Frühlingstreffen S-Klasse
Hallo Zusammen.
Der Frühling kommt und es wird mal wieder Zeit für ein Treffen.
Das letzte Mal am Düsseldorfer Landtag war ein voller Erfolg mit ausführlichen Benzingesprächen und anschließender Einkehr in eine Neusser Restauration.
Als Nachfolge Lokation schweben mir entweder die Bonner Rheinauen oder etwas mehr familienfreundlich in die Eifel zum Stausee wo man auch nebenbei ins Wildgehege Hellenthal gehen kann um sich dort Greifvögel anzuschauen.
Wildgehege Hellenthal
Bauesfeld 16, 53940
02482/2292 ?
Dritte Variante ist das ehemalige Meilenwerk in Düsseldorf, jetzt Classic Remise.
http://www.remise.de/
Angepeilter Zieltermin ist Sonntag der 25. März.
Grüße, Frank
Beste Antwort im Thema
Schön war´s 🙂 ! Ich habe mich sehr gefreut, einige von Euch persönlich kennengelernt zu haben, und das Wetter war ja besser als vorausgesagt...
Leider mußte ich um 15.30 wieder nach Hause, da unser Sohn noch für die momentan anstehenden Klassenarbeiten lernen musste, sonst wäre ich noch mit reingekommen. Die Zeit geht mit den vielen Unterhaltungen wie im Fluge um.
Anbei noch ein paar Fotos, schön fand ich auch die 116er, die nicht zu unserer Gruppe gehörten, besonders den 450 SEL 6.9 mit einem neuwertigen Interieur in Velours moos ( auch wenn die Farbe Rüdiger nicht gefällt - ich fand sie schon toll schräg hier...), kein Wunder bei erst 88.000 Km laut Tacho.
Auch das 300 S Cabriolet in mittelrot mit cremefarbenem Leder hatte eine tolle Ausstrahlung, aber ich hab´s sowieso mit den Oldies. Schade, daß keiner mit einem W140 oder mit einem W126 vor Ort war. Drinnen stand übrigens in einer Ecke ein W109 300 SEL 6.3 in Rüdigern Lieblingsfarbe 904 dunkelblau, allerdings in mäßigem Zustand.
Neben uns hatten sich auch etliche 129er Freunde getroffen, auch da gab es einige schöne Exemplare anzuschauen.
Vielen Dank nochmal an Frank für die prima Organisation und das Zustandekommen des Treffens!
Vielleicht nächstes Jahr an gleicher Stelle wieder? 🙂
Gruß
Martin
282 Antworten
moinmoin,
ich bin natürlich auch dabei in neuss ... und muss bei diesem ortsnamen immer an wolfgang neuss denken und seinen legendären satz:
"... Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit. ... "
in diesem sinne - so long
Na denn man tau ....
aber wo ist diese Ecke 😕
Straße , Hausnummer
Postleitzahl , Ort
(Navi hat Hunger)
und die Uhrzeit, ab wann, logo
(war mal 13:00 ...)
Vorhertreff ? wo, ab wann .....
Ich fahre, wenn es in Neuss vorher nix adäquates zu beißen gibt (😕),
nach der Anreise vorher mal eben zu dieser Obels-Bäckerei. (Adresse bekannt)
(habe ja schließlich schon ein paar Stunden auf`m Buckel)
Und bis zum Restaurant(?) am Spätnachmittag/Abend ... ist ohne Mampf kein Kampf.
Gruetzi 😎 Miteinand
Ähnliche Themen
Also beim letzten Treffen 2010 hatten wir uns in Düsseldorf am Fernsehturm getroffen.
Der Platz im Halteverbot war dort nicht ideal, deshalb sind wir dann nach Neuss rübergefahren.
Das liegt ja nur ein paar Meter auseinander.
In unmittelbarer Nähe des Parkplatzes in Neuss, der diesmal Treffpunkt werden soll, befindet sich die Neusser Fußgängerzone mit einigen Restaurationsbetrieben.
Einziger Nachteil, wie schon von Frank erwähnt, daß man dann nicht mehr in Sichtweite der Fahrzeuge wäre.
Ich werde mir deshalb Getränke ins Kühlfach legen.
lg Rüdiger:-)
Gute Idee Rüdiger,
das Fach ist ab Frühjahr sowieso immer randvoll gefüllt mit Dom Perignon und Moet&Chandon........die kleinen Piccolofläschchen, gell?? 😁
Klar kommen wir auch nach Neuss........Nordrhein-Westfalen ist immer ne Reise wert.
