Frust pur!!!

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo Ihr,

für mich ist heut ein Horrotag!!

Mein 118d steht seit letzten Freitag bei meinem Händler und ich kann ihn voraussichtlich erst in 14 Tagen abholen!!!

Problem ist, ich krieg ihn mit Aerodynamik-Paket und das soll lt. meinem Freundlichen direkt von der "M GmbH" geliefert werden und erst in 2 Wochen kommen!!! Hab ihn auch schon in der Werkstatt stehen sehen!! Ich könnt echt heulen!!!

Des kann doch wohl echt nicht wahr sein!!! Erst hab ich Wochenlang auf einen Auslieferungstermin von meinem Freundlichen gewartet, dann bekomm ich ihn mit KW48 - jetzt kommt das Auto schon in KW47 und ich kann ihn wegen so ner SCH***E erst in 2 Wochen abholen. Meinen Freundlichen hab ich heut schon am Telefon gehabt und ihn total zusammengestaucht, ob er mich denn verars***n wolle. Entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise aber ich bin stinksauer!!

Hab schon nachgefragt ob ich ihn nicht schon kriegen könnte und man das Paket später nachrüsten kann - geht nicht!!!! Die müssen die Originalteile abmontieren und anschliessend wieder an BMW zurückschicken. Dürfen nicht gebraucht sein - irgendwie auch verständlich - TROTZDEM!!!

Kann das mit dem Liefertermin für die Aero-Teile jemand bestätigen? Das darf doch echt nicht wahr sein!!

Naja, wünsche denen, die ihren 1er schon haben auf alle Fälle nen Riesenspass damit!!

Gruß
misi1996

32 Antworten

hallo misi !

sei nicht traurig, freu dich noch ein paar tage ...
.... denn DIE VORFREUDE IST DIE SCHÖNSTE !!!

Seid ihr eigentlich banane ?! Wenn die die Einbaukosten mit den Standardschürzen verrechnen, ist das doch spitze ... 1400 statt 2500 Euro Aufpreis ist doch ein Wort, außerdem kann man mit den Standard-Schürzen eh nix anfangen, wenn man die vom Aero-Paket dran hat ...

Zitat:

Original geschrieben von MisterBJ

Seid ihr eigentlich banane ?! Wenn die die Einbaukosten mit den Standardschürzen verrechnen, ist das doch spitze ... 1400 statt 2500 Euro Aufpreis ist doch ein Wort, außerdem kann man mit den Standard-Schürzen eh nix anfangen, wenn man die vom Aero-Paket dran hat ...

Da haste ja im Grunde Recht.... allerdings müssten sie dann korrekterweise zugeben, daß sie das in diesem Fall so machen... so grenzt das an billige Abzocke. Daß sie den Umbau an sich bei der Berechnung vergessen haben, war ja deren Fehler. Warum soll der Kunde den ausbaden?

Meiner einer würde sich sicher zufrieden geben, wenn sie mir einfach sagen, daß das der Plan ist... dann hätt' ich was davon, und der Verlust des Händlers wäre geschmälert...

Also ich persönlich würde ich folgendem Fall kotzen:

Ich bestelle nen 1er und ordere das Aeropaket mit, von Einbaukosten weiß ich nichts. Dann sagt mir der Händler "Ätsch, kostet nen Tausender mehr, aber dafür kannste deine original-Schürzen daheim an die Wand nageln ..."

Das würd ich mir auch nicht gefallen lassen, wenn sie die normalen Schürzen nicht in Zahlung nehmen wollen/können , könnten sie ihr Aero-Paket gleich behalten ...
Ist sowieso der Witz, daß es das Aero-Paket nur als Sonderzubehör gibt.

das kapier ich nicht...

also, du hast aerodynamikpaket...
die "normalen teile" müssen abgebaut werden und zurückgegeben werden...klar...
wenn das auto jetzt schon mit kit kommen würde, dann wäre es dir garnicht aufgefallen. aber du hast ja im kaufpreis die "normalen" teile bezahlt und den aufpreis für das m-paket gezahlt.
wenn die das nicht verrechnen, würde ich dem in die egs treten... schließlich behält bmw ja die original-teile die dann an einen anderen 1er kommen oder?

komischer händler

Bei mir läuft´s mit dem Aerodyn.-Paket folgendermaßen ab:
Der WA bekommt meinen 120d Anfang/Mitte Dez. mit den NORMALEN Schürzen, wartet bis zum Frühjahr, um dann das Paket mit ein paar anderen von mir gewünschten Ausstattungsteilen nachträglich
in der Werksreparatur anbauen zu lassen, die normalen Schürzen verkauft er für ein paar hundert
Euronen und hab somit kein Problem mehr...!!

