Frontumbau 8L auf 8P
Hallo zusammen,
ich werde mir demnächst ein Audi A3 8L kaufen, da ich absoluter Audifan bin, mir jedoch keinen neuen Audi leisten kann, versuche ich mich in diesem Forum etwas schlau über die ganzen "Single Frame" Stoßstangen von CSR oder RDX zu machen. =)
Ich habe schon ziehmlich viel rumgeschaut aber nicht genau die Angaben gefunden, die ich brauche.
Um auf den Punkt zu kommen, gefallen mir bei vielen Stoßstangen die Übergänge von Motorhaube zu Stoßstange nicht.
Wie z.B. dieser hier :
http://www.tuningjena.de/bilder/produkte/gross/896.png
Er ist einfach viel zu grade und sieht den neuen Audi Stoßstangen nich wirklich ähnlich. =(
Meine Frage ist nun, gibt es Stoßstangen für einen Audi A3 8L, die aussehen wie von den neuen Audi´s, mit diesem übergang:
http://www.animaatjes.de/.../animaatjes-audi-s3-99074.jpg
Ich hoffe Ihr habt ein paar gute Tipp´s für mich, danke im vorraus 😉
Mit freundlichem Gruß
Beste Antwort im Thema
Da musst du dir die passende Motorhaube dazu besorgen.
Aber ehrlich gesagt.....
Lass ihn so wie er ist. Alles andere sieht so scheisse aus. Wie gewollt und nicht gekonnt.
Entweder kann man sich`n neuen Audi leisten oder man fährt ein älteres Modell. Ganz einfach.
Ein Singleframe gehört einach nicht an einen 8l!!!!
13 Antworten
Da musst du dir die passende Motorhaube dazu besorgen.
Aber ehrlich gesagt.....
Lass ihn so wie er ist. Alles andere sieht so scheisse aus. Wie gewollt und nicht gekonnt.
Entweder kann man sich`n neuen Audi leisten oder man fährt ein älteres Modell. Ganz einfach.
Ein Singleframe gehört einach nicht an einen 8l!!!!
Okay, das ging schnell. =)
Ich weiß auch noch nicht genau, ob und wann ich Umbaue, genaueres wird sich erst klären, wenn das Auto vor meiner Tür steht. 🙂
Deswegen habe ich diesen Beitrag ja gepostet, um zu erfahren, ob es gute/schöne Single Frame Stoßstangen gibt oder es alles wie du schon geschrieben hast aussieht, als wäre es gewollt und nicht gekonnt.
Trotzdem würde ich gerne erfahren, ob es Stoßstangen gibt die den Umbau zur neuen Front ermöglichen, die dann auch nach dem neuen Audi ausschauen 😉
Mit freundlichem Gruß
hi ,
ich hasse es auch wenn ich so billig Single Frames am A3 sehe, ABER es gibt eine die sogar mir gefällt.
Schau dir das Bild an.
In Ebay gibt es manchmal das Komplettpacket Singeframe + passende Motorhaube (Hersteller CSR),
Falls du einen VFL. hast würd ich dir empfehlen FL Scheinwerfer einzubauen dann siehts gut aus =)
Hallo,
ja, die von CSR habe ich auch schon gesehen und mir in einem Forum etwas darüber duchgelesen. In dem Forum wurde beschrieben, das die Front etwas zu tief am Boden ist, ob das genau stimmt weiß ich auch nicht.
Ich weiß aber, das die Front ca. 300€ kosten, wobei man noch den Frontgrill benötigt für 200€, eine Motorhaubenverlängerung ca. 80€ und die Nebelleuchten + Gitter.
Evtl. hat ja jem. die CSR Stoßstange und könnte ein paar Bilder hochladen und etwas über über sie schrieben, würde mich sehr freuen.
