1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Frost-Weiß, Blazer-Blau oder Spa-Metallic

Frost-Weiß, Blazer-Blau oder Spa-Metallic

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Welche von denen : Frost-Weiß, Blazer-Blau oder Spa-Metallic ist euere Lieblingsfarbe

Ich würde mich glaube ich beim 3-Türer für Blazer-Blau und beim 5-Türer für Spa-Metallic entscheiden, sieht beim 5-Türer einfach HAMMER aus.

Mal ein Bild zum Beweiß😁😁

58 Antworten

Ich bin noch bei den schwarzen felgen, nur schwarz gibt es in Matt, glänzend oder sogar in schwarz-silber.

Also ich finde schwarze Felgen schauen grauenhaft aus. Das vermischt sich farblich mit dem Reifen und schaut dann aus wie ein großer Klumpen. Außerdem sie die dann doch noch schneller dreckig als silberne und das sieht dann wirklich nicht gut aus... Gerade beim Titanium, der die silbernen Elemente dabei hat, schauen die silbernen Felgen doch super aus.
Aber da hat natürlich jeder einen anderen Geschmack 🙂

http://www.asa-wheels.de/images/design/pic_24.jpg die gefallen mir Bombe ^^ sieht bestimmt richtig gut aus auf meinem weißen Fiesta

http://www.tuningblogger.de/.../Techart_Porsche_911_Turbo_997_weiss_1 so sehen schwarze Felgen auf weißem Auto aus, wenn mans richtig macht. Auch wenn das nun nen Porsche ist, ist ja mal egal. Naja, geschmackssache. Ich finds jedenfalls super

meine Favoriten sind Schwarz und Weiß ...

wobei man sagen muss das Blazer-Blau erst beim Titanium richtig zur Geltung kommt durch den Chrom ...

das Weiß passt bei allen denk ich ...

Spa gefällt mir nun wieder garni ... unser VFW ist in Spa ...
sieht net so prickelnd aus und wird extrem schnell dreckig ...
sieht so bissl aus wie roher Kuchenteig 😉

Also ich sehe ja jeden Tag 300 St. von den Dingern wenn Sie unter meiner Hand übers Band laufen.

An Spa kann ich überhaupt nichts finden, das ist für mich keine Farbe ausser für ein Taxi.
Das Blazer blau geht eigentlich wenn man keinen Metalliclack will.
Bei uns unter den Leuchtstoffröhren kommt aber immer noch das Frostweiß am besten zu Geltung.

Grundsätzlich sollte man aber seine Farbe nach seinem Geschmack aussuchen und nicht nach dem der User eines Internetforums 😉

Ich finde seit ein paar Wochen Ceddar immer besser, ist eine Farbe die man draussen nicht so oft sieht, auch nicht abgewandelt bei anderen Marken.

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Also ich sehe ja jeden Tag 300 St. von den Dingern wenn Sie unter meiner Hand übers Band laufen.

An Spa kann ich überhaupt nichts finden, das ist für mich keine Farbe ausser für ein Taxi.
Das Blazer blau geht eigentlich wenn man keinen Metalliclack will.
Bei uns unter den Leuchtstoffröhren kommt aber immer noch das Frostweiß am besten zu Geltung.

Grundsätzlich sollte man aber seine Farbe nach seinem Geschmack aussuchen und nicht nach dem der User eines Internetforums 😉

Ich finde seit ein paar Wochen Ceddar immer besser, ist eine Farbe die man draussen nicht so oft sieht, auch nicht abgewandelt bei anderen Marken.

das Cedar hat bisher doch auch noch keiner hier bestellt oder?

hab das auch noch nie gesehen und im Katalog naja

geht das in Richtung Zedern-Grün also dunkel oder eher heller?
vllt. hat ja auch schon jmd einen und hat paar schicke Bilder

In Cedar (oder bei uns in AT Zedern) hat schon jemand bestellt und hier gepostet wie unglücklich sie über die Farbe ist...

http://www.motor-talk.de/forum/new-fiesta-in-cedar-farbe-t2124888.html

Hier noch ein paar Bilder vom Cedar:
http://www.gebrauchtwagen.at/bildwechsler.php?...

Irgendwie ist die Farbe nicht richti definierbar.

Wenn sie so wäre, wie im Katalog, hätten wir sie vielleicht genommen.

Auf das Royalgrau sind wir z.B. auch nur gekommen, weil es in einem Autohaus ausgestellt war und uns auf Anhieb gefiel.

Zitat:

Original geschrieben von Viper5

Hier noch ein paar Bilder vom Cedar:
http://www.gebrauchtwagen.at/bildwechsler.php?...

Irgendwie ist die Farbe nicht richti definierbar.

Wenn sie so wäre, wie im Katalog, hätten wir sie vielleicht genommen.

Auf das Royalgrau sind wir z.B. auch nur gekommen, weil es in einem Autohaus ausgestellt war und uns auf Anhieb gefiel.

also ehrlich gesagt sieht das Auto auf dem Bild so ***** aus ...

das geht ja garni ... ein Trend, unaufbereitet und dann noch innen das Beige ...

wenns wenigstens ein Titanium/Ghia wäre, wo dann noch der Chrom bissl blingbling schafft aber das ... neeeeeeeeeee

Ich habe die Farbe schon mal auf einem Galaxy gesehen. War eigentlich gar nicht so schlecht. Geht irgendwie in Richtung dunkles türkis. Das schimmert auch so schön wenn die Sonne reinscheint.
Kaufen würde ichs trotzdem nicht, ist mir zu unauffällig.

Ceddar (oder nur mit einem d ?? ) sieht aus wie das grüne im Schimmel und dann so ein bisschen Perlmutteffekt dabei.

Also bezüglich Schwarz und Weiß ist mir und meiner Kollegien folgendes aufgefallen:

Schwarz macht schlank, was beim Fiesta jetzt nicht gerade vorteilhaft ist

Weiß macht bulliger und macht den Fiesta noch sportlicher....

Ähnliches ist mir letzte Woche auch mit meinem Fiesta (Spa) aufgefallen, da stand er neben einem blazer blauen Fiesta. Von Weitem wirkte auch der Helle bulliger als der Dunkle.🙂

Problem bei beiden (Schwarz und Weiß) ist, nur wenn Sie schön sauber sind, kommt die Farbe gut zur Geltung. Schmutzig schauen beide nicht toll aus🙁

Grüße
Viktor

Ich bin der Meinung, dass jedes Auto egal welche Farbe nur sauber schön aussieht. Klar ist mir, dass bei einem silbernen Wagen, wie der von meiner Freundin, man den Dreck nicht so sehr sieht, aber wenn man den erstmal wäscht und der Dreck weg ist, dann erkennt man wieder wie er glänzen kann. Dreckige Autos wirken so matt. Ist genau so wie mit den ganzen grau Farben, sieht man auch keinen Dreck, aber denn glänz auch nicht. Deswegen bin ich der Meinung egal ob weiß, schwarz, silber, oder sonst irgendeine Farbe ein sauberes Auto ist das schönste.

Deshalb ein Appell an alle Auto besitze, wascht regelmäßiger eure Autos, denn ich verstehe es nie, wie man ein Auto so verdrecken lassen kann! In einem Dreckigen Auto fühlt man sich unwohl, ich zumindest 🙂

@szakal15 geht mir genauso 🙂

Deine Antwort