Frontscheibe

BMW

Hallo an Alle

muss wieder meine Frontscheibe tauschen lasen (Steinschlag) wurde erst letztes Jahr neu gemacht jetzt schon wieder, aber meine frage wäre welche Scheiben gibt es überhaupt habe jetzt ganz normale mit grünem streifen oben.

welche könnt ihr empfehlen.....

kein Head-Up-Display

15 Antworten

Man braucht für das keine DIY. Das ganze anschauen und gedanken drüber machen.

Im schnellen durchlauf:

Im inneren seitenverkleidung an der a säule abbauen. Du musst das airbag symbol weghebeln und die schraube rausschrauben. Dann leiste ausklipsen und entfernen.

innenspiegel verkleidung abklipsen und spiegel durch drehen entriegeln und entfernen.

Sensoren entfernen. RLS ist durch haken gesichert. diese mit nem schraubenzieher entriegeln(müssen nach oben geschoben werden)

Aussen die seitlichen zierleisten wegnehmen. Eventuell kaufst du dir vorher schon mal die Klips dazu. gehen meistens defekt beim ausbau der leiste. 1 Stk. kostet um die 70 cent. 10Stk. glaube werden benötigt.

Wenn die verkleidungen weg sind einfach mit nem scheibendraht rund herum schneiden und scheibe entfernen.

Dichtungsreste mit nem messer entfernen und sauber putzen.

Je nachdem welchen scheibenkleber du nimmst muss vorher noch geprimert werden.

Scheibenkleber an die alten stellen rundherum auftragen und scheibe einkleben.

Danach in umgekehrter reihenfolge zusammen bauen.

Habe ca. 2 stunden mit mehreren bierpausen gebraucht. Es hatte 37 grad als ich die scheibe gewechselt habe🙂

grüße
chris

Deine Antwort