Frontscheibenwechsel

Opel Insignia A (G09)

Hallo Mitstreiter !

Steinschlag und gerissene Frontscheibe kennen wir doch alle, ist leidig und man kann nix dafür.
Jetzt ist die Werbung von Carglas zwar sehr ansprechend und meine Versicherung möchte auch das ich dahin gehe wenn ich was habe.

Jetzt kommt das grosse ABER 😕

An der Frontscheibe vom Insignia sind viele Teile dran: Kamera, Regensensor,Lichtpacket u.v.m.

Funktioniert das den hinterher auch noch oder solte man es doch noch beim FOH machen, wegen der Garantie😕

Danke für Eure Antworten

Dor myhli1

21 Antworten

Hallo
Ich habe meinen Insignia seit 6 Wochen und am Sonntag den schönsten steinschlag mit Rissbildung.Am Montag bei Carglass angerufen am Dienstag standen sie bei mir zuhause hat eine Stunde gedauert der einbau,nach einer Stunde trocknungszeit war mein Auto wieder einsatzbereit.Bin sehr zufrieden mit dem Service .Garantie ist alles dabei und ich musste nicht erst zum freundlichen Opelhändler. Gruss Borussenbobby.

Zitat:

Original geschrieben von Superb-Fan

Wie oben schon erwähnt, hab ich meine Frontscheibe beim FOH wechseln lassen. Hab auch noch die Rechnung:

Scheibe wechseln 175€
Frontscheibe (Solarreflect für Regensensor und Frontkamera) 387€
Kleinteile 9,00€
Glasentsorgung 8,00€

Preise gerundet, ich selbst hab nur die Selbstbeteiligung in Höhe von 150€ getragen

Kann man den bei Carglas auch eine Detalierte Rechnung erhalten damit man auch nachvollziehen kann was für Arbeiten gemacht wurden.

Eine neue Scheibe schön und gut ist es aber die die drinn war😕

Das beschäftigt mich schon wenn ich nicht weis wie ich dran bin.

Gruß dor myhli1

Zitat:

Original geschrieben von Ralf49124

...es sind aber, soweit mir das bekannt ist, k e i n e Original-Ersatzteile (Scheiben) die dort verbaut werden.

Ralf

Dem muss ich widersprechen. Meine Carglass-Scheibe ist ein Original. Hatte vorher noch nachgefragt. Bzgl. Solar Reflect muss selbst bei Verwendung eines alternativen Herstellers die gleiche Qualität (also auch Solar Reflect) verbaut werden. Man sieht es übrigens auch am Preis auf der Abrechnung mit der Versicherung.

War im Übrigen mit Carglass sehr zufrieden. Service und Arbeitsqualität waren top. Alle Sensoren funktionieren weiterhin wie gehabt.

Grüße
Allrad

Nachtrag: Hersteller und Qualität bzw. Tönung etc. der Scheibe lassen sich ja anhand des Scheibenaufdrucks hervorragend nachvollziehen.

Also, keine Bange. Wenn immer noch nicht beruhigt, lass dir doch vorher einfach vom CG-Mann bestätigen, dass das Original verbaut wird.

Grüße
Allrad

Zitat:

Original geschrieben von Allradomat

Nachtrag: Hersteller und Qualität bzw. Tönung etc. der Scheibe lassen sich ja anhand des Scheibenaufdrucks hervorragend nachvollziehen.

Also, keine Bange. Wenn immer noch nicht beruhigt, lass dir doch vorher einfach vom CG-Mann bestätigen, dass das Original verbaut wird.

Grüße
Allrad

Wollte eigentlich die Kostenaufstellung von Carglas wissen, damit ich einen Vergleich zum FOH habe.

Zitat:

Original geschrieben von myhli1

Zitat:

Original geschrieben von Allradomat

Grüße
Allrad

Wollte eigentlich die Kostenaufstellung von Carglas wissen, damit ich einen Vergleich zum FOH habe.

Schon klar. War auch ein Nachtrag zu meinem Post davor. Da wusste ich noch nix von deinem Wunsch. 😎

Zitat:

Original geschrieben von myhli1

Kann man den bei Carglas auch eine Detalierte Rechnung erhalten damit man auch nachvollziehen kann was für Arbeiten gemacht wurden.

Eine neue Scheibe schön und gut ist es aber die die drinn war😕

Das beschäftigt mich schon wenn ich nicht weis wie ich dran bin.

Sofern hier keiner über seine Erfahrungen mit Carglass berichtet: Einfach bei Carglass nachfragen bevor du ihre Leistungen in Anspruch nimmst?

MfG BlackTM

Deine Antwort