Frontscheibe-Ersatz
Hallo zusammen, durch einen üblen Steinschlag musste die Frontscheibe ersetzt werden. Ab Werk war eine Klimakomfort-Akustik-Frontscheibe, drahtlos beheizbar verbaut. Bei Sonnenschein hatte sie ein Aussehen (von Außen) wie eine verspiegelte Sonnenbrille. Jetzt, nach dem Tausch sieht sie nur normal grün aus. Laut Rechnung wurde eine Scheibe mit der Nummer 8U0955609 verbaut! Entspricht diese im Detail der werkseitig verbauten? Der Freundliche hüllt sich in Schweigen und bei Google bin ich auch nicht richtig fündig geworden!
36 Antworten
Zitat:
@ambero schrieb am 21. August 2022 um 11:41:46 Uhr:
Alles besser als Carglass. Die bauen irgendwelche Scheiben ein, wo das HUD unscharf ist. Außerdem haben sie die Verkleidungsteile am Innenspiegel zerbrochen und die A-Säulen Innenverkleidung mit Kleber versaut. Bin dann zu Audi und habe die Scheibe erneut tauschen lassen. Q5 TFSI e von 2022.
Na das ist ja schon recht allgemein gesprochen, oder?
Glaube nicht das wirklich alle CG Standorte so arbeiten….
vg
Stefan
Zitat:
@REDSUN schrieb am 21. August 2022 um 12:18:59 Uhr:
Zitat:
@ambero schrieb am 21. August 2022 um 11:41:46 Uhr:
Alles besser als Carglass. Die bauen irgendwelche Scheiben ein, wo das HUD unscharf ist. Außerdem haben sie die Verkleidungsteile am Innenspiegel zerbrochen und die A-Säulen Innenverkleidung mit Kleber versaut. Bin dann zu Audi und habe die Scheibe erneut tauschen lassen. Q5 TFSI e von 2022.Na das ist ja schon recht allgemein gesprochen, oder?
Glaube nicht das wirklich alle CG Standorte so arbeiten….vg
Stefan
Ich habe es über die Jahre mehrfach so erlebt an verschiedenen Standorten und mit verschiedenen Fahrzeugen. Allein die verwendeten Scheiben haben nicht die Qualität der Originalscheiben.
Und warum gehst Du dann immer wieder zu Carglass? Wäre für mich nach Deiner Schilderung eine einmalige Sache gewesen!
Zitat:
@ambero schrieb am 22. August 2022 um 08:27:25 Uhr:
Ich habe es über die Jahre mehrfach so erlebt an verschiedenen Standorten und mit verschiedenen Fahrzeugen. Allein die verwendeten Scheiben haben nicht die Qualität der Originalscheiben.
Ich weiß ja nicht was bei dir in der Gegend für CG Vertreter sind, aber ich Weiß aus Bekanntenkreisen das die Leute die hier waren immer Erstausrüsterqualität bekommen haben, selbst die Kamera wurde immer wieder ordnungsgemäß Justiert.
Dir ist aber schon bewusst, dass man bei Audi die Scheiben nicht selbst Produziert sondern auch nur dazukauft, oder?
Zitat:
@MB-74 schrieb am 22. August 2022 um 08:36:38 Uhr:
Und warum gehst Du dann immer wieder zu Carglass? Wäre für mich nach Deiner Schilderung eine einmalige Sache gewesen!
Berechtigte Frage, wäre somit lt. deiner Aussage schon recht widersprüchlich
vg
Stefan
Zitat:
Weil die Leasing-Gesellschaften das primär fordern. Habe nach dem letzten Desaster aber einen Weg gefunden, drumherum zu kommen, und lasse Scheiben direkt beim Autohaus wechseln.
Zitat:
@ambero schrieb am 23. August 2022 um 09:04:28 Uhr:
Zitat:
Und warum gehst Du dann immer wieder zu Carglass? Wäre für mich nach Deiner Schilderung eine einmalige Sache gewesen!Weil die Leasing-Gesellschaften das primär fordern. Habe nach dem letzten Desaster aber einen Weg gefunden, drumherum zu kommen, und lasse Scheiben direkt beim Autohaus wechseln.
…. die es zum Teil auch nicht mehr selbst machen, sondern es vom CG Servicepunkt vor Ort machen lassen 😁 (Eigene Erfahrungen!)
Mit CG hatte ich auch so meine negativen Erfahrungen – nie wieder😠.
Ende Oktober (im Nov. die erste HU) war ich bei Junited Autoglas und wie bei den letzten 4x absolut keine Probleme. Hatte einen Riss in der Scheibe nach einem Steinschlag und die neue orig. Scheibe (Akustikverglasung, Heizung und HUD) hat sogar eine bessere/stärkere Tönung😁. Vorher stand auf dem Stempel DOT 19 und jetzt DOT 21, sonst alles gleich. Leihwagen inkl. und bei der Abholung einen Glasreiniger (nach netter Unterhaltung mit dem Chef und vielen Tipps) kostenlos dazu bekommen. Die neue Scheibe wurde auch, nach Wunsch/Aufpreis versiegelt. Die Assistenzsysteme wurden nach dem Tausch nachweislich kontrolliert und justiert.