Das nächste Mal organisieren wir das dann in meiner Hansestadt:
Hafenrundfahrt........Kiezbesuch.........und zum Abschluss nehmen wir noch nen Absacker in Fiete Honkas Stammkneipe.........ein Hamburger Original........wer Fiete Honka war? Naja, einen scharfen Fuchsschwanz hatte der Mann zum Sägen immer dabei🙂
http://www.bild.de/.../...burgs-groesste-mordfaelle-15224556.bild.html
Gruß
Daniel
Dann müssen wir aber aufpassen, dass die unser Treffen mit unseren Schlitten nicht als nationales Zuhältertreffen verwechseln :-D
Aber Hamburg wäre schon mal was!
Wie wäre es, sich in Neuss (Bekannt) zu treffen und nach 2-3h (?) zusammen irgendwo essen/trinken/schauen etc. zu fahren?
So, wenn ich richtig gezählt habe, haben sich lediglich 5 von 19 dahingehend geäußert, das sie sich den Neusser Markt als Alternative zur Classic Remise vorstellen können.
Damit würde ich sagen, bleibt es bei der ursprünglichen Planung.
11:00 - 12:30 Brunch im Malkasten Jacobistr. 6A 40211 Düsseldorf 0211 356471 (Reservierung !)
13:00 - 15:30 Klönen und Bestaunen fremder Fahrzeuge bei Classic Remise. Harffstr. 110a 40591 Düsseldorf (Es gibt auch ein Bistro drinnen)
16:00 - ? Je nach Wetterlage Ausklingen des Tages im Biergarten
Grüße, Frank
Na dann eben da, mir ist das mittlerweile egal 😉
Ich kommt um ca.12:45 Uhr, mal gucken ob ich die S-Klassen finde.
Sind ja auch noch 2 Wochen 🙂
PS: Benötigt man in Dü. eine Umweltplakette?
Zitat:
Original geschrieben von MondiGhiaX
Na dann eben da, mir ist das mittlerweile egal 😉
Ich kommt um ca.12:45 Uhr, mal gucken ob ich die S-Klassen finde.
Sind ja auch noch 2 Wochen 🙂
PS: Benötigt man in Dü. eine Umweltplakette?
wenn die Parkerei organisiert ist, dann brauchst du keine ....
wird als Sonderverlosung von 20 S-Klassen für`n guten Zweck deklariert 😁 ,
also Absperrung mit Frank und Fähnchen .... 😉
Gruetzi 😎 Miteinand
Umweltpappe nur im direkten Innenstadtbereich. Die Remise liegt außerhalb davon und auch bei der Anfahrt dorthin kommt man nicht in den Bereich.
Gruß
Mc
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
Umweltpappe nur im direkten Innenstadtbereich. Die Remise liegt außerhalb davon und auch bei der Anfahrt dorthin kommt man nicht in den Bereich.
Das ist gut, dankeschön 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Frank_S500
So, wenn ich richtig gezählt habe, haben sich lediglich 5 von 19 dahingehend geäußert, das sie sich den Neusser Markt als Alternative zur Classic Remise vorstellen können.Damit würde ich sagen, bleibt es bei der ursprünglichen Planung.
11:00 - 12:30 Brunch im Malkasten Jacobistr. 6A 40211 Düsseldorf 0211 356471 (Reservierung !)
13:00 - 15:30 Klönen und Bestaunen fremder Fahrzeuge bei Classic Remise. Harffstr. 110a 40591 Düsseldorf (Es gibt auch ein Bistro drinnen)
16:00 - ? Je nach Wetterlage Ausklingen des Tages im BiergartenGrüße, Frank
Heute habe ich die Bestätigung erhalten das wir 20 Parkplätze für unser Treffen reserviert bekommen.
Für die angemeldeten User habe ich noch einen Parkplatz Flyer geplant, damit Ihr auch ohne mich auf den Parkplatz kommt.
Zu dem Zweck wäre es gut wenn Ihr mir eure Email per PN schicken könntet.
Wer zum Malkasten kommen will, sollte dies bis zum Donnerstag davor kund tun, dann kann ich entsprechend Plätze reservieren.
Grüße, Frank