Zitat:

Original geschrieben von n_lopes

das kapier ich nicht...

also, du hast aerodynamikpaket...
die "normalen teile" müssen abgebaut werden und zurückgegeben werden...klar...
wenn das auto jetzt schon mit kit kommen würde, dann wäre es dir garnicht aufgefallen. aber du hast ja im kaufpreis die "normalen" teile bezahlt und den aufpreis für das m-paket gezahlt.
wenn die das nicht verrechnen, würde ich dem in die egs treten... schließlich behält bmw ja die original-teile die dann an einen anderen 1er kommen oder?

komischer händler

Das Aero-Paket ist Sonderzubehör, was bei BMW soviel heißt wie "dazukaufen"!

Ansonsten würde es beim "normalen", ab Werk bestellbaren, Zubehör stehen. Den Preis für nachträglichen Ein-/Anbau dieses normalen Zubehörs muß man in der Regel erfragen!

Gruß,
OBu

also zahlst du jeweils 2 stoßstangen, die schweller usw. denn das "normale" zeugs wird abgebaut und wird an bmw zurückgeschickt. du zahlst SONDERZUBEHÖR aber du behälst nicht die stoßstangen usw die du gezahlt hast... aber kein geld zurück obwohl es im kaufpreis beinhaltet ist...

aha...

Hallo,
wenn ich es richtig verstanden habe was mein Händler mir gesagt hat, dann würde das Aerodyn. Paket mehr kosten wenn man die org. Stoßstangen usw. behalten würde, also werden die verrechnet.

Gruß,
Cem

Hallole,

hatte gestern meinen Termin beim Händler. Läuft alles darauf hinaus, dass ich noch ne dicke Vergünstigung im Wert von den Originalteilen bekomme. Wird dann abgerechnet, wenn ich das Auto abholen kann.

Er meinte, dass er mir normalerweise hätte noch den Umbau berechnen müssen. Da er es bei meiner Bestellung nicht im geringsten erwähnt hatte (der wusste gar nicht, dass die Aero-Teile extra geliefert werden) muss ich da auch nix zahlen.

Jetzt ist die Welt für mich wieder in Ordnung.

Ich kann denen, die sich das Paket bestellt haben aber leider immernoch nicht sagen, was das Ganze "NORMALERWEISE" kostet. Ich weiß nur, dass ich im Endeffekt sehr günstig wegkomme.

Hab meinen 1er gestern begutachtet. IS AUCH OHNE AERO-PAKET DER ABSOLUTE HINGUCKER!!!!!!

DIE, DIE SCHON DÜRFEN, SIND ECHT ZU BENEIDEN!!!

Meinen sollte ich nächste Woche abholen können.

Gruß
misi1996

Zitat:

Original geschrieben von n_lopes

also zahlst du jeweils 2 stoßstangen, die schweller usw. denn das "normale" zeugs wird abgebaut und wird an bmw zurückgeschickt. du zahlst SONDERZUBEHÖR aber du behälst nicht die stoßstangen usw die du gezahlt hast... aber kein geld zurück obwohl es im kaufpreis beinhaltet ist...

aha...

tja, deswegen ja die Aufregung! Und die Tatsache, daß misi nun doch noch 'ne "Vergünstigung" erhält zeigt ja, daß die Aufregung durchaus berechtigt (und begründet) war/ist...

Da fällt mir nur eines zu ein:

Wer´s braucht ...

Zitat:

Original geschrieben von Rusty

Da fällt mir nur eines zu ein:

Wer´s braucht ...

was braucht....?

Mein 120d steht seit gestern beim Händler Fahrzeugschein aber noch nicht da !!!! Habt ihr das auch gehabt ?????

Zitat:

Original geschrieben von tarantino1404

Mein 120d steht seit gestern beim Händler Fahrzeugschein aber noch nicht da !!!! Habt ihr das auch gehabt ?????

Na klar, er braucht doch erst von Dir Perso, Vollmacht usw. damit er Deinen Wagen anmelden kann.

Der Fahrzeug

brief

sollte aber dabei sein.😉

Gruß

Markus

Deine Antwort