Frontspoiler F36 auf Autobahn abgerissen DM Autoteile

BMW 4er F36 (Gran Coupé)

Hallo zusammen,

ich habe mir vor ca zwei Wochen einen unlackierten Frontspoiler von DM-Autoteile über Ebay für meinen 440i LCI bestellt (170 Euro). Diesen habe ich anschließend in einer Lackierwerkstatt lackieren und montieren lassen (295 Euro).

Einige Tage später ist der untere Teil des Frontspoiler bei 190km/h auf der Autobahn vollständig weggebrochen/abgebrochen. Die Teile sind über die Autobahn geflogen, Fahrzeuge hinter mir mussten ausweichen. Glücklicherweise sind keine Menschen oder Fahrzeuge beschädigt worden aber wir sind sofort rechts ran und haben erstmal geschaut was los ist.

Ist das jemand von euch auch schon passiert? Ich bin derzeit dabei das mit einem Anwalt zu besprechen, da DM-Autoteile nicht gerade entgegenkommend reagieren.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@cobra-cobra schrieb am 16. August 2018 um 13:36:27 Uhr:

ich würde mit den Anschuldigungen sehr vorsichtig sein, hier hast du schnell eine Klage am Hals.

Und das das dabei raus kommt, war doch klar!

Wie bist Du denn drauf? Hättest Du es besser gefunden, wenn er es gar nicht erst versucht hätte?

Die Wiedergabe von Gugl-Bewertungen und die freie Äußerung einer persönlichen Meinung "Ich kann jedem nur empfehlen..." ist in Deutschland zum Glück nicht strafbar. Was soll das Weggeducke und Angstmachen mit "Klagen am Hals"?

47 weitere Antworten
47 Antworten

Ich vermute auch viele wurden unwissend vorbeschädigt durch Bordsteinkontakt oder aufsitzen, bei höherer Geschwindigkeit erledigt der Wind den Rest und es kommt zum Abriss. Besser mal öfter die Anbauteile auch unter dem Auto kontrollieren.

Wundert euch nicht wenn die anderen Fahrer euch nicht mehr vorbei lassen mit euren Verspoilerungen, keiner will einen Vordermann haben wo einem unter Umständen die Spoiler ins eigene Auto krachen.

Zitat:

@wielensen81 schrieb am 30. April 2019 um 16:55:27 Uhr:

Mein Frontspoiler ist am Wochenende auf der Autobahn bei ca 220km/h weggeflogen, war auch von dieser besagten Firma. Obwohl verklebt

Meiner ist vor 1 Monat weggeflogen auch auf der Bahn
Sieht genauso wie bei dir auf dem Bild aus

Gibt es eine alternative zu DM Autoteile ? Ich bin bereit mehr Geld hierfür auszugeben aber die originale M Performance Lippe gibt es -soweit ich im Bilde bin- nur in Carbon ?

Deine Antwort