Frontspoilerlippe
Hi Leute,
seit längeren spiele ich mit dem Gedanken mir die Irmscher Frontspoilerlippe zuzulege. Preisauskunft von meinem FOH:
310 Euro Spoiler grundiert von Irmscher
160 Euro Lackieren in Wagenfarbe (Ultrablau)
70 Euro Montage durch den FOH
--------------------------------------------
540 Euro
Sind die Preise in Ordnung? Wo kann man da noch was sparen? Könnte man den problemlos selber installieren?
Viele Grüße, Dirk
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Schelper
Mensch Jungsch 😁
Ich hoffe das geht nicht soweit, das ihr vermutet, das ein Unfall aufgrund einer verlorenen Spoilerlippe von @TheCatbat stattfindet und sich ein Ing. vom TUEV das Auto und die Befestigung anschaut 😁
Meine Meinung:
1.) Klar, da gebe ich @Signum19 recht, das was in der ABE drin steht (insbesondere Montageanleitung) hat nunmals GESETZ. Jeder Abweichung davon heisst: ABE nicht mehr gültig und somit ABE vom Auto nicht mehr vorhanden
(Dirk ich gehöre auch zu deiner Meinungsgruppe - nur die Daten aus der ABE zählen 🙂)2.) In gewissem Rahmen hat auch @W!ldsau recht. Die "grünen" oder neu auch "blauen" werden in einem Check nicht gerade auf die Befestigung der Lippe schauen oder die Funktionsfähigkeit des ESP prüfen 🙂 Ich glaube hier ist auch nicht der Strassen-Prüf-Check das Problem sondern eher der TUEV Onkel bei der nächsten HU, der die Kiste stark findet und mal die ABE`s genau prüft. Da muss dann nämlich auch die Montageanleitung da sein !!