ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Frontsystem mit Dämmung ect. (Astra F)

Frontsystem mit Dämmung ect. (Astra F)

Themenstarteram 18. Januar 2007 um 3:47

Hallo zusammen,

ich lese hier shcon ne ganze Weile mit und höre immer wieder unterschiedliche Meinungen dazu wie viel Bitumenmatten man pro Tür verwenden soll. hab nen 5 Türer Astra F. 10 oder 15 Stück pro Tür? Es sollen die Matten von Sinus Live werden. da weis man was man hat.

und gleich die nächste Frage:

welches Frontsystem könnt ihr emfpehlen? ich höre sehr viel Rock/metal und ab und zu auch mal Techno.

Bin mal über die Sinus Live S-LF 165 gestpolpert. Was mir daran gefällt sind die nur 44mm Einbautiefe. nicht dass nachher die scheibe nicht mehr runter geht ;)

Da sie im gegensatz zu eton usw aber rund 100€ billiger sind frage ich mich ob sie klanglich dann auch so gut sind.

So dann haut mal in die Tasten

Gruß und schon mal Danke im Vorraus

Tobi

edit: Das Radio ist ein Becker Monza. Denk mal das kann man ohne Bedenken beibehalten.

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 18. Januar 2007 um 7:47

Ich würde an Deiner Stelle eher zu nem günstigen Eton oder Hertz System greifen...

Beim carhifi-store.de gibts das Pro 170 momentan für4 159€.

Das wäre doch was! Und klanglich bestimmt besser als das Sinus Live Zeug. Wenn überhaupt, hole ich da nur Zubehörkram.

Kommt sich aber auch drauf an, was es ist.

Mit den Matten ist ne gute Frage...

Ich denke für den Normalohörer reichen ein bis zwei Lagen auf dem Außen und Inneblech.

Ich habe immer 5qm genommen und bin mehr als ausreichend für beide Türen damit hingekommen...

Gruß Patrick

am 18. Januar 2007 um 11:14

Ich habe bei meinem Astra F 8 Matten pro Tür reingemacht, je eine Lage auf das Aussenblech und je eine Lage auf die grpßen Löcher in der Tür, dann waren sie schon weg und das langt nicht wirklich. Also eher 12 Stück wären schon angebracht. Einen Unterschied merkt man schon, auch bei weniger Matten, aber es ist halt nicht optimal, wenn man die Bässe aber vorne eh komplett rausdreht reicht es auch so, klappern in den Türen hab ich (jedenfalls innen) keines mehr.

Die SL-F 165 hab ich bei mir auch verbaut, sie passen perfekt rein, Klang ist ganz okay, aber mit Eton und ähnlichem können sie natürlich nicht mithalten, ist halt eine andere Liga, aber eben auch vom Preis her.

Zu den Matten kann ich dir wenig sagen ich hab Brax Exvibration genommen ;) das zeug is auch verdammt gut ;)

zum FS...guck mal im Biete forum hier...der US-Corry G60 verkauft die Rainbow W165 Xplain tmts die würd ich dir empfehlen...dazu kaufst dir noch die domis und dann hast du ein sehr gut klingendes FS was das Sinus live zeugs wie ein Kofferradio aussehen lässt und ich denke mal auch nicht teurer als das Sinus Live dingens is

Themenstarteram 18. Januar 2007 um 23:45

Gut, dann schlag ich mir die sinus live lautsprecher wieder ausm kopf und die ~150€ für lautsprecher ist es mir allemal wert.

gibt es eigentlich lautsprecher mit denen sich Rock/Metal am besten anhört oder sind das tausendsasa?

muss man das frontsystem eigentlich unbedingt über einen verstärker laufen lassen?

ich hab auch shcon gelesen matten und dieses Bax exvibration zu kombinieren. hat das vorteile?

am 19. Januar 2007 um 9:15

dürfens auch 159,-€ sein?

http://www.csmusiksysteme.de/.../index.htm?fref=pa

am 19. Januar 2007 um 9:36

@bug haste mal versucht n 7cm tiefes system in den astra f zu quetschen und dann noch ein fenster auf zu kriegen?

am 19. Januar 2007 um 9:42

hab grad mal recherchiert... scheint definitiv nicht machbar... sorry... wieder was gelernt...

am 19. Januar 2007 um 9:50

bei meinem (fast)schwager haben wir den hertz esk tmt drin, aber nur mittels rel. hohem adapter und das ist alles furchtbar knapp.

der rainbow xplain wär schon net verkehrt.

denk ja nicht das z.b. das system welches ich verbaut habe im finanziellen rahmen ist.

60mm sollte mit adaptern gehen.

am 19. Januar 2007 um 10:12

stichwort adapter... da hab ich grad das problem mit... wo kann man die dinger bestellen??? ich bräuchte welche für nen alfa und such mich blöd....

am 19. Januar 2007 um 10:35

frag mal bei alfa direkt z.B.

oder selber basteln

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 23:30

ja die adapterringe will ich auch selber machen. papa is ja schreiner ;)

mus man da eigentlich abdichten zwischen adapterring und tür oder lautsprecher und adapterring?

am 19. Januar 2007 um 23:36

am besten wärs

bitumenspachtelmasse z.b. hilft da

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 23:56

braucht man jetzt eigentlich einen amp oder nicht?

was ist mit den kabels? soll ich da dickere reinziehen?

edit: original ist 0,75mm² drin

am 20. Januar 2007 um 9:58

auch hier in beiden fällen:

am besten wärs

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Frontsystem mit Dämmung ect. (Astra F)