Frontscheibe ersetzen- verschieden hohe Angebote ?

Audi A6 C6/4F

Hallo Ihr Lieben,

ich habe einen Sprung in der Frontscheibe und will diese wechseln lassen.
Es ist eine grüne Scheibe mit einem Graukeil oben und nur einem Licht und Regensensor.

Jetzt hab ich mir heute 2 Angebote eingeholt.
Das erste war von der bekannten Autoglas Firma, die im Fernsehen so viel Werbung macht.
Dort soll der Wechsel 755 Euro kosten.
Mit so einem Preis habe ich auch gerechnet.

500 Meter weiter ist eine weitere Auto Glas firma und der will nur 350 Euro haben.
Kann das seriös sein?
Ich wäre natürlich froh wenn ich das so billig bekommen würde, aber ich will auch keinen Fusch oder eine schlechte Qualität.

mfg
Holger

Beste Antwort im Thema

Hallo Ihr Lieben,

ich habe einen Sprung in der Frontscheibe und will diese wechseln lassen.
Es ist eine grüne Scheibe mit einem Graukeil oben und nur einem Licht und Regensensor.

Jetzt hab ich mir heute 2 Angebote eingeholt.
Das erste war von der bekannten Autoglas Firma, die im Fernsehen so viel Werbung macht.
Dort soll der Wechsel 755 Euro kosten.
Mit so einem Preis habe ich auch gerechnet.

500 Meter weiter ist eine weitere Auto Glas firma und der will nur 350 Euro haben.
Kann das seriös sein?
Ich wäre natürlich froh wenn ich das so billig bekommen würde, aber ich will auch keinen Fusch oder eine schlechte Qualität.

mfg
Holger

18 weitere Antworten
18 Antworten

Drei posten die wirklich viel ausmachen:

GFS 41,10
WSS ersetzen 342,50
WSS (dämmglas) 663,00

Wurde in Düsseldorf gemacht.

Selbstbeteiligung 0 Euro, fahre viel, deswegen die SB auf 0 (ist jetzt die zweite WSS im FL, im VFL habe ich auch zwei mal wechseln müssen)

genau das meinte ich, WWS ersetzen und GFS sind in Düsseldorf schon 120 Euro teuer als im Westerwald.....

ich fahre ca. 20.000km im Jahr, Frontscheiben habe ich in den letzten 10 Jahren 3 mal erneuern müssen. Das macht bei 150 € SB im Schnitt 45€ im Jahr, da ich schon schlechte Erfahrung in einer freien Werkstatt beim WSS-Tausch gemacht habe (neue WSS nach 8 Wochen wieder gerissen - vermutlich Spannungsriss wegen falschem Einbau) fahre ich lieber zu Audi - kostet mich so oder so nur die SB.....

Zu dieser Autoscheiben-Firma fahre ich aus Prinzip nicht da ich alergisch gegen nervige und blöde Werbung bin.

Ich will auch nur noch originale scheiben. Hatte da auch mal eine schlechtere Erfahrung.
Auf die frage meiner Versicherung ob ich nicht zu CG fahren will, habe ich deutlich meine bedenken geäußert und dann war es gut.

Gute oder schlechte Erfahrungen hin oder her.
Ich hatte an der Dachkante oberhalb der WSS einen satten Steinschlag der gleichzeitig für einen 10cm Riss in der WSS gesorgt hat. Da der Wagen lackiert werden mußte bin ich zu einem Lacker gegangen der auch für hier ortsansässige Marken PKW Händler lackiert. Dieser sagte die Scheibe muß eh raus. Also hab ich meinen Kumpel angerufen ( Cargl.. ) und ihn gefragt wie man das anstellt ohne Scheibe durch die Gegend zu fahren, da erfuhr ich dass das nicht erlaubt ist, er mir aber gerne seinen mobilen Service zum Lacker schickt der dann an einem Tag meiner Wahl die defekte WSS ausbaut, der Lacker seine Arbeiten erledigt und dann wird, auf meinen ausdrücklichen Wunsch eine original Audi WSS eingebaut. Hat alles bestens geklappt.
Kosten in total 751.- Euro
WSS 307.-
Gelfolie für Regensensor 15,15.-
Original Audi Klebesatz 37,50.-
Audi Schneidedraht (techn. Notwendig) 12,90.-
Montagekosten 229,50.-
Und ein paar Kleinteile <10.-
Alles zuzüglich Schäuble.
Ich kann mir nicht erklären wie man für 350.- alles bekommt, das kann keine Qualität sein.
Und eine neue grüne Umweltplakette mit gedrucktem Kennzeichen für lau.
Kann mich nicht beklagen alles einwandfrei, bisher.
TK habe ich 0.-, denn wenn nur ein Scheinwerfer "tschüß" sagt habe ich Geld verdient.
Ohne das mir evtl. das Auto aufgebrochen wird.

UNO