Frontspoiler für V70 bis Mj. 04

Volvo V70 2 (S)

Hallo Leute,

ich suche jetzt schon die ganze Zeit einen Frontspoiler für mein Rentier.

Doch bis jetzt kein Erfolg.

Die Frontschürzen von RealCar die mir zwa gefallen kann ich nicht montieren da diese die Stoßfänger von den V70 Modellen ab Mj. 05 als Basis verwenden. "Leider gibt bei denen keine ABE noch Gutachten"

Der Heico Frontspoiler ist auch modifiziert worden und passt nur noch an die Modell ab Mj. 05.

Wenn ich nun doch die neue Front nehmen würde was für Teile bräuchte ich den dann?

32 Antworten

Moin,

Also eine Liste der ganzen Teile, die ich mir mal besorgt habe, hab ich irgendwo in meinem Chaos zu hause liegen.

Da komme ich im Moment leider nicht dran - bin zur Zeit auf einem Job in Genf...

Wenn ich wieder zu hause bin, werde ich noch mal danach suchen - das kann aber noch ca. 1,5 Wochen dauern.

Ich melde mich dann noch mal!

Grüße aus Genf,
Matthias

Lass Dir Zeit.

Zitat:

Original geschrieben von pseudo R

Eventuell baust du dir noch nen Rahmen um die Nebler oder so... Ist alles machbar.

Was meinst Du damit den bitte?

Na das du halt optisch die Nebelscheinwerfer hervorhebst. Aber da ist mir eingefallen, dass du ja eckige Scheinwerfer hast. Da wirds schwierig einen Rahmen drum rum zu bauen. Bei runden Nebelscheinwerfern kann man z.b. von VW diese originalen Nebelscheinwerferumrandungen nehmen, silber lackieren und schon hast du wieder etwas Spezielles dran.

Ähnliche Themen

@Harald

Hier mal wie abgemacht ein erstes Bild vom Frontspoiler (Ansicht frontal). Seitlich folgt dann...

Gruss wamic

Diese Piano-black-Einlagen sehen immer wieder lecker aus... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von wamic

@Harald

Hier mal wie abgemacht ein erstes Bild vom Frontspoiler (Ansicht frontal). Seitlich folgt dann...

Gruss wamic

Danke Dir so nun muss ich nur den Spoiler von Deinem V40 Trennen und dann auf meinen drauf schrauben 🙂

Aber zu vor muss ich schau das ich im selben Format ein Bild von meiner Front schieße. 😉

Sag mal was hat Dein V40 für einen Farbcode?

Zitat:

Original geschrieben von Harald-V40-VCB

Keene Ahnung, ist ganz gewöhnlich Titangrau (Titaniumgrey Pearl). Sollte sich irgendwie schon finden lassen...

Gruss wamic

Ich habe noch ein Bild von der Seite gefunden!

Gruss wamic

Zitat:

Original geschrieben von wamic

Zitat:

Original geschrieben von Harald-V40-VCB

Keene Ahnung, ist ganz gewöhnlich Titangrau (Titaniumgrey Pearl). Sollte sich irgendwie schon finden lassen...

Gruss wamic

@ Wamic

Schau mal bei Dir im Rentier auf das Typenschild dort steht der Farbcode eingestanzt.

Hi,
ich verfolge das Thema auch schon immer mal wieder und hatte auch schon mal daran gedacht, etwas zu ändern. Ich habe auch den V70 vor 2005 in silber und damit die dunkelgrauen Plastikunterkanten und Schweller.
Mir würde es auch reichen, wenn die einfach Wagenfarbe wären.
Gibt es eine Anleitung oder Tipps, ob und wie ich die Teile einzeln abbekomme?
Die Seitenschutzleisten kann ich mir ja vorstellen, dass die abgehen. Aber Front, Seite und Heck? Ist die Stoßstange ein Teil? Oder ist das dunkelgraue Zeugs auch nur irgendwie drangedübelt, so dass man es abbauen und dem Lackierer geben könnte?

Danke und Gruß
Frank

Die Schutzleisten vorne an der Stossstange kriegst du locker mit einem dünnen Plastikkeil ab, einfach abhebeln.
Die Leisten an den Türen ich meine die oberen kriegst du auch ab aber die sind mit Karosserie Klebeband befestigt, ist sehr schwer die abzumachen und nachher auch die Reste vom Klebeband zu entfernen, sehr anstrengend. Auch hier hilft ein Langes dünnes Stück Plastik zum Hebeln, aber sehr vorsichtig sein beim ziehen die Knicken leicht wenn man nicht aufpasst.
Hinten die Leiste geht auch ab bei meinem S60 jedenfalls wie es bei V70 ist weiss ich nicht.

Ich hab die Arbeit hinter mir, muss nur noch die hintere Leiste lackieren. Sieht auf jedenfall besser aus. Immer wenn ich mein Auto gewaschen habe störte mich immer dieses verblichene graue Plastik sah einfach hässlich aus.
Ich versuchemal ein Foto hier rein zustellen.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von bonnemamamm

Die Leisten an den Türen ich meine die oberen kriegst du auch ab aber die sind mit Karosserie Klebeband befestigt, ist sehr schwer die abzumachen und nachher auch die Reste vom Klebeband zu entfernen, sehr anstrengend. Auch hier hilft ein Langes dünnes Stück Plastik zum Hebeln, aber sehr vorsichtig sein beim ziehen die Knicken leicht wenn man nicht aufpasst.
Hinten die Leiste geht auch ab bei meinem S60 jedenfalls wie es bei V70 ist weiss ich nicht.

Ich hab die Arbeit hinter mir, muss nur noch die hintere Leiste lackieren. Sieht auf jedenfall besser aus. Immer wenn ich mein Auto gewaschen habe störte mich immer dieses verblichene graue Plastik sah einfach hässlich aus.
Ich versuchemal ein Foto hier rein zustellen.

MFG

Dazu kommt aber das beim V70 die Leisten in den Türen mit Stiften die an den Leiste dran sind stabilisiert.

Moin,
ja das stimmt mit den Stiften, die stören aber überhaupt nicht beim abziehen die sind eigentlich nur dafür da das wenn man die Leistenanklebt, dass man da nichts falsch macht. Man muss die Leisten nachher mit neuem Klebeband bekleben und wieder an die Tür drücken dank der Stifte kann man die Leisten nicht schief ankleben.

MFG

Guten Morgen
Ja diese Frage nach einem Frontspoiler oder Schürze stelle ich mir auch .... nur nichts zu finden !
So unsportlich ist der V70II doch gar nicht
Hat noch jemand eine Idee??

Deine Antwort