Frust pur!!!

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo Ihr,

für mich ist heut ein Horrotag!!

Mein 118d steht seit letzten Freitag bei meinem Händler und ich kann ihn voraussichtlich erst in 14 Tagen abholen!!!

Problem ist, ich krieg ihn mit Aerodynamik-Paket und das soll lt. meinem Freundlichen direkt von der "M GmbH" geliefert werden und erst in 2 Wochen kommen!!! Hab ihn auch schon in der Werkstatt stehen sehen!! Ich könnt echt heulen!!!

Des kann doch wohl echt nicht wahr sein!!! Erst hab ich Wochenlang auf einen Auslieferungstermin von meinem Freundlichen gewartet, dann bekomm ich ihn mit KW48 - jetzt kommt das Auto schon in KW47 und ich kann ihn wegen so ner SCH***E erst in 2 Wochen abholen. Meinen Freundlichen hab ich heut schon am Telefon gehabt und ihn total zusammengestaucht, ob er mich denn verars***n wolle. Entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise aber ich bin stinksauer!!

Hab schon nachgefragt ob ich ihn nicht schon kriegen könnte und man das Paket später nachrüsten kann - geht nicht!!!! Die müssen die Originalteile abmontieren und anschliessend wieder an BMW zurückschicken. Dürfen nicht gebraucht sein - irgendwie auch verständlich - TROTZDEM!!!

Kann das mit dem Liefertermin für die Aero-Teile jemand bestätigen? Das darf doch echt nicht wahr sein!!

Naja, wünsche denen, die ihren 1er schon haben auf alle Fälle nen Riesenspass damit!!

Gruß
misi1996

32 Antworten

Äh, das Aero-Paket ist doch Sonderzubehör! Wieso müssen die _Deine_ originalen Teile zurückschicken?

Da kann was nicht ganz stimmen, denke ich...

Zitat:

Original geschrieben von obu

Äh, das Aero-Paket ist doch Sonderzubehör! Wieso müssen die _Deine_ originalen Teile zurückschicken?

Da kann was nicht ganz stimmen, denke ich...

Des is so:

Das Auto kommt von BMW mit den ganz normalen, serienmäßigen Teilen. Die Aero-Teile werden gesondert angeliefert - anscheinend von der "M GmbH". Mein Händler muss jetzt die "Originalteile" abmontieren und durch die Aero-Teile ersetzen. Die abmontierten "Originalteile" werden dann wieder an BMW zurückgeschickt.

Gruß
misi1996

Zitat:

Original geschrieben von misi1996

Des is so:

Das Auto kommt von BMW mit den ganz normalen, serienmäßigen Teilen. Die Aero-Teile werden gesondert angeliefert - anscheinend von der "M GmbH". Mein Händler muss jetzt die "Originalteile" abmontieren und durch die Aero-Teile ersetzen. Die abmontierten "Originalteile" werden dann wieder an BMW zurückgeschickt.

Gruß
misi1996

Sinn macht das aber nicht unbedingt, oder?

Das Aeropaket steht unter Sonderzubehör, ergo könnte ich es mir auch erst in einem Jahr kaufen und dann möchte ich mal einen Händler erleben, der dann die Bestellung ablehnt, weil die Originalteile nicht mehr neu sind.

Gruß

Markus

Also da passt was echt nicht!
Wenn ich das jetzt nachordern würde, dann müsste ich meine Stoßstangen nicht abgeben.

Du bezahlst dann aber auch sicherlich mehr, als wenn du es gleich bei der Fzg-Bestellung mitbestellst? So denke ich mir das...

Hab mich wohl vor lauter . . . nicht ganz klar ausgedrückt. Tut mir leid.

BMW liefert die 1er ausschließlich ohne Aero-Paket an den Händler. Die Aero-Teile werden gesondert geliefert. Mein Händler muss nun die Aero-Teile anbringen und die Originalteile anscheinend wieder an BMW zurückschicken. Warum auch immer?? Ob das Sinn macht oder nicht...???

Ich weiß nicht, warum mein Händler die Teile nicht behalten kann!? Muss wohl was mit der Erstauslieferung zu tun haben!? Ich finds auch recht komisch.Kann mich ja nur darauf verlassen, was mir mein unfähiger Freundlicher sagt. Wüsste auch nicht, an wen ich mich wenden sollte. Mein Freundlicher kann mir ja alles mögliche erzählen.

