frontscheibe->riss, fahrertür->dichtung,aussenspiegel->spiegelglas

BMW 3er E46

hi leutz
hab mir heut einen schönen gebrauchten angeschaut für

16.490€ aber der hat hald ein paar mängel:

-riss in der frontscheibe (foto) warscheinlich n steinschlag

-beim rechten aussenspiegel fehlt das spiegelglas selbst (foto)
warscheinich geklaut weil die autos dort frei zugänglich stehen
und ausserdem hat der spiegel sonst keine
beschädigungen->unfall ausgeschlossen

-die dichtung an der fahrertür ist beschädigt (fotos)
könnte sein das dort mal einer eingebrochen ist aber ich kenn
mich da nich aus vielleicht kennt von euch einer das

-ansonsten gibts noch paar kleine feine kratzer die mich nicht soo
stören würden

achja es is ne

320d limo orientblaumetallic
bj.9/02
63.000km
aus 1.hand
tüv und au bis 9/07
automatic/steptronic <-- wenn das so heisst 😕
16"stahl
und dunkler stoff ist drin

ja und das "kleine" navi is hald drinnen mit dem kleinen bildschirm aber brauch ich eigentlich nich in der stadt

was bedeutet Radio/cassette mit CD Professional ??
hat der ein cd wechsler im kofferaum oder...?
hab da noch keine erfahrungen mit den "ausstattungsnamen"...

was sagt ihr dazu ??

entweder ich drück ihn beim preis und lass die sachen (scheibe,spiegel,evtl.dichtung)reparieren oder ich kauf ihn so wie er is und lass es selbst beim bmw händler reparieren is ja bisl billiger für mitarbeiter
aber ich weiss nich ob sich des lohnt...

danke für die meinungen

richi

26 Antworten

also ehrlich... für 16500 bekommst du einen besseres auto vom händler mit E+ garantie......

hab mir überlegt wenn ich den nehmen sollte kann ich ja ne teilkasko ohne selbstbeteiligung abschliessen und nach so ca. 3-4 wochen meinen "steinschlag" melden.

weiss eigentlich jemand wie teur der bei versicherung bzw steuer ist
bin fahranfänger also muss ich warscheinlich mit 140 %
einsteigen 🙁 aber geht hald nich anders...

wie hoch sind die steuern bei nem 320d ???
was kann man nachrüsten um diese zu senken ??
hab da mal was von diesen kaltlaufreglern gehört...
weil ruspartikelfilter wird er ja wohl kaum haben.

danke schonmal

richi

Moin!

Also ich würde an Deiner Stelle dieses Auto vergessen und mal zu nem vernünftigen Händler gehen. Z. B. zur Miederlassung München! Das steht dieses Autochen, auch blau, auch Limo, mehr Ausstattung und mit EuroPlus-Garantie!

Ansonsten such doch selber mal in der BMW-Gebrauchtwagenbörse!

Zitat:

Original geschrieben von richi87

hab mir überlegt wenn ich den nehmen sollte kann ich ja ne teilkasko ohne selbstbeteiligung abschliessen und nach so ca. 3-4 wochen meinen "steinschlag" melden.

Ganz cleveres Kerlchen! Und damit Du noch cleverer wirst, bekommst Du von mir eine Auskunft:

Das ist Versicherungsbetrug!!!

Und wieder etwas dazu gelernt.

Du stellst hier die Frage, wie teuer der Wagen in der Versicherung ist und willst noch dazu beitragen, dass er noch teurer wird.

Ähnliche Themen

ja stimmt !

aber man müsste sich des eben ausrechnen obs sich lohnt

weil so ne scheibe neu einkleben kostet bestimmt so um die 700 €
oder ??

Zitat:

Original geschrieben von richi87

ja stimmt !

aber man müsste sich des eben ausrechnen obs sich lohnt

weil so ne scheibe neu einkleben kostet bestimmt so um die 700 €
oder ??

Was willst du Dir da ausrechnen?

Wenn Du die teilkasko für einen Schaden (z.B. Steinschlag) in anspruch nimmst, wirst du nicht hochgestuft. Meintest du das?

Mit teurer werdender Versicherung meinte ich, dass durch Versicherungsbetrüger die Beiträge aller Versicherungsnehmer auf Dauer teurer werden.
Die Versicherung will doch keinen Verlust machen?! Und wenn die beiträge nicht mehr die Kosten decken, werden die Beiträge erhöht.

Der Verkäufer sollte das auto reparieren!

Absolut überteuert. Für 16500 Klötze will ich ein Auto, und kein demolierter Schrotthaufen. Wer weiß, wenn das die auffälligen Mängel sind, wie sehen dann die verdeckten Mängel aus.
ALSO FINGER WEG

Gruß KITTEN190980

Demolierter Schrotthaufen??

Jungs, das Auto hat ein Riss in der Scheibe, und ihm fehlt ein Spiegelglas. Neue Scheibe rein, und neuen Spiegel drann und gut ist.

Außerdem finde ich nicht das er wenig Ausstattung hat. Ihm fehlt Leder, aber sonst hat er doch alles drinn.

Gruß Klotz

Nochmal, kein Leder kein Xenon keine Klimaautomatik, der Typ gibt sich richtig Mühe den Karren zu präsentieren?
@Klotz den würdest auch DU nicht überteuert kaufen, wenn ich für den gleichen Preis eine hervorragend gepflegtes Auto mit mehr Ausstattung beim BMW Händler um die Ecke bekomm 😉 Und sag nicht das Gegenteil😉

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Nochmal, kein Leder kein Xenon keine Klimaautomatik, der Typ gibt sich richtig Mühe den Karren zu präsentieren?
@Klotz den würdest auch DU nicht überteuert kaufen, wenn ich für den gleichen Preis eine hervorragend gepflegtes Auto mit mehr Ausstattung beim BMW Händler um die Ecke bekomm 😉 Und sag nicht das Gegenteil😉

Klimaautomatik hat er doch, oder nicht?? Klar gebe ich dir recht das wenn ich die Wahl hätte natürlich den im besseren Zustand nehmen würde. Aber man kann sich doch sicher mit dem Verkäufer einigen. Entweder werden die Schäden behoben, oder er muss mit dem Preis runter.

Ok, aber was mich persönlich ziemlich stutzig macht, warum verkauf der Autohändler so einen Wagen in so einem Zustand ??? (Scheibe und Spiegelglas sollte für ihn überhaupt kein Prob. sein)

Und dann noch zu so einen überzogenen Preis, das geht mir nicht in den Kopf.

Auch hier Finger weg !!!

Fahr lieber mal 30-40km weiter in die umliegenden Ortschaften, da finden sich sicher bessere zu diesem Preis, wo du im nachhinein kein Versicherungsbetrug machen musst (was für eine Idee überhaupt..) und weniger Mängel hast.

Ach ja, und wie st schon sagte E+ bekommst du auch noch, also....mach dich auf zum nächsten BMW Händler!

ok des auto von wir reden is jetz ausm rennen !!

war grad beim BMW Gebrauchtwagenzentrum an der allianz arena

hab mir dort nen verkäufer geholt und ein besseres gefunden:

320d orientblaumetallic
handschaltung is mir auch ganz recht
73.000 km
ez:1/02
aus 1.hand
glasschiebedach elektr.
multifunkionslenkrad leder
6xairbag
dsc
bordcomputer