ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Frontspoiler für V70 bis Mj. 04

Frontspoiler für V70 bis Mj. 04

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 3. Februar 2009 um 22:32

Hallo Leute,

ich suche jetzt schon die ganze Zeit einen Frontspoiler für mein Rentier.

Doch bis jetzt kein Erfolg.

Die Frontschürzen von RealCar die mir zwa gefallen kann ich nicht montieren da diese die Stoßfänger von den V70 Modellen ab Mj. 05 als Basis verwenden. "Leider gibt bei denen keine ABE noch Gutachten"

Der Heico Frontspoiler ist auch modifiziert worden und passt nur noch an die Modell ab Mj. 05.

Wenn ich nun doch die neue Front nehmen würde was für Teile bräuchte ich den dann?

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 4. Februar 2009 um 16:57

Hallo Harald, versteh ich Dich richtig und du hast einen Elch mit Mj vor 05? Dann ginge der Frontspoiler dran, den auch ich am T5 hatte . Ist eigentlich für den S/V40 PhI gemacht, aber passt genau an den V70II. Gekauft, wie auch montieren lassen hab ich den bei Bilsport in der CH. Ist aber ein Teil, dass er auch zukauft, nur will mir der Hersteller grad nicht einfallen :(

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 17:14

Jo genau des is mein Auto.

Und so wui i den haben natürlich kommt es auf die Kosten an.

Den mei Regierung killt mi sonst wenn des zu teuer wird.

am 4. Februar 2009 um 17:16

...blabla-Design heisst die Firma die in herstellt.. Aber krutzitürgen es fällt mir nicht ein..

Moin,

Ich denke mal es handelt sich hier um den Spoiler von "MS-DESIGN" für den VauPfirsich...

http://www.ms-design.com/carx1ms1_2.icc?...

Grüsse aus Genf,

Matthias

am 4. Februar 2009 um 18:02

Also Harald, bevor du dir son Schneepflug ans Auto klebst, lass dir lieber alle deine Schweller und Kantenschutzleisten lackieren. Das macht deutlich mehr her und rundet auch dein Auto ab und macht ihn sportlicher. Wenn du ihn dann noch etwas tiefer legst und größere Räder drauf packst, brauchst du dich mit dem Ding nicht mehr zu verstecken... ;)

Und wenn, dann versuche bei Ebay die Faceliftfrontstoßstange zu kriegen und hole dir dann den Heicosportiv Frontspoiler. Der sieht wenigstens noch echt geil aus... Für Fotos davon geh mal auf die Heicosportiv Seite.

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 19:56

Aber laut Heico kann ich die neue Faceliftfront nicht nutzen den sonst hätte ich mir die schon geholt den dazu braucht man ja mehr Teile.

am 4. Februar 2009 um 20:29

Du kannst auch eine R-Front anbauen. Die Frage ist immer, wie viel frickeln willst Du? Du kannst auch die Klarglasscheinwerfer des 05ers einbauen, nur gehen dann die Wischer flöten, weil diese beim 05er nicht mehr am Gehäuse befestigt werden. Immer eine Frage des Aufwandes ;)

Es bleibt immer eine Frage vom EIGENEN Geschmack ob man einen Schneepflug fährt, oder einen Wagen, den nicht alle haben..

@Matthias: Genau! MS Design.. Danke!

 

Gruss Kusi, schwimmt nicht immer mit dem Strom

Zitat:

Original geschrieben von T5-Kusi

Gruss Kusi, schwimmt nicht immer mit dem Strom

... und momentan weniger denn je??? :D;)

Gruss wamic

am 4. Februar 2009 um 20:40

Ach was :o

Stell Dir meinen T5 in Flashgreen vor.. DAS wäre was außergewöhnliches :D

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 22:25

Back to Topic please.

1. Hätte ich ne Tollte Front gesehen.

2. Nur das doofe an der ist das ich neue NSW brauche :(

Nämlich diese hier.

Zitat:

Original geschrieben von Harald-V40-VCB

Back to Topic please.

1. Hätte ich ne Tollte Front gesehen.

2. Nur das doofe an der ist das ich neue NSW brauche :(

Nämlich diese hier.

Jepp, das Teil finde ich auch nicht schlecht - ist halt die R-Nase in einer etwas wuchtigeren Ausführung...ans Auto würde ich mir das Teil persönlich nicht dübeln - aber ich finde es trotzdem dufte!

Also egal, ob Facelift-,R-, oder Realcarfront - Nebelscheinwerfer brauchst Du auf jeden Fall neu - aber das sollte das geringste Problem sein...

Der ganze Kleinkram, der hinter der Stoßfängerhaut sitzt fällt da viel mehr ins Gewicht (finanziell)...und genau diese Teile muss man dann doch eher beim freundlichen Volvo-Partner ordern - denn in der Bucht oder ähnlichen Plattformen wird man kaum fündig.

