Frontspoiler am T7
Hat jemand einen Frontspoiler am T7 installiert bzw. Erfahrungen die er oder sie dazu austauschen kann?
Da der T7 von Vorn Unten rum so stupsnasig daherkommt, überlege ich einen Spoiler zu verbauen.
Ich habe mir bereits einen von Maxxton kommen lassen, zögere jedoch.
Auf dem Bild ist er nur „angehalten“ mit provisorischem Klebeband.
Bin gespannt auf Eure Reaktionen.
Danke im Voraus.
16 Antworten
Meine Meinung: Das Teil paßt optisch nicht dazu. Der Bus ist kein Rennauto. Abgesehen davon wird jeder höhere Bordstein oder auch mal ein Schneehaufen der Killer für das Teil.
Zitat:
@Weilheimer schrieb am 15. Januar 2025 um 10:25:35 Uhr:
Meine Meinung: Das Teil paßt optisch nicht dazu. Der Bus ist kein Rennauto. Abgesehen davon wird jeder höhere Bordstein oder auch mal ein Schneehaufen der Killer für das Teil.
Ich neige dazu, es zu lassen. Danke.
Ich finde es schaut sehr gut aus!!
Aber ich schließe mich Weinheimer an. Randsteine sind dann der absolute Killer für den Bus.
Was kostet der Spoiler?
Schaut für mich unmöglich aus, aber Gottseidank alles Geschmacksache.
Ich find ihn optisch echt geil ...
Ich würde mir den auch anbauen, wenn der nach ein paar Jahren noch dran ist hat es sich gelohnt, wenn er nach ein paar Wochen weg ist wäre es schade
Wenn ich dran denke mache Ich morgen mal ein Foto von meiner Unterkante am Kotflügel. Bei mir in der Stadt sind viele Bordsteine 15 cm plus. Echte Katastrophe der schlimmste ist genau im Zentrum (Bäcker, Bank, Metzger, Post, Ärtze) da hab ich mir schon den ein oder anderen Schrammen geholt weil die Plätze 30 cm zu kurz sind für den MV. Zwischenzeitlich mach ich es so das ich in die Lücke fahr der Rückwärtsgang rein mache das Kamera angeht und dann langsam vor fahr das ich seh das er gerade so drin steht. Dann hab ich etwas mehr als eine Handfläche Platz.
Zitat:
@DiMa31 schrieb am 15. Januar 2025 um 21:52:25 Uhr:
Wenn ich dran denke mache Ich morgen mal ein Foto von meiner Unterkante am Kotflügel. Bei mir in der Stadt sind viele Bordsteine 15 cm plus. Echte Katastrophe der schlimmste ist genau im Zentrum (Bäcker, Bank, Metzger, Post, Ärtze) da hab ich mir schon den ein oder anderen Schrammen geholt weil die Plätze 30 cm zu kurz sind für den MV. Zwischenzeitlich mach ich es so das ich in die Lücke fahr der Rückwärtsgang rein mache das Kamera angeht und dann langsam vor fahr das ich seh das er gerade so drin steht. Dann hab ich etwas mehr als eine Handfläche Platz.
Gute Idee und sehr nett wenn Du das mal zeigtest.
Danke.
Zitat:
@derbariton schrieb am 16. Januar 2025 um 07:35:52 Uhr:
Gute Idee und sehr nett wenn Du das mal zeigtest.
könnte es sein, daß der Herr Kollege einer der raren AreaView Nutzer ist? Dann hat man auch vorne etwas mehr Umgebungsinfo.
VW meint aber das nicht wirklich liefern zu wollen, warum auch immer...
-AH-
Hab es natürlich vergessen am Tage zu machen. Aber er ist so ziemlich über die ganze breite verkratz.
Ich finde den Maxton too much und habe einen von CSR verbaut:
https://de.csr-shop.info/CSL640.html
Zitat:
@TeufelTS schrieb am 19. Januar 2025 um 20:05:29 Uhr:
Ich finde den Maxton too much und habe einen von CSR verbaut:
https://de.csr-shop.info/CSL640.html
Hast Du ein Bild von Deiner Installation?
Danke im Voraus.
Ich würde mich auch über Bilder freuen, hab den auch schon ins Auge gefasst
Ich hoffe dein Auto ist weis
Hier die Bilder vom CSR Cup Spoiler in schwarz glänzend