Frontscheibenheizung ist eine Enttäuschung!?
Hi,
heute früh -8 Grad C°, Auto leicht überfroren.
Frontscheibenheizug ca. 10 min an, ohne Erfolg....
Heckscheibenheizung funktioniert dafür optimal.
Ist das normal??
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Termi01 schrieb am 4. Dezember 2016 um 13:41:10 Uhr:
Fühle mich von VW verarscht!!!
Warum brüllen eigentlich immer alle gleich "Verarsche...Anwalt...!" und ähnlichen Unsinn, anstatt der Fehlerursache erstmal in Ruhe auf den Grund zu gehen? 😕
- Hast du definitiv die Scheibenheizung bestellt?
- Hast du definitiv die Scheibenheizung manuell eingeschaltet?
- Wechselt das weiße Symbol für die Heizung anschließend auf gelb?
- Hast du den Fehler bereits im Autohaus gemeldet?
Ganz sicher hat dich VW nicht verarscht.
Die Frontscheibenheizung funktioniert - das haben dir hier nun mehrere User unabhängig voneinander bestätigt! Ich habe aktuell jeden Tag bei Minus 5 Grad eine dicke Eisschicht drauf, es dauert bei der Temperatur rund 3min und die gesamte Scheibe ist komplett frei!
216 Antworten
Zitat:
@res65 schrieb am 21. Dezember 2016 um 19:35:41 Uhr:
Hallo, muss auch mal was dazu schreiben, oder habe eine Frage. Wenn ich die Fsh manuell einschalte, erscheint ein Symbol oben rechts im DM . Habe aber noch nie bei automatisch einschalten ein Symbol gesehen. Also kann ich nur vermuten, dass sie an ist . Sehe ich das richtig so .
Grüße andreas
Ich wiederhole mal die Frage.
Vielleicht kann auch mal jemand prüfen, ob bei ihm beim aktivieren der DEFROST-Funktion anschließend im Klimamenü das Symbol für die Frontscheibenheizung von weiß auf grün springt.
Bei mir tut es das nämlich nicht (trotz Einstellung im Setup "automatische Aktivierung Frontscheibenheizung"😉.
Möchte nur für mich wissen, ob das normal ist, dass das Symbol weiß bleibt, wenn man die Frontscheibenheizung nicht explizit übers Menü, sondenr eben über die Lüftung aktiviert.
ist bei mir genau so
Zitat:
@MartinSHL schrieb am 24. Januar 2017 um 16:06:53 Uhr:
möchte nur für mich wissen, ob das normal ist, dass das Symbol weiß bleibt, wenn man die Frontscheibenheizung nicht explizit übers Menü, sondenr eben über die Lüftung aktiviert.
Ich habe auch den Automatik Modus aktiviert. Wenn ich ins AC Menü gehe, dann ist das FSH Symbol weiß, obwohl sie augenscheinlich heizt.
Ok, dann bin ich ja beruhigt und alles ist in Ordnung bei meinem Wagen. Danke Euch Beiden! 🙂
Zitat:
@Homer33 schrieb am 24. Januar 2017 um 19:51:43 Uhr:
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...en-hitzeschutz-11656494.html
Toller Beitrag,
leider hat der "Auto Motor Sport" vergessen zu schreiben ob es auch wirklich funktioniert.
Zitat:
@musi74 schrieb am 24. Januar 2017 um 20:10:01 Uhr:
Toller Beitrag,
leider hat der "Auto Motor Sport" vergessen zu schreiben ob es auch wirklich funktioniert.
Dass es funktioniert, geht ja aus diesem Thread hier hervor. 😉
Zitat:
@MartinSHL schrieb am 25. Januar 2017 um 09:58:18 Uhr:
Zitat:
@musi74 schrieb am 24. Januar 2017 um 20:10:01 Uhr:
Toller Beitrag,
leider hat der "Auto Motor Sport" vergessen zu schreiben ob es auch wirklich funktioniert.Dass es funktioniert, geht ja aus diesem Thread hier hervor. 😉
... Scheinbar ja nicht wirklich...