MfG
...es ist in der tat nicht alles gold was glänzt.ich habe auch lange überlegt ob ich bei mir auf sfg umbaue,aber wenn mann nicht irgend einen schrott kauft und noch ein bischen kreativ ist finde ich es ok..
das kompl. kit von csr im s3 8p look kommt schon gut,ist aber mit sehr hohen kosten verbunden,schätze mal incl. lacken und tüv ca.1000.- euro.
muß halt jeder selber wissen ob es das wert ist. gruß
wenn du dir nen alten a3 holst der gut aussieht, und sich das UMBAUEN lohnt, dann hast du soviel geld ausgegeben das du dir gleich das neuer model holen kannst, ich hab auch lange überlegt, aber die stostange für 300 euro, den grill für 150, lackieren von stoßstange, motorhaube ect, die motorhaube rumschweißen, wenn du es nicht selber machst, kannst es echt sein lassen, mir persöhnlich gefällt es schon, aber was du da an geld reinsteckst ! fahr ihn bis er den geist aufgibt und spar schonmal auf das neue modell^^ in paar jahren kostet das auch nicht mehr die welt. oder denk darüber nach und bau es um, musst du wissen, jeder hat eine andere meinung, aber es ist dein auto und dir muss es gefallen =), und pass auf das du keinen gfk dreck kaufst =)
Zitat:
Original geschrieben von KevinE301990
wenn du dir nen alten a3 holst der gut aussieht, und sich das UMBAUEN lohnt, dann hast du soviel geld ausgegeben das du dir gleich das neuer model holen kannst, ich hab auch lange überlegt, aber die stostange für 300 euro, den grill für 150, lackieren von stoßstange, motorhaube ect, die motorhaube rumschweißen, wenn du es nicht selber machst, kannst es echt sein lassen, mir persöhnlich gefällt es schon, aber was du da an geld reinsteckst ! fahr ihn bis er den geist aufgibt und spar schonmal auf das neue modell^^ in paar jahren kostet das auch nicht mehr die welt. oder denk darüber nach und bau es um, musst du wissen, jeder hat eine andere meinung, aber es ist dein auto und dir muss es gefallen =), und pass auf das du keinen gfk dreck kaufst =)
ich bekomm an a3 ohne front
jetzt meine frage geht es auf neu umzubauen mit orginal teile
und was i brauch vom neuen lg
Zitat:
Original geschrieben von tuner211989
ich bekomm an a3 ohne frontZitat:
Original geschrieben von KevinE301990
jetzt meine frage geht es auf neu umzubauen mit orginal teile
und was i brauch ich vom neuen lg
Jetzt mal Spaß beiseite, was hast Du da für ne Karre? Gestern wolltest Du nen 1.8er auf Turbo umbauen, jetzt sagst Du er hat keine Front..
Mal die Karten auf den Tisch, ist das nen Unfallwagen. Du musst uns schon sagen was "Phase" ist, sonst können wir dir nicht nachhaltig helfen!
Zitat:
Original geschrieben von a3cruiser1981
Jetzt mal Spaß beiseite, was hast Du da für ne Karre? Gestern wolltest Du nen 1.8er auf Turbo umbauen, jetzt sagst Du er hat keine Front..
Mal die Karten auf den Tisch, ist das nen Unfallwagen. Du musst uns schon sagen was "Phase" ist, sonst können wir dir nicht nachhaltig helfen!
hab 2 a3 einen automat
einer schalter beide agn 125ps
den einen hab ich billig gekauft den will ich aufbauen und umbauen
vl kommt eh a 1.8t rein wen i an gescheiten dawisch
schalter hatt keine front mehr
lg
Ok, das ist schon mal ein Anfang. Am besten wir machen in dem anderen Threat von dir weiter (der mit den Motoren), da kannst Du ja mal ein paar Bilder posten. Wir kriegen schon aus zwei Wagen einen, so ganz Userfeindlich sind wir ja nicht😉 Zumindest dass man aus einem Saugmotor mal nicht eben einen Turbomotor macht hast Du ja verstanden 🙂
Zitat:
Original geschrieben von a3cruiser1981
Ok, das ist schon mal ein Anfang. Am besten wir machen in dem anderen Threat von dir weiter (der mit den Motoren), da kannst Du ja mal ein paar Bilder posten. Wir kriegen schon aus zwei Wagen einen, so ganz Userfeindlich sind wir ja nicht😉 Zumindest dass man aus einem Saugmotor mal nicht eben einen Turbomotor macht hast Du ja verstanden 🙂
ja schon
ok
und für die leute die keine ahnung mehr haben um was es geht:
www.motor-talk.de/forum/motoren-lunterschiede-t3922251.html
hier fings an und gehts weiter
und seit wann ist schatzi "freundlich" ^^ sag mal warst du nichtmal bissl blonder, also aufm kopf nicht im kopf?! die antwort bitte im anderen thread ( :