FRUSTPOSTING !!!!
Moin,
so eine Sch****, $%&§"=#* !!
Am Montag zeigte das KI meines (noch) B 170: "ESP defekt Werkstatt aufsuchen" und "Reifendruckkontrolle ohne Funktion".
Heute beim 🙂 gewesen, grade kam der Anruf, den keine Sau braucht: Drehwinkel- und Querbeschleunigungssensor gehimmelt: 800,- plus 19%. 😰
Allein das Teil kostet schlanke 600 Teuronen.
Und kein Sandsack im Büro zum abreagieren.....😠
Eine lumpige Woche hätt der Schiet doch noch halten können, oder?
Montag gebe ich ihn sowoeso ab, Dienstag hole ich den Neuen in RA ab.
Meine 🙂, der hier mal gehörig ein Lob gesungen sein soll, will sich um eine konstruktive Lösung für beide Seiten bemühen, mal sehn was geht.
Trotzdem: DAS IST UNGERECHT!! 🙁
Danke für´s Zuhören...
Bernd
Beste Antwort im Thema
Mag alles sein, aber Du musst auch die andere Seite in die Betrachtung einbeziehen, mehr wollte ich überhaupt nicht darstellen.
Wie gesagt, hoffe, dass die Werkstatt gnädig ist, denn sonst hast Du keine Chance.
Bsp: Du kaufst ein und bekommst Wechselgeld, steckst die Geldbörse ein und gehst heim, legst sie dort in den Schrank. Ein paar Tage später fällt Dir auf (Du hast die Geldbörse zwischenzeitlich nicht benutzt), dass zu wenig Geld darin ist, gehst daraufhin in das Geschäft und verlangst den fehlenden Betrag. Was werden die wohl sagen? 😉
Ist im Prinzip das gleiche wie mit den Felgen.
51 Antworten
Du holst Donnerstag ein Auto ab und bemerkst am folgenden Samstag einen Schaden?
Sorry, aber als Werkstatt käme mir das sehr seltsam vor, da würde ich auch nicht ohne Weiteres den Schaden übernehmen, liegen doch ein paar Tage dazwischen.
Normalerweise sollte man sein Auto direkt anschauen, wenn man es abholt, aber nicht erst Tage später. Da kann ja jeder kommen...🙄
Zitat:
Original geschrieben von 0spr3y
Du holst Donnerstag ein Auto ab und bemerkst am folgenden Samstag einen Schaden?Sorry, aber als Werkstatt käme mir das sehr seltsam vor, da würde ich auch nicht ohne Weiteres den Schaden übernehmen, liegen doch ein paar Tage dazwischen.
Normalerweise sollte man sein Auto direkt anschauen, wenn man es abholt, aber nicht erst Tage später. Da kann ja jeder kommen...🙄
Ich musste eine 3/4 Std auf mein Auto warten weil sie es noch unbedingt waschen mussten und als ich es dann bekommen hab, hat es geregnet, da is meine kontrolle vlt nen bissel kurz gewesen.
Da ich aber Zeugen habe, das ich das Auto zwischen Donnerstag und Montag nicht bewegt habe, sollte das kein Problem sein (mal ganz ab vom Km-Stand der ja beim Werkstattbesuch aufgeschrieben wird und ebenfals für mich spricht) ....
Ich bin schon seid 3 Jahren und mein Vater seit 12 jahren Kunde in dieser Werksatt und wir hatten nie Probleme mit dem einlagern und wechsel der Räder. Da hab ich es vlt auch nicht für nötig gehalten die Felgen zu kontrollieren. Man geht ja nich davon aus das in einer Fachwerkstatt einem das auto "demoliert " wird.
Und wie heißt es so schön: "Nicht von sich auf andere schließen!"
Nur weil ihr jemanden bescheißen würdet, heist das nicht das ich das auch tue.
Noch einen schönen Abend die Herren.
Zitat:
Original geschrieben von Gestatten_DonK
Ich musste eine 3/4 Std auf mein Auto warten weil sie es noch unbedingt waschen mussten und als ich es dann bekommen hab, hat es geregnet, da is meine kontrolle vlt nen bissel kurz gewesen.
Da ich aber Zeugen habe, das ich das Auto zwischen Donnerstag und Montag nicht bewegt habe, sollte das kein Problem sein (mal ganz ab vom Km-Stand der ja beim Werkstattbesuch aufgeschrieben wird und ebenfals für mich spricht) ....Aber schön wie gleich wieder alle denken das man nur alle bescheißen will ....
Danke, ihr mich auch.
1. Wo unterstelle ich Dir das?
2. Schäden können auch auf wenigen Metern passieren, die Laufleistung seit Verlassen der Werkstatt daher unerheblich. Mit dem Verlassen des Hofes ist das Ding rechtlich eigentlich gelaufen.
Ich habe lediglich die mögliche Sicht der Werkstatt aufgezeigt, so wie Du hier deinen Blickwinkel dargestellt hast. Du kannst hoffen, dass die Werkstatt großzügig ist, mehr nicht.
Und wie heißt es so schön: "Nicht von sich auf andere schließen!"Nur weil ihr jemanden bescheißen würdet, heist das nicht das ich das auch tue.
Noch einen schönen Abend die Herren.
Hier unterstellt Du jetzt aber direkt mir/den anderen etwas, ich denke, dass Du das schnellstens zurückziehen solltest, in Deinem eigenen Interesse. 🙄
Wenn du das nicht so gemeint hast ok, kam aber so rüber.
Ich denke immernoch das ich das bemerkt hätte wenn ich diesen Schaden verursacht hätte, egal wie wenige meter es zu mir nach Hause sind.
Und das die Werkstatt sich wahrscheinlich drücken wird den Schaden zu reparieren ist mir auch klar, aber wann sollte ich denn das Fahrzeug sonst zu ihnen bringen, als am Montag? Am Wochenende war ja nunmal keiner da und am Freitag wusste ich arbeiten und hätte eh keine Zeit gehabt, selbst wenn ich es vorher bemerkt hätte.
Ich werde ja sehen was sie morgen zum Termin zu mir sagen.
Ach ja und wer sich angesprochen fühlt, der soll tun was er nicht lassen kann.
Wer es verstanden hat, danke.
Guten Abend
Mag alles sein, aber Du musst auch die andere Seite in die Betrachtung einbeziehen, mehr wollte ich überhaupt nicht darstellen.
Wie gesagt, hoffe, dass die Werkstatt gnädig ist, denn sonst hast Du keine Chance.
Bsp: Du kaufst ein und bekommst Wechselgeld, steckst die Geldbörse ein und gehst heim, legst sie dort in den Schrank. Ein paar Tage später fällt Dir auf (Du hast die Geldbörse zwischenzeitlich nicht benutzt), dass zu wenig Geld darin ist, gehst daraufhin in das Geschäft und verlangst den fehlenden Betrag. Was werden die wohl sagen? 😉
Ist im Prinzip das gleiche wie mit den Felgen.
Zitat:
Original geschrieben von 0815userbln
Darf man denn erfahren, wieviel Euronen MB von Dir für den Einbau haben wollte ?
so, habe heute meine Rechnung bezahlt. Bisschen über 100,00 Euro