ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Frontscheinwerfer-Glühbirnen-Wechsel

Frontscheinwerfer-Glühbirnen-Wechsel

Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 15:02

Hallöchen alle da draussen!

Wollte für die dunkle Jahreszeit meinem Fox ein paar neue H4 Lampen gönnen. Dachte da an die Philips Night Guide. Hat jemand mit denen schon Erfahrung? Ist der Einbau problemlos möglich, oder muss umständlich etwas ausgebaut werden? Komm ich an der Batterie vorbei ohne diese auszubauen? Da ich nicht besonders versiert bin, wollte ich hier vorher mal bei den Spezis nachfragen. Für fundierte Tips und Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar :-)

Danke schonmal im Voraus

FunnyFox

Beste Antwort im Thema

Also ich fang mal an:

Front:

Abblendlicht= H4

Blinker= BAU15s

Fernlicht= gleiche Birne wie Abblendlicht

Nebelscheinwerfer= H3

Standleuchte= W5W

Heck:

Blinker= BAU15s

Bremse= P21/5W

3 Bremsleuchte=W2/3W

Heckleuchte= P21/5W

Kennzeichenleuchte= W5W

Nebelschluss= P21W

Rücklicht= P21W

Seite:

Blinker= WY5W

das wars auch schon viel Spaß beim erneuern!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vw Fox Beleuchtung Glühbirnen Glühlampen' überführt.]

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi.

Hab bis jetz nichts schlechtes von denen gehört, nur gutes.

Zum Einbau:

- Stecker abziehen

- Gummidichtung rausnehmen

- Metallfeder lösen, die die Birne hält

- H4- Birne rausnehmen und neue H4- Lampe rein.

Die H4- Birnen aber nur am Sockel anfassen, nie am Glaskörper.

Geht ganz einfach das Wechseln.

mfg mister13

Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 15:19

Also ich muss die Batterie usw nicht ausbauen? - Das scheint mir so eng da vorne....

am 30. Oktober 2007 um 15:30

Am besten du schaust dir das ganze am linken Scheinwerfer (also nicht bei der Batterie) an, wie's geht. Ist eigentlich wirklich sehr simpel, nur ein wenig Geduld ist recht praktisch.

Anschließend ist das gleiche Spiel beim rechten Scheinwerfer identisch, nur dass du dort nicht ganz so viel Bewegungsfreiheit hast. Aber es klappt trotzdem problemlos.

Nö, die muss nicht raus :)

Viel Spaß ...

steht übrigens auch bebildert in der sog. "Bedienungsanleitung" vom Fox .... batterie muss dazu nicht raus, aber man sollte halbwegs gelenke finger haben und den kontakt der finger mit dem glaskörper der birne auf jeden fall vermeiden

also ich kann das nur bestätigen. der wechsel an sich ist echt einfach und auch gut im handbuch beschrieben, das einzige was ncht so prickelnd ist sind die nicht entgrateten kanten. also stell dich auf den ein oder anderen kratzer an den händen ein...

hab mir damals dünne handschuhe angezogen, damit ich nicht versehentlich an den glaskolben komme und dort abdrücke hinterlasse - war auch ein guter schnittschutz btw ^^

Wie bekommt man eigentlich die Standlichtbirne heraus?

Man erwischt nur das Kabel, an dem soll man nicht ziehen, die Fassung ist zu weit drin und aussen herum zu eng abgedeckt .

Hi,

einfach vorsichtig am Kabel ziehen (n bisschen hin und her), dann kommt die Birne mit der Fassung raus.

Hallo.

Lampe Vorne Links war defekt.

Ab zu ATU/Pitstop.

Lampe dort gekauft...rein in Werkstatt.

5min später Auto mitgenommen...saubere Finger...null Streß.

am 23. Mai 2009 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von M.Makani

Hallo.

Lampe Vorne Links war defekt.

Ab zu ATU/Pitstop.

Lampe dort gekauft...rein in Werkstatt.

5min später Auto mitgenommen...saubere Finger...null Streß.

Ging mir vorher genau so, wollte nur den Birnenpreis haben!

Hoffe, nur, dass es ne Markenbirne ist, weiss einer da mehr, welche Glühbirnen PitStop verwendet?

Danke im Voraus!

Hallo,

Hat jemand zufällig eine Liste was für Birnen etc. im Fox verbaut sind? In der Bedienungsanleitung konnte ich nichts finden.

z.B. ob es sich bei den Blinkerglühlampen um die Bauform BAU15s oder BA15s handelt.

Eventuell können wir ja hier eine komplette Liste zusammen erstellen.

Abblend- und Fernlicht H4 12V 55W

Ciao Matze

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vw Fox Beleuchtung Glühbirnen Glühlampen' überführt.]

Also ich fang mal an:

Front:

Abblendlicht= H4

Blinker= BAU15s

Fernlicht= gleiche Birne wie Abblendlicht

Nebelscheinwerfer= H3

Standleuchte= W5W

Heck:

Blinker= BAU15s

Bremse= P21/5W

3 Bremsleuchte=W2/3W

Heckleuchte= P21/5W

Kennzeichenleuchte= W5W

Nebelschluss= P21W

Rücklicht= P21W

Seite:

Blinker= WY5W

das wars auch schon viel Spaß beim erneuern!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vw Fox Beleuchtung Glühbirnen Glühlampen' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Furock

Also ich fang mal an:

Front:

Abblendlicht= H4

Blinker= BAU15s

Fernlicht= gleiche Birne wie Abblendlicht

Nebelscheinwerfer= H3

Standleuchte= W5W

Heck:

Blinker= BAU15s

Bremse= P21/5W

3 Bremsleuchte=W2/3W

Heckleuchte= P21/5W

Kennzeichenleuchte= W5W

Nebelschluss= P21W

Rücklicht= P21W

Seite:

Blinker= WY5W

das wars auch schon viel Spaß beim erneuern!

Man, genau wegen solcher Fragen habe ich mich eben registriert! Vielen vielen Dank für die Antwort :)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vw Fox Beleuchtung Glühbirnen Glühlampen' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Frontscheinwerfer-Glühbirnen-Wechsel