Frontscheibenkleber löst sich.
Darf das bei einem drei Jahre alten Wagen passieren, dass sie so langsam der Kleber an der Frontscheibe löst. So eine Art Luft darunter ist.
Hatte meinen Händler darauf aufmerksam gemacht, Schulterzucken und das war es.
In der Garantie inbegriffen sei es auch nicht (Garantieverlängerung) wie so vieles was in den letzten zwei Jahren nicht inbegriffen war 😠 (hat meinen Berg an Kleinigkeiten nun auch zum Umfallen gebracht)
Habe euch mal ein Bild angehängt. So ganz in Ruhe lässt mich das doch nicht 🙄
LG
28 Antworten
Das Thema gab es hier schonmal, such bitte mal, ging glaube ich nicht auf Garantie, da es ja immer noch dicht ist und nur ein optischer Mangel ist ( nach drei Jahren )
du hast Post
Danke an euch 🙂
@Norbert-TDCi
booh, hab mir nun einen Wolf gesucht. Weißt du noch in etwa wie der/die/das betitelt hat?
LG
Moin,
heutzutage sind geklebte Scheiben tragende Teile der Karosserie. Löst sich der Kleber oder hat die Scheibe einen Riss, stellt es eine Schwachstelle dar.
Könnte mir gut vorstellen, dass Du mit dem Schaden bei der Tüv-Untersuchung durchfällst.
Versuches es doch mal mit diesem Argument bei Deinem Händler.
Ich weiß auch nicht warum die Händler immer rumzicken?!
Die Reparaturkosten übernimmt doch Ford.........wahrscheinlich verdienen sie nicht genug daran?!?!
Gruß
Eis4zeit
Ähnliches Argument hatte ich schon angebracht, aber zog nicht 🙁
weiß auch nicht, weshalb die sich so anstellen. Es ist aber nicht das erste Mal, dass die etwas verneinen. Habe sogar schon mal ne Ablehnung vom Hersteller sehen wollen, denn ich wollte das auch nicht glauben.
Zitat:
Original geschrieben von Eis4zeit
......
Ich weiß auch nicht warum die Händler immer rumzicken?!
Die Reparaturkosten übernimmt doch Ford.........wahrscheinlich verdienen sie nicht genug daran?!?!Gruß
Eis4zeit
Das ist absoluter Quatsch. nach Ablauf der Garantie ist das nichts mit die Reparaturkosten übernimmt doch Ford! Der Wagen von teeschluerferin ist 3, fast 4 Jahre alt.
Und wie kann der Hersteller an Garantiearbeiten etwas verdienen?
Den Hersteller möchte ich sehen, der nach Garatieablauf noch Garantiearbneiten durchführt!
Zitat:
Original geschrieben von LJ1 .
....Das ist absoluter Quatsch. nach Ablauf der Garantie ist das nichts mit die Reparaturkosten übernimmt doch Ford! Der Wagen von teeschluerferin ist 3, fast 4 Jahre alt.
....
falsch 😎
mein FoFi wird am 28.08.2012 drei Jahre alt und ich habe eine Garantieverlängerung 😉
Somit ist er noch innerhalb dieser Garantieverlängerung 😎
LG
Möchte hier niemanden zu illegalen Machenschaften animieren aber im Notfall halt Steinschlag und fertig. Wie schon geschrieben....das ist ein tragendes Teil und dient somit der Sicherheit...
😎
Eigentlich kann es mir ja egal sein, denn wie ich letzten Montag das dem Händler beim Abstimmen eines Inspektionstermin zeigte, ich wieder einmal mit ihm diskutieren musste, hat es meinen Berg zum Umfallen gebracht ... zu viele Kleinigkeiten, die sich gehäuft haben.
Wir sind daraufhin zu einem anderen Händler hier im Ort gefahren, nur mal schauen ... tja und da ich ohne Verluste den FoFi verkaufe ist er nun verkauft.
Der MK6 hatte viele Kleinigkeiten, welche mich gestört haben, ... beim MK7 auch so einiges angehäuft.
Vielleicht muss ich nun erst einmal eine andere Marke fahren, damit ich weiß, was ich an Ford habe (außer sie fahren ihr Billigverarbeitungsschiene weiter) 😉
Mir hat das nur keine Ruhe gelassen, dass es kein Bestandteil der Garantie sein soll!
LG
Hallo auch,
auch wenn das Thema sich durch den Verkauf erledigt hat, möchte ich noch was dazu schreiben.
Dieser Fehler, den man auf dem Bild sieht, ist nicht das Lösen des Frontscheibenklebers, sondern da hat sich zwischen die beiden Scheiben (Verbundglasscheibe mit Folie dazwischen) Luft oder Feuchtigkeit reingezogen.
Ich hatte den gleichen Fehler, habe Ihn aber vor Ablauf der Garantie (also vor Ablauf von 2 Jahren) bei einer Inspektion bei Ford-Händler moniert. Dann hat es genau 11 Monate gedauert !!!, bis ich die Scheibe auf Garantie getauscht bekommen habe.
Ich habe aber nicht locker gelassen, gab ewige Diskussionen, aber am Ende hat es dann doch funktioniert.
Ein Bild von meiner Scheibe hab ich mal drangehängt.
Ist wohl mal eine fehlerhafte Charge vom Glashersteller (ich glaube Wilkinson) gewesen, auf jeden Fall innerhalb der Garantiezeit von 2 Jahren ein Fall für die Ford-Werkstatt.
