Frontspoiler von Mattig
Hi Leute.
Hab heute meinen Frontspoiler von Mattig drangemacht und mein Wagen ist ca 35mm tiefer durch H&R Federn.
Jetzt hab ich noch genau 4cm Bodenfreiheit.
Ist das zu wenig?
Also ich muss schon extrem aufpassen und vor Autobahnen hab ich besonders viel angst.
Sagt mir mal Bitte eure Meinung!
Gruß daVe
16 Antworten
den hast du eingetragen bekommen?
also ich würd mir beim fahren in die hose machen. ist der aus GfK? hab den jetzt optisch nicht so ganz im blick. mir wär das zu tief
sieht doch aber sicher fett aus, was?
Also ich denke auch das ich den wieder abmachen werde. Ist einfach zu tief.
Nur es ist so schade erstens, weil der sooo geil aussieht und zweitens wegen dem Geld, aber was nicht geht, geht halt nicht.
Fotos stell ich heute mal rein...
Bis dann!
Weiss jmd wie ich nen geklebten Spoiler wieder abbekomme? Danke!
Gruß DaVe
Nur noch 4 com Bodenfreiheiheit? Das ist für unsere schlechten Strassen zu wenig. Eindeutig. Ausserdem kannst du dann ja nur auf glatten Asphalt fahren. Ich frage mich nur was du machst wenn du mal einen Feldweg fährst oder auf einem Schotterparkplatz parkst? Ich habe schon Probleme mit meinem Corsa von wegen aufsetzen mit der Schürze auf dem Kantstein und ich abe nur das normale Corsa Sport Fahrwerk und die Original Stoßstange.
Ist natürlich Schade um die Schürze aber was bringt eine Schürze wenn sie nach ein paar Wochen total demoliert aussieht.
Gruss Zyclon
Schürze genau so runter schrauben wie sie rauf kamm. 4 cm sind eindeutig zu wenig. Reicht schon ein Schlagloch oder eine Regenrinne dann setzt du vorne voll auf. Wenn es auf GFK ist dann reist dir gleich mal ein Stück raus. Vom Winter will ich gar nicht sprechen.
Ähnliche Themen
keine ahnung, wie man den spoiler wieder abbekommt. wenn der vernünftig geklebt ist, hält der bombenfest.
der mattig spoiler ist aus gfk, glaub ich, nicht wahr?
denk mal nicht, dass du denn heile abkriegst.
versuch doch die schürze im ganzen zu verkaufen. bei ebay gibts öfter mal stoßstangen, dann kaufst dir ne neue.
@daVe109 ist das jetzt ne Schürze oder eine Spoilerlippe. Wenn es ein Lippe ist die geklebt ist bekommst die nicht runter ohne Schäden, oft wird bei denen auch was von der Orginalschürze ausgeschnitten. Leider kenne ich nicht was du drann hast, Foto?
ich denke mal, der müsste etwas so aussehen. sieht schon mächtig tief aus. deshalb würde ich die gesamte stoßstange mit spoiler verkaufen, solange sie noch heil ist.
So was bekommst nimmer runter. Wäre mir aber viel zu tief.
Vielen Dank für eure Antworten.
Das gleiche hat mir der Werkstattsmeister auch gesagt.
Aber die Lippe muss runter ... selbst wenn ich mit knapp unter 30 über holprige Straßen fahr schlägt der manchmal auf ... und das ist gar nicht gut.
Ausserdem soll Auto fahren ja keine geistige Herausforderung werden, wie lange man das Kratzen noch ertragen kann oder? 😁
Naja das mit der kompletten Front wechseln hat er mir auch geraten und ich denke das werde ich auch tun.
Hab hier noch 2 Fotos damit ihr euch auch mal ein Bild machen könnt.
Fazit von der Lippe: Absolut geiles Design aber unpraktisch (wobei meiner ja noch ca. 30mm tiefer ist)
Und hier die Fotos:
ja, bau die front ab, solange sie noch ganz ist und du noch was dafür bekommst. ein gfk spoiler kann ja nix ab.
auf dem bild von der ebay auktion kann man glaub ich noch die orignal gummilippe sehen. hab mal so grob geschätzt, dass der spoiler etwas 4cm tiefer ist als die originale. der corsa hat serienmäßig etwa 12cm luft vorne, macht also 8cm mit spoiler und ca. 4cm mit federn, kommt ja hin.
stell dir mal vor du hättest nen 60/40 fahrwerk drin🙂 *autsch*
fazit:
mattig spoiler + tiefer = fett + autsch
würd an deiner stelle aber nochmal richtige schöne pics machen. kannst mal eins von der seite machen? würd gern mal sehen, wie der mit federn aussieht.
Wer hat den eigentlich rangebaut. Haben die dich nicht informiert das du so tief wirst damit, ist ja wirklich schon krank damit zu fahren.
Also eigentlich ist die Werkstatt ganz gut. Gehen meine Eltern auch schon lange hin, doch die haben von wegen der Tiefe nix gesagt.
Hab auch schon Fotos von der Seite.
Werd aber auch nochmal richtig schöne machen!
Die arme Lippe! 🙁
Naja kann man nix machen!
Danke und bis dann!
Gruß daVe^109