ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Frontstreifen im Grill am Polo (GTI) schwarz, statt Wagenfarbe

Frontstreifen im Grill am Polo (GTI) schwarz, statt Wagenfarbe

VW Polo 6 (AW)

Ich melde mich als stiller Mitleser im Polo-Forum auch mal zu Wort.

Ich hab mich vom CLA auf den Polo GTI verkleinert, zumindestens räumlich.

Trotzdem finde ich den kleinen GTI echt fantastisch. Mir hat aber der Streifen im Grill, welcher in Wagenfarbe ist, nicht gefallen. Hier mal als kleine Idee für andere, vielleicht gefällt es ja jemandem.

Hier im Foto Hochglanz schwarz, hab mir jetzt für meinen ersten Eindruck (ob es mir überhaupt gefällt) nicht wirklich Mühe gegeben - was meint ihr?

Face373a-d44d-4404-b6b4-9192dfec5168
Beste Antwort im Thema

Dass man den Heckwischer nicht braucht, kann nur jemand sagen der das Fahrzeug in einer Garage abstellen kann. Als Laternenparker ist es jetzt, da es Morgens doch schon kühler und das Fahrzeug oft völlig beschlagen ist schon hilfreich, vor dem Ausparken mal eben kurz den Heckwischer zu betätigen... ;). Oder verlasst ihr euch alle vorbehaltlos nur auf Pieper und falls vorhanden Rückfahrkamera? Ich persönlich schaue trotz Pieper (Kamera nicht vorhanden) beim Ausparken schon gerne durch den Rückspiegel und eine klare Heckscheibe... :).

Ob es ein optischer Vorteil ist, ist natürlich wie immer Geschmackssache. Mir würde da im Heckbereich was fehlen. Als ob vergessen wurde, den Heckwischer zu montieren bzw. als ob es die totale Sparversion wäre und nicht mal ein Heckwischer dabei war... Aber wie gesagt: Jeder wie er mag. Dass der Heckwischer aber so einfach abgebaut werden kann finde ich schon fragwürdig :confused:. Auch im Dauerregen auf der Autobahn ist der Vorteil und das Sicherheitsplus eines Heckwischers bei Schrägheckautos doch nicht von der Hand zu weisen...

Den, früher hieß das übrigens mal Grillspoiler in Schwarz (ist ja das eigentliche Thema hier) finde ich gerade bei hellen Lackierungen eigentlich ganz gelungen... Zumindest bei Präsentation des neuen Polo war der Spoiler auch hier auf MT soweit ich mich erinnern kann, kontrovers in der Diskussion und wurde nicht vorbehaltlos als optischen Vorteil bewertet. Mittlerweile hat man sich aber natürlich daran gewöhnt...

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

@pureture Hast du eine Bezugsquelle für den Glasstopfen? Oder hat der das gleiche Maß wie beim Vorgänger 6R?

Optik find ich super !!! Hab ich am 6N und am 6R auch gehabt. Ein Leben ohne Heckwischer ist sehr gut möglich xD

@oggy0981

 

Ist da gleiche Maß...

Geh mal auf die Seite: killallwipers.com da steht das auch nochmal.

 

am 31. Mai 2020 um 16:56

Habe versucht den Grill bei meinem Polo zu demontieren, hatte aber nach dem Lösen der Schrauben das Problem das er sich am Logo in der Mitte nicht abziehen ließ...jemand einen Tipp?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Polo GTI AW Grill ausbauen' überführt.]

Hinter dem VW Logo sitzt der Sensor fürs ACC/Frontassist. Ich würde mal darauf tippen, der ist ja auch irgendwie verkabelt.

 

Aber keine Garantie drauf, ist eine reine Vermutung. Ich wäre auch sehr vorsichtig mit dem Sensor, nach Ausbau muss der neu kalibriert werden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Polo GTI AW Grill ausbauen' überführt.]

Wenn du die Haube auf hast ist über dem Logo ein Schlitz. Da mit einem Schlitzschraubendreher rein und die Raste lösen. Dann ist das Emblem ab.

 

Sollte so sein, wenn ich mir richtig gemerkt habe was hier dazu schon Mal geschrieben wurde :D Habe ihn ja selber noch garnicht

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Polo GTI AW Grill ausbauen' überführt.]

am 1. Juni 2020 um 0:00

Dann kann ich also nur den Grill selber abziehen und Logo inkl. Acc sensor bleibt am Fahrzeug?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Polo GTI AW Grill ausbauen' überführt.]

Das Logo bekommst du ab. Das ACC Radar sitzt dadrunter, ist aber nicht am Logo dran.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Polo GTI AW Grill ausbauen' überführt.]

Das Logo ist nicht Bestandteil des Grills, das bleibt am Fahrzeug, richtig.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Polo GTI AW Grill ausbauen' überführt.]

als hilfe!

das kabel vom acc ist sehr kurz bitte aufpassen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Polo GTI AW Grill ausbauen' überführt.]

IMG_2020-06-02_11-00-39.jpeg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Frontstreifen im Grill am Polo (GTI) schwarz, statt Wagenfarbe