1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX3
  7. Frunk … Erfahrungen

Frunk … Erfahrungen

BMW iX3 G08

Hallo,

es gab in der Vergangenheit ja einige Posts dazu.
Der Frunk musste sein. Weil …

Wie sieht es aktuell damit aus?
- wird er regelmässig genutzt?
- Was befindet sich im Frunk?
- gib es irgendwelche Auffälligkeiten?
- Knarzen, quietschen, … auf facebook gibt es einen Bericht über Geräusche … der Frunk wurde daraufhin ausgebaut
- Würdet ihr ihn wieder kaufen?
- Wäre ein Deckel nicht sinnvoll?
- Baut ihr ihn vor dem Service aus?

54 Antworten

Ich mach mal ein paar Bilder

Hallo!

Nach drei Monaten mit dem Frunk muss ich sagen, mehr als zufrieden. Ladekabel sind sauber verstaut, Kofferraum bleibt für die Hunde und Motorhaube auf und zu passiert so häufig nun auch wieder nicht, obschon ich zurzeit viel an öffentlichen AC Ladern stehe, da ich noch so viel Guthaben bei BMW Charging habe. Einmal die Woche Klappe auf und zu geht locker.

CU Oliver

Zitat:

@krsund schrieb am 7. April 2023 um 20:09:06 Uhr:

Moin..

kommen die Bilder noch..? Möchte ich gerne mal sehen..
Danke..

Macht nix..Bin auch Rentner...und auch in 14 Tagen wieder zu Hause..Tschuldigung...gehört nicht zum Thema...;-))

Zitat:

@ossiwelle schrieb am 12. April 2023 um 22:24:51 Uhr:

Zitat:

kommen die Bilder noch..? Möchte ich gerne mal sehen..

Vermutlich sitzt krsund noch bei der Vernehmung nach seinem ersten Versuch mit gefülltem Frunk über die Grenze zu kommen - der Zöllner hatte auch einen iX3 mit Frunk 😁

Zitat:

Moin,

Wollt nochmals fragen, ob noch Bilder von der Abdeckung kommen..sicher auch für andere interessant..
Danke..

Zitat:

@ossiwelle schrieb am 11. Mai 2023 um 07:53:42 Uhr:

Wollt nochmals fragen, ob noch Bilder von der Abdeckung kommen..sicher auch für andere interessant..
Danke..

Ich will Dir das mit der Klappe nicht ausreden. Aber nach über einem 3/4 Jahr mit dem WoKeBy-Frunk ohne zusätzliche Klappe bleibt im inneren das Frunks alles schön trocken - auch nach einem Intensivprogramm in der Waschanlage. Eine Klappe ist für mich daher komplett entbehrlich.

Das kann ich bestätigen. Ich besitze den Frunk nun seit einem halben Jahr und alles ist sauber und trocken.
Ich kann ihn absolut weiterempfehlen.

Baut ihr den vor dem Service wieder aus ?

Hallo!

Wieso? Der bleibt drin. Möchte gerne wissen, was meine Werkstatt mir dazu erzählen will. 🙂

CU Oliver

Ok, falsch definiert, wie sieht es bei Leasingwagen ?

Zitat:

@andreasmue schrieb am 12. Mai 2023 um 05:39:07 Uhr:

Ok, falsch definiert, wie sieht es bei Leasingwagen ?

Kein Problem hier. Ich habe es von BMW schriftlich, dass ich sie einbauen und nutzen darf.

Ich habe den Frunk auch seit 12 Monaten drin. Alles trocken. Die Diskussion über die Klappe habe ich mit einem großen "Wozu?" ignoriert. Würde es nur umständlicher machen.
Auch Service, inkl. einem Scheinwerfer-Austausch war kein Problem. Habe den Frunk drin gelassen und es hat die BMW Werkstatt nicht die Bohne interessiert. Er ist ja eh nur mit 2 Schrauben eingehängt.

Von mir bekommt der Frunk eine volle Kaufempfehlung.

Danke für das ganze Feedback hier, werde ihn mir jetzt auch endlich holen. Gerade in letzter Zeit öfters beim öffentlichen AC Laden das Problem gehabt das wegen der Platzverhältnisse und rückwärts einparken wg der Ladeklappenposition man nur noch schwer an den Kofferraum kam, da wär das Ladekabel im Frunk immer einfacher zu erreichen gewesen 😉

Deine Antwort