Zitat:
@musi74 schrieb am 27. Januar 2017 um 12:19:20 Uhr:
Zitat:
@MartinSHL schrieb am 25. Januar 2017 um 09:58:18 Uhr:
Dass es funktioniert, geht ja aus diesem Thread hier hervor. 😉
... Scheinbar ja nicht wirklich...
das liest du jetzt wo ab?
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 27. Januar 2017 um 12:26:55 Uhr:
das liest du jetzt wo ab?
Ist doch ganz einfach:
1. Eröffnungsbeitrag lesen, 2. letzten Beitrag lesen - das muss reichen. 😁
Den ganzen Thread lesen ist eindeutig zu viel verlangt. 🙄
Zitat:
@Beichtvater schrieb am 27. Januar 2017 um 12:32:19 Uhr:
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 27. Januar 2017 um 12:26:55 Uhr:
das liest du jetzt wo ab?Ist doch ganz einfach:
1. Eröffnungsbeitrag lesen, 2. letzten Beitrag lesen - das muss reichen. 😁
Den ganzen Thread lesen ist eindeutig zu viel verlangt. 🙄
Sieht so aus. Persönlich habe ich ja nur die Referenz zur Alternative, der Drahtheizung.
Die hat heute morgen bei -7° die Scheibe in 3min frei gehabt. Bis dahin war auch das Lenkrad warm. Was will man mehr? Bin echt froh keine SH zu haben, damit ist man u.a. nicht so spontan.
Mal ne Frage (weil ich keine beheizte Scheibe habe)... Wie ist die Konfiguration im Auto für die beheizte Scheibe? Gibts es einen extra Knopf (wie bei der beheizten Heckscheibe) für die Scheibe oder bedient ihr das ganze übers Klimamenü im Infotainment bzw lasst ihr das von der Automatik (wie ich hier gelesen habe) erledigen?
Warum ich frage? Wenn es im Autoleben mal vorkommen sollte das die Scheibe getauscht werden muss, wäre es möglich mit geringem Aufwand auf eine beheizte Scheibe zu wechseln oder müsste man auch erst einen Schalter nachrüsten? Die Codierung "Beheizte Scheibe da/nicht da" sollte nicht das Problem sein. Das größte Ding dürfte da wohl sein ob die Spannungsversorgung im Armaturenbrett liegt oder nicht.
Und was ist mit der Stromversorgung der Scheibe? Die wird man doch nicht standardmäßig haben oder? Ah, hast es selbst noch ergänzt..
Zitat:
@chevie schrieb am 27. Januar 2017 um 12:53:39 Uhr:
Mal ne Frage (weil ich keine beheizte Scheibe habe)... Wie ist die Konfiguration im Auto für die beheizte Scheibe? Gibts es einen extra Knopf (wie bei der beheizten Heckscheibe) für die Scheibe oder bedient ihr das ganze übers Klimamenü im Infotainment bzw lasst ihr das von der Automatik (wie ich hier gelesen habe) erledigen?
Sowohl als auch.
Es sind stets beide Varianten verfügbar und nutzbar.
Über die "Frontscheibengebläse-Taste" wird nicht nur der Luftstrom auf "maximum vorne", sondern zusätzlich auch noch die Heizung aktiviert.
Will man sich jedoch nicht lautstark den Wind um die Ohren wedeln lassen, kann man auch über das Klimamenü die Heizung manuell aktivieren.
@MartinSHL - Danke für die Info. Also gilt es im Fall des Falles nur zu gucken ob die notwendige Verkabelung evtl. schon im Kabelbaum vorhanden ist. Kein Schalter usw zum nachrüsten. Ich hatte zwar in den letzten 10 Jahren keine Frontscheibe gebraucht aber falls es doch mal der Fall sein sollte wäre das nun eine Überlegung wert.