Frontscheibenwechsel

Opel Insignia A (G09)

Hallo Mitstreiter !

Steinschlag und gerissene Frontscheibe kennen wir doch alle, ist leidig und man kann nix dafür.
Jetzt ist die Werbung von Carglas zwar sehr ansprechend und meine Versicherung möchte auch das ich dahin gehe wenn ich was habe.

Jetzt kommt das grosse ABER 😕

An der Frontscheibe vom Insignia sind viele Teile dran: Kamera, Regensensor,Lichtpacket u.v.m.

Funktioniert das den hinterher auch noch oder solte man es doch noch beim FOH machen, wegen der Garantie😕

Danke für Eure Antworten

Dor myhli1

21 Antworten

Hallo,

ich glaube du hast dir die Antwort bereits selbst gegeben. => ab zum FOH.

Gruß,
Z4Isthier

Hallo,

Würde ich auch machen, FOH.

Grüße, Joche (Niederlande)

hatte ich dieses Jahr auch schon und hab es beim FOH machen lassen, sicher ist sicher...

würd beim Insignia vorallem in der Garantie Zeit auch zum FOH fahren.

Bei einem älteren Auto ist Carglass hingegen voll in Ordnung!

Hallo,

ich habe bei meinem eine neue Scheibe benötigt und das über Carglas machen lassen.
Ist der Partner unsere Leasing.

Einwandfrei.
Haben das Fzg bei mir zu Hause abgeholt und nachher natürlich auch wieder zurück.
Fzg. war innen gereinigt und alle Scheiben geputzt.
Alle Anbauten der Frontscheibe funktionieren wie gewohnt.

Würde ich immer wieder so tun, allein da der Service wesentlich besser ist als beim Opel Händler.

Gruß

Tom

Ich würde es bei Carglas machen lassen. Die wechseln jeden Tag mehrere Scheiben und haben somit mehr Erfahrung. Negatives habe ich auch noch nicht gehört.

Pitter

...es sind aber, soweit mir das bekannt ist, k e i n e Original-Ersatzteile (Scheiben) die dort verbaut werden.

Ralf

Hallo!

Ich frage mich schon lange, wie diese Firma die Kosten für die Werbung erwirtschaftet. Eine Lösung wäre, hohe Preise und billiges Material. Ich weiß es nicht bin aber froh, daß es noch andere Anbieter gibt.

Gruß Blaubeer

Zitat:

Original geschrieben von Ralf49124

...es sind aber, soweit mir das bekannt ist, k e i n e Original-Ersatzteile (Scheiben) die dort verbaut werden.

Ralf

Genau das ist das Problem. Mir sind einige Fälle bekannt wo ne kaputte Solar Reflect gegen ne billige "Noname" getauscht wurde. Darauf hab ich auch keine Lust.

Danke für die Antworten. Dann doch zum FOH bin ich auf der sicheren Seite denk ich mal😉

Gruß dor Myhli

Zitat:

Original geschrieben von myhli1

Hallo Mitstreiter !
Jetzt ist die Werbung von Carglas zwar sehr ansprechend und meine Versicherung möchte auch das ich dahin gehe wenn ich was habe.

Wenn Du einen Versicherungsvertrag mit Werkstattbindung abgeschlossen hast, wirst Du wohl kaum um die Partner der Versicherung herumkommen.

Wenn nicht --> FOH

Zitat:

Original geschrieben von Alex_337

Zitat:

Original geschrieben von myhli1

Hallo Mitstreiter !
Wenn Du einen Versicherungsvertrag mit Werkstattbindung abgeschlossen hast, wirst Du wohl kaum um die Partner der Versicherung herumkommen.
Wenn nicht --> FOH

Habe keine Werkstattbindung wird nur von der Versicherung empfohlen warum weiss ich nicht vieleicht ist Carglas billiger als das FOH😕

davon kannst du ausgehen 😉

Wie oben schon erwähnt, hab ich meine Frontscheibe beim FOH wechseln lassen. Hab auch noch die Rechnung:

Scheibe wechseln 175€
Frontscheibe (Solarreflect für Regensensor und Frontkamera) 387€
Kleinteile 9,00€
Glasentsorgung 8,00€

Preise gerundet, ich selbst hab nur die Selbstbeteiligung in Höhe von 150€ getragen

Deine Antwort