ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Frontscheibenwechsel - Wo? Carglas oder Freundlicher?

Frontscheibenwechsel - Wo? Carglas oder Freundlicher?

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 26. Mai 2011 um 10:26

Hallo ans Forum,

 

ein irreparabler Steinschlag zwingt mich zu einen Scheibenwechsel.

Wie ist eure Erfahrung? Ist die Scheibenqualität bei Carglas vergleichbar mit der hoffentlich Original-Scheiben beim :) , oder ist es von Vorteil den geübten Dauerwerbe-Autoglaser dem :) vorzuziehen, denn Übung macht ja bekanntlich den Meister und seine 30 Jahre Garantie ist auch so ein Versprechen. Vom Preis sollte es gleich sein bei VK.

 

Grüße Dirkonius

 

P.S. SuFu ergab nichts

 

Beste Antwort im Thema

Ich habe kürzlich 275 Euro plus 100€ Einbau bezahlt.

Die getönte mit Graukeil und Diversity-Antenne.

Einbau bei einer freien Werkstatt um die Ecke, die die Scheibe allerdings über VW bezogen haben.

Bei Carglass, F1-Autoglas und noch irgend einem kam außer

der üblichen Bitte um Versicherungsbetrug kein besserer Preis zustande.

Zum Freundlichen würde ich damit nicht, schon aus Rücksicht auf dessen teure Arbeitsstunden. ;)

Grüßle!

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

schwer zu sagen, ich bin zu VW gefahren, weil ich die Originale Graukeil Windschutzscheibe mit den zwei Antennendrähten wieder haben wollte.

Die haben das auch hinbekommen...

Gruß Bambi

Ich habe kürzlich 275 Euro plus 100€ Einbau bezahlt.

Die getönte mit Graukeil und Diversity-Antenne.

Einbau bei einer freien Werkstatt um die Ecke, die die Scheibe allerdings über VW bezogen haben.

Bei Carglass, F1-Autoglas und noch irgend einem kam außer

der üblichen Bitte um Versicherungsbetrug kein besserer Preis zustande.

Zum Freundlichen würde ich damit nicht, schon aus Rücksicht auf dessen teure Arbeitsstunden. ;)

Grüßle!

Um Himmels Willen nicht nach Carglass!!!!!

Die nerven die Menschheit schon genug mit ihrer aggressiven Werbung und den Halbwahrheiten um die Leute zu verunsichern.

Den Verein muss man nicht noch unterstützen...!!!

am 26. Mai 2011 um 13:16

Also da muß ich eindeutig widersprechen.

Ich habe schon mehrere Scheiben bei CARGLAS wechseln lassen. Immer sehr zuvorkommender Service und superschnell. Qualitativ 1A. Selbst meine Caddy-Scheibe mit den 3 Antennendrähten war vorrätig. Mittags angerufen, Auto direkt hingebracht und 18 Uhr konnte ich es schon wieder holen.

Mfg

Rüdiger

Zitat:

Original geschrieben von Dirkonius

Hallo ans Forum,

, denn Übung macht ja bekanntlich den Meister und seine 30 Jahre Garantie ist auch so ein Versprechen. Vom Preis sollte es gleich sein bei VK.

Grüße Dirkonius

P.S. SuFu ergab nichts

Hallo,

wie Du schon sagst "Übung macht den Meister"

Natürlich sind das hier alles subjektive Meinungen,

meine natürlich auch.

Aber der Freundliche ist meiner Meinung nach weder

ein Autoglaser noch ein Autosattler.

Ich würde lieder zu einem Autoglaser gehen...mit

aggressiver Werbung oder nicht.

Das Problem beim Scheibenwechsel ist nicht

das was Du siehst, sondern das was Du nach

dem Wechsel nicht siehst.

Den der Umgang mit der Schneidmaschine will

gelernt sein. Und wie gesagt da gibt es Meister

und solche die meinen sie wären welche.

Gruß

Volker

am 26. Mai 2011 um 13:43

Hallo zusammen,

 

Wahl des Betriebes

 

Hierzu einmal mein ehrlich gemeinter Tip zur Werkstattwahl und das egal ob Vertragswerkstatt, freie Werkstatt oder Autoglaserei:

Achte bei der Wahl der Reparaturwerkstatt in Deinen eigenen Interesse auf einen Meisterbetrieb der Kfz-Innung. Diese erkennst Du am Innungslogo ( KFZ-Gewerbe blau mit weisser Schrift ). Der Grund ist einfach der, dass Du Dich im Streitfall dann auch an eine Schiedsstellen der Innung wenden kannst, die sich dann dafür einsetzt eine Einigung zu erzielen. Denn nicht jeder Fachbetrieb ist auch ein Meisterbetrieb und dann kann es sich bei Reklamationen schon hinziehen.

