frontscheiben Heizung
Habe in meinem Essi eine frontscheben heizung,
die aber meines erachtens nach nicht mehr funktioniert, also scheibe wird dadurch nicht frei.
wo ran kann das liegen?
das Relai defekt?
31 Antworten
ja danke
so was habe ich mir auch schon gedacht
die sicherung kann es nicht sein sin alle ok
un leuchte am schalter geht
Oft wird keine beheizbare Frontscheibe mehr verbaut, bei einem Wechsel.
Viele wissen es nicht, oder der Kunde will Kosten sparen.
Schaue mal nach, ob Du Heizdrähte in der Scheibe hast, wenn, ob Du auch Anschlüsse unterhalb der Scheibe hast.
Sonst wie oben geschrieben von Merle.
dei orginale frontscheibe is noch drin,also heizdrähte sind drin (zusehen)
wo sollen da die anschlüsse genau sein?
Ähnliche Themen
Unterhalb der Scheibe, zur Spritzwand.
Dort kannst auch messen, ob Saft ankommt.
Könnte auch die ZEB defekt sein.
Was ZED heißt weiß ich nicht.
ZEB = Zentral Elektrik Box = Sicherungskasten, auch teilweise CEB = Central .............. bei Ford genannt.
Also zu den Anschlüssen:
Ich glaube kaum das sich zur Spritzwand hin die Anschlüsse befinden, bis jetzt konnte auch noch niemand nen Bild davon machen und ich hab bei mir den kompletten Windlauf abgenommen dort befinden sich keine Anschlüsse, ich denke die befinden sich im Innenraum unterm Armaturenbrett. Möge mich einer (mit Bildern) des Bessren belehren.
Achja und ich ahbe eine beheizbare Frontscheibe, und auch kein Relais is kaputt und auch die ZEB funzt nur is meine Scheibe auch irgendwie ohne Wirkung.
Es gab hier mal ein Bild, glaube von Beta.
Aber da die SuFu mal wieder nicht geht, wie sie soll...........
Ich schaue mal, ob ich eins habe.
Unsere waren an der Aussenseite, das weiß ich, weil die Scheibe neu kam.
Lt. BA von meinem Essi wird kein Relais für die beh. Frontscheibe aufgelistet. Muss aber eines da sein, (habs aber auch noch nicht gefunden) da die Heizung "nur" ca 10Min. läuft und sich dann selbst ausschaltet. Vor der Batterie gibt es aber auch einen "Zusatzsicherungskasten". Da ist unter der Bezeichnnung "E" eine Sicherung drin, die mit 50A die Scheibenheizung absichert. Event. ist auch diese defekt.
Hinter der Batterie befindet sich ein Relaishalter mit einem grauen für die FSH und manchmal noch einem grünen Relais (keine Ahnung wofür). Die Stecker für die Heizung befinden sich jeweils unter dem Windlauf an der Spritzwand, manchmal auch schon fast im Kotflügel. Sind manchmal wirklich schwer zu finden, gerade auf der Fahrerseite.