Frontscheibenheizung & iPhone
Hallo zusammen,
habe meinen XC60 gestern bestellt und möchte dann auch Apple Carplay nutzen. iPhone 8 wird dann also meistens unter der Armauflage platziert sein. Provider ist Telekom.
Wer von Euch nutzt das auch so in Verbindung mit der Frontscheibenheizung?
Gibt es wirklich Probleme mit dem Handy-Empfang oder funzt das wie gewohnt?
Da ich auch das Winterpaket (incl. Standheizung) geordert habe, ist die Frontscheibenheizung nur nice to have und nicht extrem wichtig. Bevor ich mir den Empfang vers..., würde ich sie dann lieber noch abbestellen.
Danke für Antworten mit echten Erfahrungen ??.
Beste Antwort im Thema
Ich hatte im Vorgänger mit der FSH auch keine Empfangsprobleme. Wenn man SH hat, finde ich die FSH aber überflüssig, denn die SH funktioniert ja auch als Zusatzheizung wenn man kalt startet. Nach wenigen Sekunden kommt warme Luft aus den Düsen. Ich meine, mir ginge es dabei gar nicht um den Aufpreis, sondern um die Tatsache, dass man an 365 Tagen durch die Drähte blicken muss, wobei man, wenn man SH hat, vermutlich nur 1-2 Mal im Jahr einen Vorteil daraus zieht. Ich konnte mich mit den Drähten im Blickfeld nicht so recht anfreunden.
21 Antworten
Ich fahre aktuell einen V60 mit Frontscheibenheizung. Ich kann keinerlei Probleme beim Handyempfang feststellen ..
Ich habe meine XC60 T8 mit Frontscheibenheizung seit gestern und habe keine Probleme mit dem Handy
Also früher hatte ich die FH, war bei beim WPaket mit drin. Jetzt habe ich nur die SH und vermisse die FH doch sehr!
Ähnliche Themen
Frontscheibenheizung, Akkustikglas (soll ja auch immer mal beeinträchtigen), Winterpaket und Handyempfang = alles ohne Probleme
Zitat:
@sotuba schrieb am 12. Januar 2018 um 21:52:06 Uhr:
Frontscheibenheizung, Akkustikglas (soll ja auch immer mal beeinträchtigen), Winterpaket und Handyempfang = alles ohne Probleme
Ich hatte beim xc60 Vorgänger nie Probleme mit FSH und iPhone.
Nochmals lieben Dank. Ich werde die FSH nicht abbestellen. Denke auch, dass es immer mal Situationen gibt, in denen sie trotz Standheizung nützlich ist. Und der Mehrpreis ist ja wirklich kein Thema. Auch mein ?? hat gestern nach Rückfrage bei seinen Verkäufern mit dieser Konfiguration bestätigt, dass die FSH keinen neg. Einfluss auf den Empfang haben soll.
Habe in meinem V60 auch die Front-SSH - NIE Handyempfangprobleme!! Und auf die Heizung würde ich auch nicht mehr verzichten wollen! 🙂
Ich hatte im Vorgänger mit der FSH auch keine Empfangsprobleme. Wenn man SH hat, finde ich die FSH aber überflüssig, denn die SH funktioniert ja auch als Zusatzheizung wenn man kalt startet. Nach wenigen Sekunden kommt warme Luft aus den Düsen. Ich meine, mir ginge es dabei gar nicht um den Aufpreis, sondern um die Tatsache, dass man an 365 Tagen durch die Drähte blicken muss, wobei man, wenn man SH hat, vermutlich nur 1-2 Mal im Jahr einen Vorteil daraus zieht. Ich konnte mich mit den Drähten im Blickfeld nicht so recht anfreunden.
Schön formuliert.
Ich bin nach 3 Jahren FSH im V60 beim neuen V90 auch den Weg zur Standheizung gegangen. Kostet mehr, bringt aber viel mehr. Probleme mit dem Handyempfang hatte ich mit der FSH in den drei Jahren nicht.
Vor allem muss man bei FSH auf das Head-Up verzichten- das finde ich äußerst praktisch- ich weiß bei meinem Discovery schon gar nicht mehr, wie ich da die Limits einhalten soll. 😁
Zitat:
@gseum schrieb am 15. Januar 2018 um 21:44:21 Uhr:
Vor allem muss man bei FSH auf das Head-Up verzichten- das finde ich äußerst praktisch- ich weiß bei meinem Discovery schon gar nicht mehr, wie ich da die Limits einhalten soll. 😁
Ist das wirklich so?
Zitat:
@ScorpHH schrieb am 15. Januar 2018 um 21:45:34 Uhr:
Zitat:
@gseum schrieb am 15. Januar 2018 um 21:44:21 Uhr:
Vor allem muss man bei FSH auf das Head-Up verzichten- das finde ich äußerst praktisch- ich weiß bei meinem Discovery schon gar nicht mehr, wie ich da die Limits einhalten soll. 😁Ist das wirklich so?
Das würde mich auch interessieren, ob das wirklich so ist. . .
Ich habe auf Hed-Up verzichtet, weil es mir einfach zu teuer war. Wenn das so stimmt, war es die richtige Entscheidung. Ich frage mich nur, was das Head-Up mit der FSH zu tun haben soll??? 😕
Ist gemäss Preisliste korrekt. Head-Up schliesst FSH aus.
Wahrscheinlich hat die Scheibe bei Head-Up eine spezielle Beschichtung, welche bei FSH nicht funktioniert...