Beachte auch, dass nicht jeder Fachbetrieb, der sich so nennt auch tatsächlich ein Fachbetrieb ist, denn dieser Name ist nicht geschützt im Gegensatz zum Meisterbetrieb bei dem eine eindeutige geprüfte Qualifikation vorliegen muss.

So darf auch jeder Frisör, Bäcker oder Maurer einen "Autoglasfachbetrieb" eröffnen und Dir an Deinem Fahrzeug herumschrauben.

Nichts gegen diese ehrenwerte Handwerksberufe, aber kein KFZ-Mechaniker oder Meister würde auf die Idee kommen seinen Kunden die Haare zu schneiden, oder selbstgebackene Brötchen zu verkaufen.

Ein Tip am Rande und wirklich nicht um jemanden schlecht zu machen, such Dir am Besten einen mittelständischen Betrieb aus in dem der Chef auch noch mitarbeitet, denn im Fall aller Fälle ist es schließlich sein Geld, das er bei Reklamationsarbeiten ausgeben muss. Bei Filialbetrieben ist es meistens der Fall, dass es dem Mitarbeiter wohl egal ist ob nochmals Kosten für den Betrieb entstehen.

Ich kann über Carglas auch nichts negatives berichten. Habe schon 3 Scheiben zuhause wechseln lassen, war immer ein Top Service.

Dagegen hatte ich mal eine Scheibe beim :) wechseln lassen. Da lag noch der ganze Dreck von der alten Scheibe auf dem Amaturenbrett :o

Klar die Werbung von dem Verein nervt. Kann mann ja ausschalten:D

Gruß H

Was zahlt mann bei euch bei Carglas für so einen Scheibentausch der Windschutzscheibe?

 

Viktor

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Was zahlt mann bei euch bei Carglas für so einen Scheibentausch der Windschutzscheibe?

 

Viktor

Hi Viktor,

 

wahrscheinlich das, was sie maximal bei den Versicherungen abrechnen können ;)

 

(Laut Audatex sind das derzeit 479,81 EUR zzgl. Mwst = 570,79 EUR).

 

Viele Grüße

Bei mir hätten sie 525€ abgerechnet.

Ich war ehrlich schockiert, die haben mir alle immer gleich 2 Preise genannt.

Dann kam immer die Frage ob es der Caddy da draußen sei.. - Nein..

Der Andere Versichert? - Nein.

Der Blaue? - Ja.

Na dann ist der Gelbe eben blau! Wo ist das Problem!?:eek:

Vielleicht bin ich zu doof, aber nicht mit mir! :rolleyes::rolleyes:

Aber jedes Mal, bei drei verschiedenen Glasfuzzis.. :confused:

Die kennen mich doch überhaupt nicht.

Der eine ist jedenfalls ziemlich weiß geworden auf meine Frage

warum er mir als DEVK-Vertreter das erzähle.? :D:D:D

Bei meinem freien Freundlichen aber auch..

Scheint so üblich zu sein in der Glasbranche...

Da wär ja die Frontscheibe mit Frontscheibenheizung ja günstig gewesen.

Leider haben sich zu wenige dafür gemeldet.

 

Viktor

Zitat:

Original geschrieben von blue daddy

[...] Scheint so üblich zu sein in der Glasbranche...

Ja, leider gibt es in dieser Branche immer wieder schwarze Schafe, die für einen solchen Ruf Sorge tragen. :( . Das Spiel mit der Selbstbeteiligung scheint für viele sogenannte "Autoglasspezialisten" zum täglichen Geschäft zu gehören. Gott sei Dank wird hier immer stärker kontrolliert und abgemahnt. Vielleicht ist das aber auch bei vielen anderen "Handwerksbetrieben" so, die regelmäßig mit Versicherungen abrechnen.

 

Gruß barney8301

am 27. Mai 2011 um 12:14

Man kann denken was man will und vor allem sein Geld auch dahin tragen wohin man will.

Aber warum es gerade Carglass sein muss ist mir ein Rätsel. Diese Scheisswerbung mit den 30 Jahren Garantie ist der grösste Vera**che.

Da gibt es keine Garantie auf die Scheibe sondern nur das der nette Mitarbeiter in der Lage ist Scheibenkleber mit einer Maschine aufzutragen und dann die Scheibe einzukleben. Wichtig ist übrigens wenn man der Werbung glauben kann das beim Einkleben eine Schutzbrille getragen wird.

Wenn ein Reifenhändler damit Werbung machen würde, würden alle lachen.

Aber egal wenn dich die 30 Jahre Garantie glücklich machen auf zu Carglass und Konsorten.

So dann ...

Dennis

Zitat:

Original geschrieben von blue daddy

Ich habe kürzlich 275 Euro plus 100€ Einbau bezahlt.

Die getönte mit Graukeil und Diversity-Antenne.

;)

Grüßle!

...kann ich diese auch für andere, als den VW DVB-T Empfänger, verwenden?

Welche Anschlüsse und welche Teilenummer hat diese?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Frontscheibenwechsel - Wo? Carglas oder Freundlicher?