ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Frontspoiler

Frontspoiler

Themenstarteram 26. November 2006 um 13:30

Hallo eine Frage für den Wagen meiner Tochter

der Frontspoiler der an der Stoßstange meontiert ist löst sich ständig aus der Verankerung.

Würde auch glat einen neuen grauen Spioler spendieren nur die ist die Befestigung.

Da kaum Spielraum ist zwischen Boden und Spoler kann ich schlecht runtersehen.

Nur geclipst oder auch noch irgendwo verschraubt.

wie es aussieht ist der auch zweigeteilt und wird in der Mitte zusammmengeschoben

Vielen Dank für eure Ratschläge

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hey, sorry. Aber ich habe nicht verstanden, was du jetzt eigentlich von uns wissen möchtest. Willst du wissen, wie die graue Gummilippe an Fahrzeug befestigt wird?

LG Danny

Themenstarteram 26. November 2006 um 16:49

sorry wenn ich mich nicht klar genug ausgedrückt hab.

am vorderen Stoßfänger ist wie du schon treffend gesagt hast eine graue Hartplastiklippe um die geht es.

Wie geht die ab bzw. wie ist diese befestigt

hi

lass das ding weg ;)

wenn was dran soll geh zu renault und hol dir die vom espace 3.

die ist in ner halben stunde angepasst und sieht viel wertiger aus ;)

bye

Was für ein Schwachsinn, sorry.

Die Lippe ist geschraubt, und besteht aus 2 Teilen. Sie ist auch in einer Art Schine an der Schürze verbunden. FERTIG

am 26. November 2006 um 18:47

Typisch Forum ... wenn jemand fragt, wie man die Gummilippe unterm Frontspoiler abmacht wird ihm gleich n komplett neuer Frontspoiler empfohlen :D.

Naja, etwas übertrieben ^^.

Zitat:

Original geschrieben von Stephan1185

Die Lippe ist geschraubt, und besteht aus 2 Teilen. Sie ist auch in einer Art Schine an der Schürze verbunden. FERTIG

verbunden = eingeclipst siehe Bild.

Zwar ein Facelift, aber das ist ziemlich gleich.

Tauschen ist absolut problemlos.

Gibts bei dir in der Nähe etwas wo du mit den Reifen bis zum Rand hinfahren kannst und dann die Lippe über den Abgrund hängst? (Blöde Beschreibung, aber mein Hirn gibt grad nicht mehr her.)

 

btw, fürs Facelift hab ich noch ne gut erhaltene hier liegen. Sogar vom GSi. ;) Bei Ebay bringt mir der Satz mindestens 5 € mehr.

@ Alladin_Bln

Kein Problem. War halt nur etwas missversändlich ausgedrückt. Aber wie du gesehen hast, habe ich ja das Richtige vermutet - also kann es auch nicht ganz unverständlich gewesen sein ;). Egal, nun haste ja Lösungen vorliegen. Mein Tipp zu der Idee von haschee - fahr einfach mit einer Seite einen Bürgersteig hoch, dann solltest du genug Platz zum Arbeiten haben.

@teamUV_wu-town

Was soll so ein Scheiß? Ich kann mitlerweile Hankofer recht gut verstehen, dass er dieses Forum hier verlassen will. Was bitte soll so eine Antwort auf eine gestellte Frage. Vielleicht solltest du erst versuchen Hilfe zu geben und wenn du davon keine Ahnung hast, dann lass es einfach mal sein. Wenn du jemandem geholfen hast, dann kannst du ihm hinterher auch gerne deine Meinung mit einer Renault-Lippe vorschlagen. Aber bitte, mal ganz ehrlich, außer einen sinnlosen Beitrag mehr in deiner Beitragsliste hat es überhaupt nichts gebracht! Schade eigentlich.

LG Danny

ja, liegt noch im Keller.

Wie gesagt Facelift. Passt nicht auf Vorfacelift, aber jetzt mal rein von der Befestigung her ähnlich.

