Frontscheibe Golf III (Oldenburg/Bremen)
Hallo,
ich habe einen grossen Riss in meiner Frontscheibe meines Golf III - Rolling Stone und wollte mal fragen, ob hier jemand aus der Umgebung Oldenburg / Bremen ist, der sie mir günstig wechseln könnte ? Oder vielleicht hat jemand einen Tip, wo ich das günstig machen lassen könnte !? Mein Golf ist Erstzulassung 07/95!
Wäre für Antworten sehr dankbar.
Gruss
Barney
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von H1B
ist wohl was komisch nur das unser Glaser das schon seit bestimmt 15Jahren macht 😉
Wie kanst du es wagen, einen normalen Glaser mit Carglass zu vergleichen? Der hat nicht das Carglass-Scheibeneinbauverfahren und ist somit nur ein Pfuscher.... 🙄😁😁
69 Antworten
Ich kann hier nur noch mal an alle appellieren:
Meldet solche Leute bei den Moderatoren! Je mehr sich beschweren umso schneller ist das Problem gelöst! Lasst euch nicht auf Diskussionen ein, damit erzeugt ihr nur noch mehr Müll in dem Forum und gebt solchen Personen eine Plattform.
Wenn jetzt einer die Suche bemüht bekommt er so einen Schwachsinn zu lesen und wird dann angemotzt weil er das Thema wieder neu eröffnet.
Ich habe jetzt hier mal den ganzen Müll vor die Tür gebracht - und es hat mir keinen Spaß gemacht. Ich erwarte hier jetzt eine normale sachliche themenbezogene Diskussion.
Eine PN an den Missionar ist unterwegs. Unabhängig davon, wie man zu den schlimmen Vorgängen in der Zeit des Dritten Reiches steht, haben derartige Formen der Vergangenheitsbewältigung und aktuelle diverse Verschwörungstheorien hier keine Plattform!
twindance
MT-Moderation
Hallo zusammen,
Zitat:
Original geschrieben von H1B
Des weiteren sind Reparaturen auch nur zulässig wenn der Schaden mehr wie 6cm vom Scheibenrand entfernt ist und er nicht größer wie 5mm im Durchmesser ist...
Kleine Berichtigung:
Eine Randzone ist gesetzlich nicht definiert und auch die eigentliche Grösse des Steinschlages ist unerheblich.
Verkehrsblattverlautbarung des Bundesministeriums für Vehrkehr, Bau und Wohnungswesen ( 4/1986 Nr. 55 S. 130 ).
Steinschläge und Risse dürfen nicht repariert werden, wenn :
1. sich der Steinschlag im Hauptsichtfeld des Fahrers befindet. Das Hauptsichtfeld des Fahrers ist ein 29cm breiter senkrechter Streifen, ausgehend von der Lenkradmitte ( also 14,5cm nach links und 14,5 cm nach rechts ) der an der Ober- und Unterkante durch das Wischerfeld begrenzt wird.
Einfacher ausgedrückt : ca. die Schnittmenge aus Wischerfeld und Lenkradbreite
2. der Durchmesser des Einschlagkraters 5mm übersteigt. Die Grösse des eigentlichen Steinschlages ist dabei nicht entscheidend.
3. ausgehende Risse länger sind als 50mm.
4. ein Riss an der Scheibenkante endet.
5. die innere Scheibe beschädigt ist.
6. die Folie im Scheibeninneren beschädigt ist.
Trifft keiner der obigen Punkte auf die Beschädigung zu so darf und kann man die Reparatur ausführen.
Zum Steinschlag von TonyMontana82:
vielleicht handelt es sich ja nicht um einen echten Steinschlag und wurde daher nicht bei der HU bemängelt, sondern nur um einen oberflächlichen Abplatzer.
Hier wäre dann sowieso keine Reparatur möglich bzw. auch nicht notwendig.
Hab jetzt ne neue Scheibe drin! Kosten: 88€ Scheibe, 16,90€ Klebeset (Würth), 30€ weitere Unkosten. Mit richtigem Werkzeug & professioneller Hilfe geht das ganz fix in der eigenen Garage. Vorteil: Die Arbeit wird auch viel sauberer und sorgfältiger ausgeführt, kleinere Roststellen können vorher ordentlich behandelt werden. Rate aber dazu einen Helfer zu haben der sich mit dem Scheiben einkleben auskennt.