruß Toolpusher

P.s. Unser Hund hat Inliner 😉.

Zitat:

P.s. Unser Hund hat Inliner 😉.

Der braucht aber auch eine DISTRONIC PLUS, sonst geht das auch schief....

Sodele, die Schäden wurden nun rapariert.

Einwandfrei eigentlich. Wäre der Monteur halt nicht mit einem Werkzeug gegen die Türe geknallt.😰
Wird demnächst gewechselt. War grad in der Werkstatt.

Dann geh ich zum Chef und verlange Wandlung gegen einen C250CGI. Schnauze voll vom B.😁

In D gibt es diverse Hunde-Waschanlagen. Bei uns in Ludwigsburg ist auch eine.

Siehe auch unter: "www.darado.de";

Gruß - Dieter.

Oh ja genau das was ich jetzt brauche, FRUSTPOSTING 😠😠😠

Am Donnerstag die Räder bei Benz wechseln lassen. 🙂
Samstag wollte ich dann die Felgen noch versiegeln. 😎

Was is denn das da 😕😕😕 Eine RIESEN Schramme in der Felge vorne links. 😰

Alos nix wie hin Heute früh zu Benz, gleich früh um 7.

Meister schaut es sich an ...... sieht nach nem Bordsteinschaden aus, kriege ich zu hören.

DER IS ABER NICH VON MIR !!!!

Er weis erstmal nicht was er tun soll und gibt mir einen Termin für 14 Uhr bei dem netten Herrn der die Räder gewechselt hat.

Ich zeige ihm das Protokoll vom einlagern der Sommerreifen vom letzten Jahr. Da steht nix von beschädigter Felge ! Kann also nur bei Benz passiert sein !

Das wird der Kollege mit ihnen dann genau klären, sagt er. 😰 Was? Ich bin doch hier kann das nimand sonst entscheiden ? 😠
Er ist ja net und sehr höflich, aber ich bin trotzdem kurz vorm platzen !!!!

Mal sehen was da nun bei rüber kommt .....

Es kann ja mal passieren das man ausversehen was kaputt macht, da sag ich auch nix solange es jemand zugibt und es repariert wird. Passier halt. Wo gehobelt wird .... aber so ?!?

Ich könnt so Kotzen !!!!!!

-.-
-.-

Zitat:

Original geschrieben von Gestatten_DonK

... sieht nach nem Bordsteinschaden aus...

Yep, 100%ig Bordstein, habe die gleiche Felge, ähnliches Schrammen-Ergebnis, wenngleich nicht so heftig. Ich tippe ganz klar darauf, dass ich das selbst war.

Die Felge ist da sehr empfindlich, aber man kann da bestimmt etwas mit Schleifen und Polieren wieder gut machen. Alles zwar sehr ärgerlich, aber letztlich halb so wild!

An Deinem Reifen selbst ist ja nichts zu erkennen, muss also VOR dem Wechseln passiert sein!

Bordstein-rempler

Zitat:

Original geschrieben von DynaDel

Zitat:

Original geschrieben von Gestatten_DonK

... sieht nach nem Bordsteinschaden aus...
An Deinem Reifen selbst ist ja nichts zu erkennen, muss also VOR dem Wechseln passiert sein!

Der Reifen war die ganze zeit auf der Felge, is noch der originale Pneu, gewechselt hab ich von Winter (16"😉 aud Sommer (18"😉.

Und als ich die Sommerreifen hab einlagern lassen, war der Schaden noch nicht!

Außerdem glaube ich das ich das bemerkt hätte, wenn ich das gewesen wäre.
Da ich aber seit Donnerstag (seit ich ihn von Benz abgeholt hatte) bis Heute früh nich gefahren bin, kann der Schaden nicht von mir sein.

Zitat:

Alles zwar sehr ärgerlich, aber letztlich halb so wild!

Sorry, aber für mich nicht 😠

Oh, das hätte ich jetzt nicht gedacht, sah für mich wirklich so aus, als wäre der Reifen neu auf die Felge gezogen worden... könnte dann ein sehr flacher Bordstein gewesen sein... --> oder vielleicht ein Fall für die Haftpflicht der Werkstatt?