Wenn ichs jetzt so seh, außen je 1 Schraube und vermutlich 3 Spreiznieten oder ähnliches.

hi

:( so eine gehässige gesellschaft hier :( schade!

da ich schon 2 dieser teile wieder neu verbaut habe und täglich welche sehe bei denen das ding schonwieder schief rumhängt habe ich einen tip gegeben wie man ES BESSER MACHEN KANN.

weil dafür ist ein forum auch da ;) net nur so kleinkariert denken leute. auch mal über den horizont hinüber gucken.

die ranault-lippe erfüllt den gleichen zweck und ist ebenso stabil anbringbar.

PLUS - aufgepasst nun kommt ein vorteil gegenüber dem original opel teil - wenn man mal hängenbleibt dann bleibt sie heile :eek:

ob Alladin_Bln das nun macht oder jemand anderes DIESEN tip gut findet sei dahingestellt.

HIER IN DIESEM FORUM DARF JEDER SEINE MEINUNG UND SEINE TIPPS ABGEBEN. ;) es wird niemand gezwungen das dann zu lesen.

bye

Hast denn mal ein Bild?

Ich habs bis jetzt noch nicht geschafft eine Lippe abzufahren, mit dem C bin ich noch nicht aufgesetzt und die vom B war sehr flexibel ;)

MfG

Trossi

Jetzt bin ich aber auch mal gespannt !

Ich meine ich fahr selbst die Serienfront mit dieser Lippe, und die ist super flexibel, also ich mein ja nur, weil ich meinen Corsa vorn auf ultimum runter gedreht habe (VA 291mm Narbenmaß) und bin schön desöfteren aufgesetzt, aber die Lippe ist bis jetzt noch nie abgegangen.

GRÜBEL, wo und vor Allem wie fahrt ihr ?

Themenstarteram 27. November 2006 um 4:57

Guten morgen

zum Einen scheint sie etwas lose zu sein an den Seiten. Jedenfalls muß sie da regelmäßig wieder angedrückt werden.

Zwischen dieser Lippe und dem Erdboden sind vielleicht noch 20 bis 25 cm und beim Einparken kommst du schon gegen die Parkbegrenzungen

Bei Vectra hab ich da mehr " Luft " zwischen

hi

habe die lippe bissher nur am twingo und am cinqucento mit bodykit verbaut. ich selbst habe keine serienstossstange mehr :D

habe aber die lippe von irgendeinem vw/audi dran. die wird nur hinten an das gfk mit einem gummiprofil aufgesteckt wie eine türdichtung. erfüllt den zweck und man sieht sie nicht.

http://www.kfz-schweizer.de/bilder/Espace%20leicht%20seitlich.jpg

http://www.autogaleria.pl/.../renault_espace_Initiale_2000_02_b.jpg

kostete um die 40€ vor einem jahr. was kostet das opel-teil?

man braucht ca 20plastiknieten à 0,20€

bei uns am bahnhof zb oder halt bei parkplätzen quer zum bordstein fährt man schonmal bissle drauf auf den bordstein etc. wenn man dann zurückfährt hakt sich die verbindung in der mitte oft aus und das war es dann für immer. die bekommt man nie wieder so hin wie neu :(

es ist eine optische kleinigkeit aber mich stört es.

bye

^^

 

Lippe - Klick

Wie man zwar schwer sehen kann, aber mir glauben muss :D, habe ich meine Lippe an der Serienstoßstange lackieren lassen, mein Auto ist 35mm tiefer gelegt und ich bin noch nie irgendwo mit der Lippe hängen geblieben.

So, also, wenn ich mich richtig erinner, sind da li+re jeweils 1 Schraube und zusätzlich 3 weiße Nieten und halt im Abstand von ca. 5-10 cm immer eingeclipsed.

Die Demontage dauert ungefähr 10 Minuten wenn man sich Zeit lässt und eine dabei qualmt :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen