ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Frontschürzen-Demontage in 2 Sekunden...

Frontschürzen-Demontage in 2 Sekunden...

... leider jedoch nicht ohne Materialverlust.

 

Was so recht lustig klingt, ist es eigentlich nicht.

Gut gelaunt fährt man, um der Familie an Ostern ne Freude zu machen, in die Stadt, um noch Blumen zu besorgen. Durch dichte, hektisch pulsierende Massen drängt man sich durch das vorfeiertägliche Verkehrsgetümmel. Froh schließlich alles besorgt zu haben, setzt man sich in den Wagen um auszuparken, wobei 20 Autos ungeduldig dem freiwerdenden Parkplatz entgegenfiebern. Durch zu dichtes Auffahren muss man sich vorsichtig nach hintensehend sich nach hinten vortasten.

*Ruuummmmmmmmsss*

"Scheiße..."

Wie in Trance steig ich aus und schau mir den Wagen an: "So sieht also mein A3 ohne Frontschürze aus... irgendwie krass."

Bis einem langsam dämmert, dass man wohl einen nicht so stabilen fahrbaren Untersatz hat, wie den niedrigen Poller, der sich meinem A3 in den Weg gestellt hatte.

Freundlich wie man ist, gibt man dem hinter einem wartenden Audi 80 Fahrer noch das Parkticket, gültig für 45 min Restparkzeit, was einem mit einem "Ach du Scheisse!" mit Blick auf meine Blitz-Demontage gedankt wird.

Immer noch total ruhig, gehe ich zum Kofferraum, hole mein Werkzeug, und beginne die restlichen 3 Torxschrauben die noch meine Schürze festhielten zu entfernen, um in die Werkstatt zu fahren. Während ca. 20 Hausfrauen/Muttis o.ä. mich angucken, als würd ich grad ein Auto in Einzelteile zerlegen um es zu klauen verrichte ich so also die Arbeit wobei das Schlimmste der Kampf bis ich die Front im Wagen untergebracht hatte war.

Der Meister, bei dem ich kurz zuvor wegen einer Kleinigkeit war, empfängt mich also mit dem Blick eines Bassethounds.

"Meister, wie Sie sehen habe ich ein Problem."

Unkompliziert und schnell wird mir geholfen, die Diagnose lautet wie meine:

Sämtliche Schraubenösen an der Frontschürze gebrochen, Innenkotflügel geborsten, aber Glück gehabt, dass der Kotflügel heilblieb.

Schaden schätze ich mal locker übern Daumen gepeilt auf 400-500 €.

Nun fahre ich mit einer provisorisch befestigten kaputten Frontschürze durch die Gegend und hoffe, dass diese bis zur Montage einer neuen hält.

Wollte ich nur mal kurz loswerden... :(

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 27. März 2005 um 17:15

Ach du sch...

Ich hab auch grad 3 Stunden mit meiner Frontschürze gekämpft, allerdings hab ich nur das Grillgitter "auf die Langsame Art" ausgebaut, musste aber einige Hautfetzen dranlassen, da die ziemlich Hartnäckig war !!!

Mein Beileid !!!!

am 27. März 2005 um 17:18

autsch,

so ein mist! diese drecks poller! die hasse ich auch immer.

hast mein mitgefühl.

am 27. März 2005 um 17:26

Puh!

Auch von mir mein Mitgefühl.

...

Aber ein kleines Grinsen hatte ich trotzdem gerade beim durchlesen im Gesicht.

Klaschi.....Na !!!!

Auch von mir mein Mitgefühl, Otte

Danke für eure warmen Worte.

Sehe das mit einem großen weinenden, aber auch mit einem kleinen lachenden Auge.

Die Frontschürze war vom Vorbesitzer schon rechts ziemlich verballert (Parkrempler, mit Rissen im Lack) und hatte teils heftige Steinschläge im Lack. Werde also ne niegelnagel neue Frontschürze ohnde diese optischen Mankos haben und evtl auch eine modifizierte Front nachrüsten können... (Vorschläge zum Vorgehen hier bitte: http://www.motor-talk.de/t615310/f303/s/thread.html )

Andererseits wollt ich mein Geld für Sommerfelgen/Reifen und nicht für Reperaturen ausgeben dieses Jahr.... :(

@ Klaschi:

Grinsen wegen "Unfähigkeit beim Ein/Ausparken" oder wegen der Beschreibung von mir? ;)

@ sebasto:

Ja, der stand da übrigens völlig ohne Sinn zwischen den Autos - War keine Absperrung, kein Baum, kein Garnichts dort. War auch der einzige weit und breit.

Und da ich lieber drauf achte, niemandem andren reinzufahren (was schwer zu vermeiden war aufgrund des Betriebs auf dem Parplatz) hab ich halt den Poller vernachlässigt (war auch nicht zu sehen, hab an ihn aber auch nimmer gedacht, bzw gedacht, dass das schon passt).

am 27. März 2005 um 17:38

Nein Otte, ich fand Deine Beschreibung sehr lustig!

;)

Zitat:

Original geschrieben von Klaschi

Nein Otte, ich fand Deine Beschreibung sehr lustig!

;)

Na das hoffe ich dochmal für dich... ;) :D *skepsis*

Was fürn Format isn das 37 MB ding in deiner Signatur? bzw womit lässt sichs öffnen?

Edit: Schon selbst rausgefunden, danke. :)

am 27. März 2005 um 17:42

Mann, oTTe - so was blödes.

Naja - shit happens. Dafür bekommst Du bald einen nagelneuen. Rechnest Du über die Versicherung ab, oder zahlst Du das aus eigener Tasche? (VK hab ich mal vorausgesetzt)

am 27. März 2005 um 17:45

Nein oTTe, das ist mein Ernst! Wirklich! :)

Du brauchst den Realplayer zum abspielen.

Gruß

am 27. März 2005 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von oTTe

Werde also ne niegelnagel neue Frontschürze ohnde diese optischen Mankos haben und evtl auch eine modifizierte Front nachrüsten können... (Vorschläge zum Vorgehen hier bitte: http://www.motor-talk.de/t615310/f303/s/thread.html )

na, dann lässt sichs leichter verkraften.

wenngleich man den zeitpunkt des wechsels lieber selbst bestimmen würde...

kopf hoch

@ Mat:

Nix mit Versicherung. Hab nur Haftpfllicht und ne Zusatzversicherung für Personenschäden (Wagen ist auf meinen Vater zugelassen, der das so regeln wollte).

Erinnerst dich ja evtl noch an den Frust mit der Scheibe und dass ich keine TK habe...

am 27. März 2005 um 20:28

Oh, noch blöder. Aber möglicherweise wär die Größenordnung selbst da noch aus eigener Tasche gezahlt günstiger - bei Dir fällt das ja eh flach.

Hm... An die Scheibe erinner ich mich jetzt nicht mehr so wirklich... Kannst mir ja irgendwann mal die Erinnerung wieder auffrischen helfen ;)

am 27. März 2005 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von Klaschi

Nein Otte, ich fand Deine Beschreibung sehr lustig!

;)

100%tige Zustimmung klaschi;)

und natürlich mein Mitgefühl oTTe, schlimmer geht immer !

Viele Grüße

g-j:)

Danke, G-J! :)

@ Mods:

Wird nun ohne Ankündigung bzw Anmerkung einfach ein Thread verschoben?

Und wieso wurde dieser denn verschoben?

Ist ja nun wirklich kein 8L-spezifischer Thread, sondern ging nur um ein "allgemeines" Berichten von Erfahrungen und Mitleid-Erheischen. :D

Also bitte wieder ins allgemeine Forum (weil allgemein) oder hier bitte ein Statement schreiben wieso verschoben wurde... Danke im Voraus! :)

 

@ Mat:

Hab mir doch beim Eiskratzen (ohne Dreck auf der Scheibe) mir meine WSS verkratzt. Keine TK, also 310 € (sehr günstig) bei meiner Freien bezahlen, wenn ichs wechseln will... Wäre langsam echt nötig, kombiniert mit alten Wischern ist das bei Nässe, Dunkelheit, Gegenlicht nicht mehr feierlich... :( Aber kein Geld halt. (u.a. wegen Frontschürze)

@ all:

Würdet ihr bitte (auch als nicht 8Ler) mir im andren Thread Empfehlungen oder Tipps geben können, wegen der neuen Frontschürze?

Wäre nett... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Frontschürzen-Demontage in 2 Sekunden...