Viele Grüsse und ein schönes WE
Ryche
Zitat:
Original geschrieben von Ryche
Hallo auch,auch wenn das Thema sich durch den Verkauf erledigt hat, möchte ich noch was dazu schreiben.
Dieser Fehler, den man auf dem Bild sieht, ist nicht das Lösen des Frontscheibenklebers, sondern da hat sich zwischen die beiden Scheiben (Verbundglasscheibe mit Folie dazwischen) Luft oder Feuchtigkeit reingezogen.
Ich hatte den gleichen Fehler, habe Ihn aber vor Ablauf der Garantie (also vor Ablauf von 2 Jahren) bei einer Inspektion bei Ford-Händler moniert. Dann hat es genau 11 Monate gedauert !!!, bis ich die Scheibe auf Garantie getauscht bekommen habe.
Ich habe aber nicht locker gelassen, gab ewige Diskussionen, aber am Ende hat es dann doch funktioniert.
Ein Bild von meiner Scheibe hab ich mal drangehängt.Ist wohl mal eine fehlerhafte Charge vom Glashersteller (ich glaube Wilkinson) gewesen, auf jeden Fall innerhalb der Garantiezeit von 2 Jahren ein Fall für die Ford-Werkstatt.
Viele Grüsse und ein schönes WE
Ryche
Ich glaube du meinst Pilkington. Außer Wilkinson hat sich neben den Rasierern ein neues Geschäftsfeld aufgebaut 😉
@ LJ1Zitat:
Original geschrieben von teeschluerferin
Darf das bei einem drei Jahre alten Wagen passieren, dass sie so langsam der Kleber an der Frontscheibe löst. So eine Art Luft darunter ist.Hatte meinen Händler darauf aufmerksam gemacht, Schulterzucken und das war es.
In der Garantie inbegriffen sei es auch nicht (Garantieverlängerung) wie so vieles was in den letzten zwei Jahren nicht inbegriffen war 😠 (hat meinen Berg an Kleinigkeiten nun auch zum Umfallen gebracht)Habe euch mal ein Bild angehängt. So ganz in Ruhe lässt mich das doch nicht 🙄
LG
.......ohne Worte 😮
@Ryche
ähnelt ja der meinigen Scheibe 🙁 ist deine Maggie auch um/nach 08/2009?
Ich bin ehrlich gesagt diskussionsmüde mit dem sowie einen anderen Händler . Habe da keine Lust mehr drauf, ob es nun durch den Händler verneint wird oder von Seitens Hersteller. Mir hat es langsam gereicht.
wegen Luft/Feuchtigkeit meinte ich es erst auch und das der nächste Frost ja bestimmt kommt. Mein Händler meinte Kleber. Und auch hier bin ich nach wie vor der Meinung, dass es bei einem dreijährigen Wagen nicht vorkommen darf und erst recht nicht, wie hier einige erwähnten als tragendes Bauteil. 🙄
LG
marlene
PS:🙄
falls einer noch Filz für die Rückbank haben möchte, wir haben es nie geschafft es anzubringen.
Zitat:
Original geschrieben von teeschluerferin
@Ryche
ähnelt ja der meinigen Scheibe 🙁 ist deine Maggie auch um/nach 08/2009?
Hallo nochmal,
jepp, Maggie ist am 19.06.2009 gebaut worden, und am 01.07.2009 ausgeliefert worden.....
also ungefähr gleicher Herstellungszeitraum......
ach ja, natürlich Pilkington.....hab da wohl was verwechselt...:-)
Maggie ist wohl auch ein Montagsauto, in den ersten 3 Jahren defektes heulendes Getriebe (3 Monate Diskussionen bis Reparatur), danach 2 mal in der Werkstatt, weil sie nach der Getriebe-Instandsetzung an der Vorderachse was falsch zusammengebaut haben (hat Schläge gemacht, als ob das Auto zusammenbricht) , defektes ABS-Steuergerät, Lackfehler in der Tür (hat nur 6 Monate gedauert, bis es neu lackiert war) , mehrfach lose Dichtungen, Frontscheibe mit Luft/Feuchtigkeitseinschlüssen (bemängelt am 01.07.2011, Repariert am 23.05.2012 !!!) und so weiter. Allerdings muss ich sagen, dass das teilweise an Ford in Köln liegt, die Garantie-Sachen einfach mal nicht bearbeiten, bis der Kunde es velleicht vergisst ! Das ist meine Meinung, sonst nichts, also bitte keine Diskussionen von Ford-Mitarbeitern.
Für meine Händler und Werkstatt muss ich da mal ein gutes Wort einlegen, an denen liegt es zumindest nicht immer ! Obwohl mir vor 2 Monaten auch mal der Kragen geplatzt ist, die habens es tatsächlich geschafft, das Gehäuse des Reinluftfilters (Pollenfilter) zum zweiten mal nach dem Tausch falsch einzubauen (oben nicht eingehakt, dann pfeift es immer aus dem Gehäuse, da es nicht dicht ist). Hatte es bei der ersten Inspektion bemängelt, und die Pfeifen bauen es wieder falsch ein. Da schwindet das Vertrauen in die Werkstatt doch langsam. Naja, bald sind die 4 Jahre um (Flatrate), dann kümmer ich mich um solche Sachen selbst, da weiss ich wenigstens, daß sie ordentlich gemacht werden !
noch ein schönes Restwochenende