Die Front vom "R" , vom Facelift-Modell oder auch von Realcar passt problemlos an ein Vor-Facelift-Modell...die Frage ist nur:" Richtig machen?" oder "Soll ich den Kram dranfrickeln - so, das es eben gerade auf der Autobahn hält?".....der persönliche Anspruch oder der Geldbeutel entscheidet dann...:rolleyes:

Frontumbau ist eben nicht nur die Stoßfängerhaut wechseln - Dämpfer, Kunststoffgerippe (wie auch immer das Teil im VADIS heissen mag),die Entscheidung für Scheinwerfer und Scheinwerferreinigungsanlage, Konsolen links und rechts, Leisten in der Stoßstange, Nebelscheinwerfer und diverse Kleinteile gehören auch dazu - wenn es richtig gemacht werden soll!!!......

Also: die 2005er-Front kann definitiv am Vor-Facelift-Modell montiert werden - der Aufwand ist auch durchaus überschaubar...Heico-Spoiler oder Realcar-Nase (mit dem richtigen Unterbau) sind eigentlich technisch kein Problem - die Frage: "was will man dafür ausgeben??"

Ich wollte ursprünglich auch mal die komplette Facelift-Front an meinem Auto montieren - habe mir Alles, was notwendig ist, besorgt und probemontiert - hmmm, dann habe ich wieder auf die originale Nase zurückgerüstet (ich finde die doch irgendwie besser). Danach habe ich mit der "R"-Front geliebäugelt: aber auch wieder verworfen - die Nase gehört an den "R" und an Nichts Anderes!!! (o.k., die R-Felgen hab ich auch drauf - aber auch die passende Bremsanlage darunter....da wird es mit der Felgenauswahl auch etwas eng :rolleyes:!!!).

Im Moment habe ich die Facelift-Scheinwerfer und die alte Stoßstange (mit modifiziertem Grill) drin - und bin recht zufrieden mit der Optik.......................aber irgend Etwas werde ich in diesem Jahr noch daran ändern! (aber was nur?)

Meine Empfehlung: entweder auf die Facelift-Front umrüsten, und dann den Heico-Lappen drankleben, oder die alte Nase behalten und mal schauen, ob man irgendwo noch einen Heico-Spoiler für die alte Front bekommen kann...ooooder vielleicht doch den MS-Design- "Schneepflug" ausprobieren (so dämlich finde ich die Lösung überhaupt nicht - hat auf jeden Fall was!!!)

Aber bitte keine "R"-Nase drandübeln!!!... Realcar kann man machen - muss man aber nicht (im Moment schiebt ja auch Gevatter-TÜV dort ein ((ästhetisches)) Riegelchen vor...;).

Ist nur meine persönliche Meinung zum Optik-Thema...

Aber: über Geschmack (oder Ähnliches) soll man ja auch nicht streiten...:D

Grüsse aus Genf,

Matthias

 

Themenstarteram 5. Februar 2009 um 14:36

@ Skydog73

da hast Du vermutlich recht.

Hast Du ne Liste was man an Teilen bräuchte wenn man die Facelift Stoßstange verbauen würde?

am 5. Februar 2009 um 15:54

Nur mal so nebenbei, die R Front kostet neu beim Händler 1007,58€ mit Märchensteuer ohne Anbauteile. Dafür kriegst du ja fast n neues Auto. Ich denke mal, das fällt dann bei Harald aus.

Wieso gehört die R Front nur an nen R??? Ich finde die Form der V70 Karosserie (respektive S60) bekommt erst den rechten Schliff mit dieser Front. Diese Front hätte Serie sein müssen bei den einfachsten V70. Der R hätte eine noch 'krassere' Front kriegen müssen... Obwohl die R Front für den Alltag schon schlechter ist als die Serienstoßstange. Überall bleibt man hängen... :rolleyes:

Die Realcar sieht ganz gut aus aber ich glaube dazu brauch man das restliche Bodykit. Das sieht sonst aus wie als wenn sich manche eine RS4 Front an ihren A4 schrauben...

Also Harald am einfachsten ist es echt die Schweller und Leisten in Wagenfarbe zu lackieren und dir in deine Serienstange vorne vielleicht noch ein Streckgitter einzukleben. Das sind alles Sachen, die du zur Not an einem Wochenende selber machen kannst. Wenn du schon mal lackiert hast. Materialaufwand vielleicht 150€.... Mit etwas Lack auf den Kunststoffteilen sieht dein Auto schon mal viel hochwertiger aus.

Eventuell baust du dir noch nen Rahmen um die Nebler oder so... Ist alles machbar. Meine R Front wollte ich auch nicht mit den Serienteilen verschandeln. Hab ich auch alles selber ausgebaut. Klarglasnebler kreisrund vom Seat Arosa mit den dazugehörigen Einfassungen, die ich in silber lackiert habe. Und n Nebler vom Seat Arosa kostet 35€... Und natürlich Streckgitter in den 3 Lufteinlässen.

Man braucht eigentlich nur Spoiler unten dran, wenn man alles andere schon hat... :D

Themenstarteram 5. Februar 2009 um 17:50

eben gnau das wollte ich nur machen.

übrigens hat mi der händler ne gebrauchte r stosstange hinten angeboten. ist hinten links zwa gebrochen aber das könnte mannkleben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen