Frühling - Felgenmode 2010 - was trägt man dieses Jahr?

Volvo C70 2 (M)

Hallo,
da sich über Geschmack so herrlich sinnlos streiten läßt, wollte ich mal eure Meinung hören, was am besten zu einem silbernen C30 passt.

Zur Auswahl:

• Dezent RB black
www.dezent-wheels.com/438_DE.0
  • Platin P48 gunmetal
www.motor-talk.de/bilder/aktueller-stand-mai-09-g2287856/platin-p48-schwarz-poliert-i202888728.html
  • AEZ Tacana
www.aez-wheels.com/396_DE.0

alle sollten dann 17 Zoll sein.

Eigentlich finde ich die Platin am besten, glaube aber, dass das dunkle, eher matte silber passt nicht und die ganz schwarz lackierten Speichen mag ich nicht.

Dezent sieht halt sehr nach AUDI aus. Und Tacana sieht entweder super aus oder sch....

Eure Meinung?

Beste Antwort im Thema

Eine original Volvofelge, sonst siehts schnell etwas billig getunt aus. -Meine Meinung!

80 weitere Antworten
80 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chrusler89

Hallo, auch ich bin derzeit auf der Suche nach neuen 17-Zöllern. Derzeit ist die Felge von Fosab mein Favorit:

www.fosab.com/anwendungen/felgen_big/FSW%20Cosmo%2001.jpg

Leider hab ich noch keine Angaben zur ET herausgefunden. Sie sollten halt doch ein wenig mehr rausstehhen als die org. Alus von Volvo.
mfg

Hallo,Mal salopp ausgedrückt:Nicht schlecht Herr Specht.Sehen edel-sportlich

aus.

Seelze 01

Ich finde sie ebenfalls ganz nett, darum habe ich sie heute vormittag bestellt. Die ET beträgt 45, könnte zwar ein bisserl weniger sein, aber schaun wir mal.
mfg

Zitat:

Ich finde sie ebenfalls ganz nett, darum habe ich sie heute vormittag bestellt. Die ET beträgt 45, könnte zwar ein bisserl weniger sein, aber schaun wir mal.
mfg

Hallo, Frage: Was ist ET. Da Fragen ja nie dumm sind,aber ich weiß es nicht.

Seelze 01

Zitat:

Original geschrieben von Seelze 01

Zitat:

mfg
Hallo, Frage: Was ist ET. Da Fragen ja nie dumm sind,aber ich weiß es nicht.
Seelze 01

ET = Einpresstiefe (Das ist die "Entfernung" zwischen Mitte der Felge und der Befestigung der Felge an die Radnarbe - gibt es sowohl als "ET" mit Positiven, wie auch Negativen Zahlen)

Ähnliche Themen

Um dir das besser zu verdeutlichen: Wenn du von einer Felge mit ET 45 auf ET 35 umsteigts (bei gleicher Felgenbreite), dann steht die neue Felge um 10 mm weiter raus.
mfg

Zitat:

Original geschrieben von Pete77

Eine original Volvofelge, sonst siehts schnell etwas billig getunt aus. -Meine Meinung!

Hallo,Manche Original-Volvo-Felge sieht auch sehr "billig" aus.

Kommt bitte wieder runter.Andere Hersteller verstehen gehenauso ihr Handwerk.

Könnte es sein das so mansche Volvofelge von bekannten Herstellern kommt.

Seelze 01

man trägt midir in Diamond Cut/Light Grey 🙂

sollte interesse an einem satz volvo zaurak in silber bestehen, bitte melden!

Zitat:

Original geschrieben von Seelze 01

Zitat:

Original geschrieben von Pete77

Hallo,Manche Original-Volvo-Felge sieht auch sehr "billig" aus.
Kommt bitte wieder runter.Andere Hersteller verstehen gehenauso ihr Handwerk.
Könnte es sein das so mansche Volvofelge von bekannten Herstellern kommt.
Seelze 01

Ja, ich meine die Medusa (meine ich!) kommen von BBS...

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Zitat:

Original geschrieben von oliverwei

Nur Original schützt auch nicht vor Geschmacksverirrung - gibt es die Zaurak nicht auch in Voll-Chrom?

Und 18 Zoll Atreus würden auf meinem "Serien-C30" auch etwas prollig kommen.

Sonst kommt nur Zaurak in Frage, und hier die diamant cut. Ob das Anthrazit-Silber in der Mitte wiederum zur Wagenfarbe passt?

Ich habe ein weiß-brauner C30. Kein Bezug zum polierten Alu und Anthrazit der Atreus Felgen. Ich habe sie sogar schon mal auf einen silbernen C30 gesehen OHNE irgendwelche Optiksachen (Tieferlegung, Bodykit etc.) und es sah gut aus 🙂

also ich bin auch voll zufrieden mit meinen atreus!

finde sieh super passend zum bodykit und könnte mir keine schönere vorstellen!

zumindest habe ich keine gefunden!

ist es eigendlich zufall das die atreus innen die gleiche farbe haben wie mein bodykit oder ist die farbe frei wählbar?
weil des find ich auch richtig gut!

Huhu

Hat schon jemand die Brock B24 auf seinem Baby?

Bild

Volvo bringt eine neue Felge in Schneeweiß auf den markt,die finde ich persöhnlich total klasse,passt aber bestimmt nicht zu nem silbernen C 30 ;-) Auf meinen schwarzen dann schon eher ^^

Schließe mich der meining der meisten hier an,es geht nichts über eine Ordentliche Volvo Felge!

Hier mal ein bild von der Styx White

Zitat:

Original geschrieben von volvofan85

Volvo bringt eine neue Felge in Schneeweiß auf den markt,die finde ich persöhnlich total klasse,passt aber bestimmt nicht zu nem silbernen C 30 ;-) Auf meinen schwarzen dann schon eher ^^

Schließe mich der meining der meisten hier an,es geht nichts über eine Ordentliche Volvo Felge!

Hier mal ein bild von der Styx White

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, ich denke, es gibt auch genug schöne Felgen im Zubehörhandel, vor allem wesentlich billiger.

Die weißen Felgen sehen nicht schlecht aus, ich würde sie mir persönlich nie kaufen, da kannst du ja jeden Tag putzen (wegen dem Bremsstaub)

mfg

Zu weißen Felgen sagte der Reifenhändler "sie gehen ja auch nicht mit weißen Socken auf die Straße" Mattschwarz ist sicher praktischer - aber dann kann ich ja gleich mit 'ner Stahlfelge rumfahren...
Bei mir werden es wohl zu 90% die Tacana.

Krisenzeiten erfordern etwas Bescheidenheit: Stahlfelge ohne Blende ist wieder in!

Angenehmer Nebeneffekt: man hat etwas Individuelles, denn Alufelgen haben alle, aber wer hat schon gepflegte Stahlfelgen?

GRUSS

Hallo!

Ich werde mich in den nächsten tagen zwischen der
ASA AR1
und der Tomason TN1 entscheiden.
Beide in 18".

http://www.felgenoutlet.de/.../Tomason_TN1_hyperblack_poliert
http://www.felgenoutlet.de/.../ASA_AR1_schwarz_glanz_frontpoliert

Da mein C30 silber ist, tendiere ich zu den AR1, da die einen schönen Akzent setzen.

Deine Antwort