Frontsytem Einbau Golf 2?! WIE?

Hallo,

Ich habe folgendes problem.

und zwar:

ich habe ein golf 2 und möchte mir ein Frontsytem verbauen.
Ich habe mittlerweile schon ein Sub im kofferaum, 2 blaupunkt lautsprecher auf der ablage und 2 lautsprecher neben der rückbank.
Alle 4 Lautsprecher laufen über eine Magnat Endstufe und der Sub über eine 2. Endstufe.

Jetzt ist die Frage:
2 lautsprecher vorne 13cm, 2-kanal oder 3-kanal?

In der Tür sind beim Golf 2 solche Klappen, die ich durch diese Gitter ersetzen möchte! (BILD IM ANHANG)

Was würdet ihr mir empfehlen? ich hatte nicht vor mehr als 50 euro auszugeben?`möchte nur 2 Lautsprecher die ein bisschen klang haben und was bringen? habe ja noch die anderen 4 blaupunkt hinten.

und wie befestige ich dann diese boxen mit den Gittern??

mfg philipp

bitte um schnelle hilfe!

25 Antworten

Beispielsweise bei Heimlautsprechern würdest du ja auch immer ein stabiles Gehäuse nehmen (z.B. aus 19er MDF) , ob da jetzt ein Tieftöner für 100 € oder 500 € reinkommt, ist ja nicht der springende Punkt.

Oder nur weil sich einer ein Subwoofer-Chassis für nur 70 € kauft, setzt er das noch lange nicht in eine wabbelige Heckablage oder in eine dünne Sperrholzbox !

So, ich lasse es jetzt, sonst wird der Thread mal wieder kilometerlang und für den TE unübersichtlich ! Der Link sollte reichen, bis noch ECHTE Unklarheiten auftauchen !

@ blackmailtobi : benutz doch bitte die Suche oder mach einfach einen eigenen Thread auf, wenn du selber Fragen hast ! 🙂🙂 Nicht daß ich dir nicht helfe (und die anderen ), aber der Thread wird sonst sooooo lang........

du scheinst ja ahnung vom dämmen zu haben!
wie mach ich das genau:
also ans nackte blech hau ich bitumen ran&dann an die stelle,wo eigentlich die türfolie kommt dann alubutyl? hab eh keine türfolie mehr.. hab mir zwar so n schaumstoffähnliches zeug von vw geholt fürn 2er,aba das hab ich noch nich ran gemacht!!vielen dank für deine antwort! Tobi

ok, dann hol ich mir dafür 13cm lautsprecher, knall die in die halterung!

kann mir einer ein bild von den Gummi bälgen zeigen?

weiss nicht was ihr meint? kommt da das kabel durch?

ja,musste bissl fummeln...

tja,bild... hm.. is schwer.. ich such ma

so,hier,guck:
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=254706

Ähnliche Themen

ok gut, dann besorg ich mir die bälge und die beiden halterungen?

Jetzt ist die frage, welche 13cm lautsprecher ich kaufen soll :-(
hab keine ahnung?

muss ich vor dem einbau der boxen in diese halterung die tür dämmen, oder ist das nur bei größeren LS notwendig?

halterung??

na welche du nehmen kannst steht doch in dem ersten link,den du bekommen hat!!
ich denke,wenn du nich ma was größeres vor hast,dann brauchste nich dämmen,is meine meinung...

ok, hab jetzt mal in anderen foren rumgestöbert!

mir wurden in 2 foren diese compo empfohlen.

Sinus Live

was hält ihr davon??

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Beispielsweise bei Heimlautsprechern würdest du ja auch immer ein stabiles Gehäuse nehmen (z.B. aus 19er MDF) , ob da jetzt ein Tieftöner für 100 € oder 500 € reinkommt, ist ja nicht der springende Punkt.

Oder nur weil sich einer ein Subwoofer-Chassis für nur 70 € kauft, setzt er das noch lange nicht in eine wabbelige Heckablage oder in eine dünne Sperrholzbox !

So, ich lasse es jetzt, sonst wird der Thread mal wieder kilometerlang und für den TE unübersichtlich ! Der Link sollte reichen, bis noch ECHTE Unklarheiten auftauchen !

@ blackmailtobi : benutz doch bitte die Suche oder mach einfach einen eigenen Thread auf, wenn du selber Fragen hast ! 🙂🙂 Nicht daß ich dir nicht helfe (und die anderen ), aber der Thread wird sonst sooooo lang........

Bitte....................................................

Sag mal Gaschdi, willst du Sound oder nur die Lieder erkennen und Nachrichten hören ???

Richtigen Sound bekommst du ab 120 € neu für alle Lautsprecher mit Dämmung !!
Passende Endstufe ab 80 € mit Kabeln !

Man kann auch mehr ausgeben, klar !

p.S. das Mac Audio was du da angeschaut hast, gibt es auch größer.........

oder willst du zwingend ein 13er System ??? Grund ??

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

ok,sorry.... dachte weil wa grad bei thema sind&der TE ja das selbe auto hat... 🙂

an gaschdi:

hier gibts die faltenbalge:
Faltenbalge bei ebay

Deine Antwort