Gruß
misi1996

Fragen wir mal anders...
Was musst Du für das Aero.-Paket bezahlen?

Gruß

Markus

Ich bezahle die knapp 1400 Eur die auch in der Preisliste stehen. Aber nur, weil mein Freundlicher verpennt hat, mich darauf hinzuweisen, dass für den UMBAU zusätzliche Kosten entstehen (ca. 1100€). Hab dann gesagt ich zahl das nicht und fertig. Stand auch nicht in der AB.
Steht ja in einem anderen Thread, dass das Aero-Paket mit allem drum und dran ca. 2500€ kosten soll. Ich zahl eben nur den Listenpreis.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dies der Grund für das Theater ist.

Gruß
misi1996

Zitat:

Original geschrieben von misi1996

Ich bezahle die knapp 1400 Eur die auch in der Preisliste stehen. Aber nur, weil mein Freundlicher verpennt hat, mich darauf hinzuweisen, dass für den UMBAU zusätzliche Kosten entstehen (ca. 1100€). Hab dann gesagt ich zahl das nicht und fertig. Stand auch nicht in der AB.
Steht ja in einem anderen Thread, dass das Aero-Paket mit allem drum und dran ca. 2500€ kosten soll. Ich zahl eben nur den Listenpreis.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dies der Grund für das Theater ist.

Gruß
misi1996

Aha! Vielleicht ist das der Grund, warum Du die "alten" neuen Schürzen da lassen mußt!?

Hallo Zusammen...
Jetzt muß ich doch nochmal nachfragen!! Habe mir auch das Aero.-Paket mitbestellt. Habe letzte Woche meine Auftragsbestätigung bekommen, wo auch mir nur die knapp 1400 Euros berechnet werden . Von Einbaukosten war da nie die Rede!! Mir hat man zugesichert, das ich für die knapp 1400 Euro den Bomber mit Aero.-Paket hingestellt bekomme. Glaubt Ihr, ich hab da noch Diskussionen vor mir?? Also da lasse ich nicht mit mir verhandeln. Ist ja dann letztendlich deren Sache. Lasst mich aber bitte kutz wissen , wie Eure Erfahrungen sind!!
Gruß
Patrick

Ist schon richtig, mit den 1400 Euronen, aber es steht immer bei den SA´s drin, das zusätzliche Kosten (Montage/Arbeitszeit) hinzugerechnet werden, aber mal ehrlich, 2500 inkl. allem - kann´s mir net ganz vorstell´n, ich würd mit knapp 2000-2200 rechnen!!

...wahrscheinlich verscherbelt er die Originalteile und kriegt so seine Montagekosten wieder rein? 🙂

ciao

Hab gestern nochmal bei meinem Freundlichen angerufen und gefragt, warum denn die Teile wieder zurück an BMW gehen sollen. Schließlich hab ich das Aero-Paket ja extra bezahlt, is ja Sonderzubehör!!

Er meinte, dass sei verrechnet worden!! Ich daraufhin meine AB gezückt und wer hats anders erwartet: Gar nix wurde verrechnet!!!!!! Hab jetzt am Mittwoch nen Termin bei Ihm und da kann er dann die Hosen runterlassen. Entweder ich kann die Originalteile behalten oder ich zahl weniger für die Kiste!!!!

Und im Nachhinein sagen, wir haben dafür den Umbau nicht berechnet kann er sich sparen. Er hat mich nie darauf hingewiesen (...habs durch Forumdiskussionen zwar gewusst, aber das wissen die ja nicht...) und in der AB steht auch nichts von wegen Umbaukosten. Das sind solche ***grunz***. Wenn du da nicht aufpasst, ziehen die dich gnadenlos über den Tisch.

Hoffe ihr habt mit euren Freundlichen keine Probleme. Is echt anstrengend.

Werd dann am Do vielleicht mal berichten was rausgekommen ist.

Gruß
misi1996

@at all: Kann nun jemand von Euch sich schlau machen, wieviel nun dieses Aerodyn.-Paket kostet,
so langsam hab i davon überhaupt´s kei Ahnung mehr, das wäre nett??!
Quasi der Endpreis!

Deine Antwort