Frontsytem Einbau Golf 2?! WIE?

Hallo,

Ich habe folgendes problem.

und zwar:

ich habe ein golf 2 und möchte mir ein Frontsytem verbauen.
Ich habe mittlerweile schon ein Sub im kofferaum, 2 blaupunkt lautsprecher auf der ablage und 2 lautsprecher neben der rückbank.
Alle 4 Lautsprecher laufen über eine Magnat Endstufe und der Sub über eine 2. Endstufe.

Jetzt ist die Frage:
2 lautsprecher vorne 13cm, 2-kanal oder 3-kanal?

In der Tür sind beim Golf 2 solche Klappen, die ich durch diese Gitter ersetzen möchte! (BILD IM ANHANG)

Was würdet ihr mir empfehlen? ich hatte nicht vor mehr als 50 euro auszugeben?`möchte nur 2 Lautsprecher die ein bisschen klang haben und was bringen? habe ja noch die anderen 4 blaupunkt hinten.

und wie befestige ich dann diese boxen mit den Gittern??

mfg philipp

bitte um schnelle hilfe!

25 Antworten

hi,
hatte die auch ma in meinem golf...
hoffe hast die faltenbalge um die kabel dann von A-säule zu tür "verschwinden" zu lassen..

also die werden mit diesen blechmuttern festgeschraubt,die selben die auch die heckablagenhalterungen festhalten!!
hoffe du weißt welche ich meine...

Tobi

weiss nicht was du meinst! :-(
hab keine ahnung :-(

was brauch ich den damit alles funktioniert? ich brauch doch nur 2 13er lautsprecher, die gitter, lautsprecherkabel und solch ein dämmspray oder??

benötige hilfe, vor allem tipps was ich mir kaufen soll!

also mal angenommen ich hol mir die gitter oben im bild.
die muss ich nur durch die klappen ersetzen und die 13er Lautsprecher verschrauben?
dann verkabeln und das wars, oder?
was benutz ich am besten zum dämmen? ich mein es sind ja nur Lautsprecher 130mm.

bitte um hilfe

http://www.motor-talk.de/.../welches-2-wege-system-13-cm-t2124764.html 

Ähnliche Themen

guck doch einfach ma von unten an deine heckablagenhalter... da siehste das die mit so nen blechmuttern verschraubt sind&mit den gleichen dinger (holste vom schrott oder so) schraubste die LS fest..

dämmen??glaube das is bei so nem kleinen system nicht nötig!
hast du so ne gummibalge zwischen tür und a-säule??

nee solche balge hab ich nit? unbedingt nötig??

sind meist in golfs (??) verbaut,die ne ZV haben!!
hab mir 2 vom schrott geholt für 5 euro...

na es sieht sicha scheisse aus,wenn n kabel zwischen tür&a-säule hängt,oder??
hier,guck ma auf dem foto.. so hatte ich es bevor ich die balge genutzt hab&das sieht echt kagge aus!!!!

@ blackmailtobi : ab welcher Größe ist denn dämmen nötig und würdest du dann das vom TE genannte Dämmspray empfehlen ???

@ TE: wenn du dem Link von 6600gt gefolgt bist und alles genau gelesen hast, dann weißt du jetzt, daß man 16er einbauen kann wenn man will, wie man es einbaut und womit man wo dämmt !

Außer du hast den Link einfach nur kurz geklickt, runtergescrollt und dann auf zurück !?😉

dank ma dämmen sollte man ab 16er oda?hab je 2 pro doorboard&muss auch ma auf dämmmaterial sparen... dämmspray??was das denn??kenn ich nich

Zitat:

Original geschrieben von blackmailTobi

.........muss auch ma auf dämmmaterial sparen... dämmspray??

😰 oje, auf Dämmmaterial muß man doch nicht sparen, oder ???

Nein, ernsthaft, du hast nen Doppel-16er in der hohlen Blechtür ????
Ehrlich, bei nem Doppel16er würd ich jetzt Alubutyl + Paste für nen Hunni minimum reinhauen..
Oder minestens fett Bitumen........... 2 Quadratmeter (kost knapp 50 mit Versand ) !

hallo??100euro (alybuytl bei ebay) sind fürn studenten viel geld!!außerdem dämmt die türpappe noch n bissl...
hab das auto nach umbau auf doorboards eh noch nich viel bewegt..

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Zitat:

Original geschrieben von blackmailTobi

.........muss auch ma auf dämmmaterial sparen... dämmspray??
😰 oje, auf Dämmmaterial muß man doch nicht sparen, oder ???

Nein, ernsthaft, du hast nen Doppel-16er in der hohlen Blechtür ????
Ehrlich, bei nem Doppel16er würd ich jetzt Alubutyl + Paste für nen Hunni minimum reinhauen..
Oder minestens fett Bitumen........... 2 Quadratmeter (kost knapp 50 mit Versand ) !

wie gesagt n 100 is für mich viel geld!!

will erstma das meiner wieda fährt,der hat nämlich grad n gerissenen Zylinderkopf,wies aussieht...

da is mir die dämmung erstma bums.. hauptsache er fährt!

Gut, das verstehe ich...wenig ist 100 sicher nicht, für mich auch nicht !!

.....aber ob es für den TE ein guter Tip ist, da garnix zu machen ???

Meiner Meinung nach nicht !!

Gruß !

@ gaschdi : Link , am besten genau lesen !! Passen nämlich auch 16er, und die kommen einfach satter rüber, weil die größer sind..........darfst aber natürlich auch 13er nehmen, klar 😉

na ja,wer weiß was für ne 13er sich da reinhauen will... wenns welche für n fuffi sind,wird er doch keen hunni für dämmung hinterher schmeißen,oda?😉

Deine Antwort