Frontscheibe gerissen, greift die JS-Garantie?

Mercedes C-Klasse W204

Hallo Zusammen,

ich hoff das alle von euch gut durch den ersten richtigen Schneefall gekommen sind 🙂

Leider war meine erste Erfahrung mit dem Benz bei dem Wetter nicht so gut.

Gestern gegen 15Uhr wollte ich das Auto vom Schnee befreien um Einkaufen zu gehen. Hab die komplette Frontscheibe von Schnee befreit mit einem Besen.
Nach ca. 8km Fahrt mit eingeschaltetem Gebläse auf 22 Grad, hörte man ein kurzes dumpfes Geräusch.

Die Frontscheibe ist genau da gerissen wo die Lüftungsdüsen für diese sitzt auf einer Länge von gut 30cm.

Zahlt sowas die JS-Garantie (hab den Wagen jetzt 3 Monate) oder soll ich den Schaden meine Versicherung melden (dann muss ich aber Selbstbeteiligung berappen)?

Mir geht es nicht um das Geld für die Versicherung, sondern ich möchte das die Behebung dieses Schadens sauber abläuft und an der richtigen Stelle ausgeführt wird.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Vllt. gab es so einen Fall schonmal? Hab in der Suche leider nichts gefunden 🙁

Danke und einen guten (knitterfreien) Rutsch ins neue Jahr 😉

LG Sven

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe nicht ganz wozu hier so ein Fass aufgemacht wird.
Glassdchaden ist ein Fall für die Teilkasko und gut ist.

Hat mit JS Garantie nix zu tun oder Kulanz zu tun.
Fällt ja nicht in den Verschuldensbereich des Herstellers oder Garantiegebers.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Ich verstehe nicht ganz wozu hier so ein Fass aufgemacht wird.
Glassdchaden ist ein Fall für die Teilkasko und gut ist.

Hat mit JS Garantie nix zu tun oder Kulanz zu tun.
Fällt ja nicht in den Verschuldensbereich des Herstellers oder Garantiegebers.

Zitat:

Auch die schöne Faksimile-Unterschrift von Carl Benz unten rechts ist leider nicht drauf zu bekommen. Die ist ein Privileg des W/S 205.

Nein gibt es beim Freundlichen zu kaufen, habe selber gleich 6 Stück gekauft.

LG

Bei einem Glasschaden wird in 99% der Fälle keine Garantie greifen - schon gar nicht die Anschlußgarantie. Ein noch so kleiner Steinschlag genügt und die Scheibe reist im Winter - eben aus genau dem Grund, dass sie aussen kalt ist und innen mit heißer Luft angestrahlt wird, dann noch die Karossier durch Bordstein, Schlagloch oder sonstiges verwunden und schon ist der Riss vorhanden.

Teilkasko und gut.

Deine Antwort