Frontscheibe Golf III (Oldenburg/Bremen)
Hallo,
ich habe einen grossen Riss in meiner Frontscheibe meines Golf III - Rolling Stone und wollte mal fragen, ob hier jemand aus der Umgebung Oldenburg / Bremen ist, der sie mir günstig wechseln könnte ? Oder vielleicht hat jemand einen Tip, wo ich das günstig machen lassen könnte !? Mein Golf ist Erstzulassung 07/95!
Wäre für Antworten sehr dankbar.
Gruss
Barney
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von H1B
ist wohl was komisch nur das unser Glaser das schon seit bestimmt 15Jahren macht 😉
Wie kanst du es wagen, einen normalen Glaser mit Carglass zu vergleichen? Der hat nicht das Carglass-Scheibeneinbauverfahren und ist somit nur ein Pfuscher.... 🙄😁😁
69 Antworten
KLICKZitat:
Original geschrieben von TonyMontana82
Welche Pillen? Mir geht es bestens, danke für die Führsorge.
hier gehts um FRONTSCHEIBEN und nicht um irgendwelche verschwörung beim beauftragen eines unternehmens.
sichtfeld: http://www.sgaf.de/node/203234
ich versuche hier doch eigentlich nur, das ot-gespamme zu unterbinden..
wenn du das nicht merkst, kann ich dir auch nicht helfen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von fitzner36
KLICKZitat:
Welche Pillen? Mir geht es bestens, danke für die Führsorge.
Das sind Drogen... Und damit soll es mir besser gehen? Mit Pepp, Amphetaminen oder was das sein soll, möglicherweise Extasy?
Nein Danke!
@Wildeboer dann bleibt dir ja nur noch My Hammer.de oder die Werkstätten in deiner Umgebung ab zu klappern
denn 280€ ist schon ne Hausnummer da bekommt man schon fast 2 Stück bei einer TK (SB150€).
sicher muss gute Arbeit auch gut bezahlt werden😉
Zitat:
Original geschrieben von Wildeboer
Tony & Edition ich habe euer gespame jetzt dem Moderator gemeldet. Schreibt bitte wo anders weiter!
Ich bin immer höflich, freundlich und respektvoll... Auch wenn ich "Verschwörungstheorien" anhänge, oder wie ihr das nennt, ist das kein Grund sich lustig zu machen, oder mir irgendwelche Drogen als Heilmittel zu empfehlen...
Sorry fürs OT.
Meine Frage ist immer noch: Gibt es Reperatur Kits? (der Steinschlag ist nicht im Sichtbereich 😉 vllt klappt es so (wenn ich nicht hinschaue sehe ich ihn nicht, also nicht Sichtbereich 😉)
Tony ich kann mir nicht Vorstellen, dass solche Sets bei Glasbruch viel bringen. Da kannst du den Steinschlag gleich Ignorieren.
Erfahrungen habe ich keine mit solchen Sets, habe nur mal einen Test gesehen, wo das Zeug auch schlecht abgeschnitten hat.
Aber du wolltest ja wissen, ob es Reperaturkits gibt. Ich habe darauf nur geantwortet 😉
Zitat:
Original geschrieben von marcu90
Tony ich kann mir nicht Vorstellen, dass solche Sets bei Glasbruch viel bringen. Da kannst du den Steinschlag gleich Ignorieren.
Erfahrungen habe ich keine mit solchen Sets, habe nur mal einen Test gesehen, wo das Zeug auch schlecht abgeschnitten hat.Aber du wolltest ja wissen, ob es Reperaturkits gibt. Ich habe darauf nur geantwortet 😉
Ja danke. Naja dann lass ich alles wie es ist. Und höre lieber auf den TÜV etc... Solange der nichts bemängelt, ist alles ok. (ATU will ja nur Geld machen, aber da ich keine Teilkasko habe, bleibt alles beim alten)
Ausserdem hat mein Sonnenblendstreifen auch 20€ gekostet...
Zitat:
ATU darf das nicht, aber vllt kann ich das selber machen, ich brauche diese ATU Menschen nicht.
nein kannst du nicht...bei der Scheibenreparatur wird nicht einfach was "draufgeschmiert"...es wird ein geringer Unterdruck erzeugt der die Luft aus dem Riss zieht, dann wird ein spezielles Harz in den Riss eingebracht und mit UV-Licht ausgehärtet, das bekommst du ohne passende Ausrüstung nicht hin...und die Selfmade-Reparatursets vergess mal schnell, das wird nix...
Zitat:
Ich glaube das ist eher eine Empfehlung, oder nicht?
Nein das Reparaturverbot für das Sichtfeld ist keine Empfehlung, das ist Gesetz...ein Autoglaser der es trotzdem macht setzt seinen Betrieb aufs Spiel und macht sich strafbar. Aber sind ja alles Verbrecher die dich nur über den Tisch ziehen wollen. Stecken alle unter einer Decke mit den bösen Nazi-Kriegsverbrechern wie IG-Farben und so...wissen wir doch alle Tony...
Und das "Sichtfeld" ist klar definiert:
Bei PKW wird das Sichtfeld durch einen senkrechten, 29 cm breiten Streifen mittig zum Lenkradmittelpunkt gebildet, der oben und unten durch das Scheibenwischerfeld begrenzt ist.
Des weiteren sind Reparaturen auch nur zulässig wenn der Schaden mehr wie 6cm vom Scheibenrand entfernt ist und er nicht größer wie 5mm im Durchmesser ist...
ich hoffe geholfen zu haben...
Zitat:
Demagogie: Demagogie (griechisch „führen“; auch: Volksverführung) ist im abwertenden Sinn ideologische Hetze, besonders im politischen Bereich.Ideologische Hetze? Wenn ich über EGV etwas erkläre ist das Hetze? Aha, wenn du meinst. Glaube du weisst nicht was Demagogie bedeutet und wirfst einfach wild mit Fachbegriffen um dich, einfach nur um Intelligent zu klingen...
ah, du hast ja noch was hinzueditiert..
edit twindance
ich habe gesagt wie es ist...H1B nun auch nochmal..wenn du dennoch im sichtbereich deiner scheibe rumpfuschen möchtest, ist das deine sache..
@wildeboer:
wenn in einem thread, der das thema scheibenreparatur behandelt, jmd behauptet, man könne auch im sichtbereich des fahrers steinschläge reparieren, da das verbot dieser instandsetzungen doch nur einen abzock-hintergedanken hat, dann ist es ja wohl on-topic wenn ich dagegen argumentiere. denn schließlich lesen hier auch noch andere leute mit..also halt mal den ball flach.