ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Welches Frontsystem?

Welches Frontsystem?

Themenstarteram 21. September 2006 um 17:10

Servus!

Ich fahre einen 3 türigen Golf III und hab folgendes system:

- Sony Explode Radio

- 750 W Crunch Endstufe

- 750 W Magnat Basskiste

- Lautsprecher neben der rückbank aber ich weiß nicht welche.

So mein problem ist ich habe vorne GARKEINE Lautsprecher, der sound kommt nur von hinten. Die endstufe (4wege) ist gebrückt und nur die Kiste ist dran. Die boxen neben der rückbank sind eigentlich nicht schlecht aber ich weiß halt nicht was für welche und welche leistung die haben. Ich kann auch ordentlich laut hören, wobei sich das alles noch gut anhört. So jetzt geht mir das als einzgstes noch total auf die nüsse das vorne in den türen garkeine boxen sind. Welche könnt ihr mir empfehlen für relativ kleines geld? (50-100€). Ich höre meist eh nicht besonders laut nur gelegentlich... müssen also keine high end geräte sein... ich bin ja zb auch mit dem "Magnat Bass" zufrieden... ;-)

Danke schonmal,

the-silence

Ähnliche Themen
14 Antworten

Für 50-60€uronen bekommste nen Helix Blue 62 MKII...

Ist schon gegenüber gar nichts oder Werkströte vertretbarer ^^

Wenn du 150€ berappen kannste, bekommste die Eton Pro 160, die sind schon recht fein ;)

Zitat:

Wenn du 150€ berappen kannste, bekommste die Eton Pro 160, die sind schon recht fein

Und für nochmal 19€ mehr das ETON Pro 170X ;)

hi

das 170 hat kein "x" in der bezeichnung.

würde ehr auf was pegelfestes zurückgreifen. audiosystem oder powerbass lassen grüßen.

der einbau ist das absolut wichtigste überhaupt! noch vor den komponenten denn auch der beste lautsprecher klingt mies wenn der einbau müll ist.

bye

Themenstarteram 22. September 2006 um 7:57

Was haltet ihr denn hiervon ? sind ja 160, passen also in die türen.

Nur wie sollte ich die anschließen? Direkt ans radio oder über die enstufe? Die anderen boxen neben der rückwand sind ja einfach so am radio und da kommt auch gut was raus, oder wird das zuviel fürs radio wenn ich die nur daran anschließe? Die endstufe (4 kanal - 640w) ist ja gebrückt und nur der Sub dran...

gruß

the-silence

am 22. September 2006 um 9:27

Wenn du die einfach ans Radio hängst, wäre es vollste Verschwendung :(

Also mh. Was hast denn für einen Subwoofer? Bezeichnung...

Was natürlich immer geht: Ne neue kleine GUTE Endstufe

Themenstarteram 22. September 2006 um 10:13

sub hab ich Crunch Blackmaxx MXB480 mit 640w 4 kanal, diese ist gebrückt und es hängt nur die kiste (750w) dran. die anderen boxen sind auch nur übers radio dran... aber ich finde da kommt torzdem ordentlich was raus...

wenn ich jetzt ne 2. kleine endstufe holen sollte, wieviel w sollte diese für die boxen vorne und im font haben?

@ the-silence:

Zitat:

750 W Magnat Basskiste

Das wäre dein Sub

am 22. September 2006 um 10:44

Eben :D

Danke Edelpopper

Ich wollt wissen ob dein Sub überhaupt 2 Schwingspulen hat.

Themenstarteram 22. September 2006 um 10:52

hab mich wohl verlesen ;-)

ja mein sub is von magnat mit 2 30ern. Neon steht oben drauf, aber die genaue bezeichnung kenn ich nicht. wenns nötig ist kann ich auch fotos machen, auch von den font lautsprechern, wovon ich ja keine ahnung hab was die können ;-)

dachte du willst wissen was meine endstufe is.

wenn ich mir das frontsystem von canton nun holen sollte, wie stark sollte dafür dann die "neue" endstufe sein? Möchte dann die jetzige gebrückt lassen udn eine kleine neue für das front und font lautsprecher nutzen.

Gruß the-silence

am 22. September 2006 um 10:59

Ich würde da eher auf die Marke schaun. Denn alles ab 50W RMS reicht für ein FS und das können die meißten.

Also schau dich mal um und frag nochmal bevor du etwas kaufen willst :)

Gibts hier ja genug tipps im Forum. Einfach mal ein bisschen die Suche benutzen.

Blind könnt ich dir mal meine FS stufe vorschlagen.

Hat mich 60€ gekostet und macht 4x 50W bzw 2x 200W

...an 4 Ohm alles

Allerdings kostet die normal über 100€, wie ich feststellen musste :D

@ the-silence: Sicher, dass das 2 30er sind? Oder könnte es auch die Kiste hier sein?

Themenstarteram 22. September 2006 um 16:48

also ich kann ich mir das Fronssystem von canton (oben) kaufen? Muss wie gesagt nicht sooooviel können. Das lass ich dann über ne kleine "marken" endstufe laufen und alles wird gut? :-)

@ Edelpopper: Jo das müsste die kiste sein. Also doch 2 25er :-) für mich reichts aber...

Bei deinem knappen Budget würd ich mir das Canton nicht holen weil du erst mit einem hohen aufwand ein akzeptables ergebniss haben wirst.....

http://www.caraudio-store.de/...tem,Powerbass::::3099::::8f2f19a0.html

 

http://www.caraudio-store.de/...II,Blue,Helix::::1500::::b8ddea0a.html

 

Mir fallen eigendlich nur diese 2 ein.. in dem preisbereich wobei ich das Helix ganz ok finde um einiges besser wie das canton das powerbass soll aber auch gut sein :)

Aber wie schon oft hier erwähnt wurde ist auf einen sauberen Einbau zu achten. d.h. Die TMTs müssen stabiel absolut stabiel und massiv verbaut werden...also nicht einfach die lautsprecher reinschrauben und gut ist..

Und der einbau sowie die ausrichtung der Hochtöner ist sauwichtig für das spätere klangergebniss...ach was red ich da 70 % von dem was d später hast liegt am einbau :D

http://www.caraudio-store.de/...10er,Pack,MXM::::2261::::8a4f6748.html

 

natürlich brauchst du auch noch einbau material das du dazurechnen muss. :)

 

und dann alles an die z.B.

http://www.caraudio-store.de/...Watt,Carpower::::1995::::a40f5a8c.html

aber da gibts noch mehr in dem preissegment...

oder kuck mal nach ner Boa MVU 9090..

 

mfg

Als FS kann ich das neue Carpower CRB 165 Set sehr empfahlen. Kostet knapp 100e ist aber meiner Meinung nach 100% das Geld wert. Habe probegehort gegen Powerbass ck6 und das neue S-6 an einer 2kanal wanted. CRB fand ich hatte den besten klang und vom bass her auch nicht schlecht.

Sollte an einer z.B. hpb 602 richtig nett laufen denk ich...

Deine Antwort
Ähnliche Themen