...Aber das ist alles wirklich sehr schwer anhand von Bildern im Nachhinein zu ermitteln, wer für was letztlich verantwortlich ist.

Kostprobe gefällig? - Guckt Euch bitte die beiden nachfolgenden Fotos mal genau an und beschreibt mal, was ihr darauf (außer dem Falschparken) erkennen könnt:

R1
R2

Du wirst wohl kaum erwarten, dass ein Leser Deines Postings einen Tip abgibt, wer denn nun den Kratzer zu verantworten hat?
Es ist Dir sicher eher geholfen, wenn ich Dir versichere, dass solche Schäden per Small-Repair binnen 2 h für einen Fuffi zu beheben sind, ohne dass der Laie noch was sieht.

Zitat:

Original geschrieben von DynaDel

Kostprobe gefällig? - Guckt Euch bitte die beiden nachfolgenden Fotos mal genau an und beschreibt mal, was ihr darauf (außer dem Falschparken) erkennen könnt:

Stern oben verbogen, Kühler eingedellt.

Da musst wohl in Idiot Frust ablassen...

Ich kauf mal selbst ein "A" und löse auf:

Die nette Dame mit dem Handy gehört zum blauen PKW und wollte vor mir (wie ich ebenfalls) an einer Abbiegung in Hamburg links abbiegen.

Eigentlich.

Denn was nun kam gefror mir den Alk in den Adern: Sie machte die hübschen orangefarbenen Blinklichter aus und setzte dafür zwei weiße rückwärtige Landelichter... scheiß Situation... denn außer blind war sie zudem auch noch taub, da half kein Hupen, kein Schreien, kein Jammern... und bums folgte sie meinem Stern und setzte bei mir frontal auf... alles ohne Zeugen, denn der Dritte im Bunde kam auch erst später... nach der Polizei sogar erst, die ich eiligst herbei rief... denn wenn sie nicht auf meine Finte mit der angeblichen Dash-Cam für Doppelnullagenten (ich zeigte dabei auf die hübsche Kamera in der Frontscheibe für das ILS...!!!) hereingefallen wäre, hätte die Polizei wie auch 99% aller anderen vermutet, das ich gepennt - und ihr draufgebrummt wäre... so hatte sie der sichtlich verdutzten Polizei allerdings die Wahrheit gesagt und der Schaden ist bereits repariert wie auch schon von ihrer Versicherung beglichen...

...also Barbara, nächster Werkstattaufenthalt zum Reifenwechseln nicht ohne "Dash-Cam"!

um die Sache "abzurunden". Ich habe nun auch meinen Benz wieder aus der Werkstatt zurück.
Mir wurde ja vor ein paar Wochen auch eine Eisplatte auf den Vorderwagen geschleudert. Der Trucker war weg und ich hatte kein LKW Kennzeichen...🙁 Frust pur !
In diesem Reparaturatemzug,habe ich mir jedenfalls gleich eine Dashcam eingebaut. So habe ich für die Zukunft wenigstens ein paar Beweisvideos. Ob´s hilft wird sich zeigen. Die Werkstatt hat noch gleich das Kabel unsichtbar verlegt und mir einen zusätzlichen Stromanschluß unters HSF verlegt. So sieht man ausser der Camera hinter dem Spiegel nichts.🙂 Mich stört sie nichts und der Beifahrer hat noch ein kostenloses Zusatzprogramm während der Fahrt. Man kann sich nämlich das aktuelle Video,bzw. die aufgenommenden Fahrten,auf sein Smartphone anschauen. Natürlich nur der Beifahrer !

Hi Mahri, welches Modell hast Du Dir einbauen lassen?

- Ich liebäugele ein wenig mit dieser, die sich auch recht unsichtbar hinter dem Spiegel "verlegen" lassen würde: LUKAS LK-7900 ACE Full HD

Bleibt die Frage noch zu klären, wie viele Euro einem solche "Entfruster" tatsächlich wert wären...?!

Deine Antwort