Frontscheibe einwachsen?

Hallo Gemeinde,

ich suche ein Mittelchen um das Wasser von meiner Frontscheibe abperlen zu lassen, evtl. auch um sie etwas zu versiegeln damit der Dreck (Mücken) nicht so haften, gibt es da etwas gutes?

Mit freundlichen Grüssen.

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von swp2000

Reicht das Ombrello für 2 Fahrzeuge oder nur für eines?

Wie länge hält der Effekt an?

.... eine Packung Ombrello reicht, wenn man sich beeilt, für ein Fahrzeug und hält etwa 9- 12 Monate (bei guter Vorarbeit). Kommt immer auch ein wenig auf das Nutzungsprofil an. Gib einfach mal bei der SuFu "Ombrello" ein ....

Das kommt drauf an wie viele und welche Scheiben Du versiegeln möchtest. Für 2 Frontscheiben reicht es vollkommen
Haltbarkeit hängt von der Vorarbeit und allgemeinen Fzg.Nutzung ab.

Zitat:

Original geschrieben von Spark

Das kommt drauf an wie viele und welche Scheiben Du versiegeln möchtest. Für 2 Frontscheiben reicht es vollkommen
Haltbarkeit hängt von der Vorarbeit und allgemeinen Fzg.Nutzung ab.

Vorarbeit: Scheibe gründlich waschen

Danach dann Ombrello drauf.

Soll für meinen Golf 6 sein, dachte mir reicht evtl. eine Packung für alle Scheiben rundrum!?

Einfach nur waschen sollte man vor dem Ombrello nicht. Als Vorarbeit empfiehlt sich Scheibe waschen, polieren mit Hochglanzpolitur, oder Feinschleifpaste, oder Scheibenpolitur, danach Isopropanol oder ähnlichem drüber. Trocknen mit Küchenkrepp und dann erst das Ombrello drauf und mit Papiertüchern den weißen Schleier auspolieren.

Wenn du zu dick oder mehrfach aufträgst, kann das auspolieren echt stressig werden, dann kann man Isopropanol zur Hilfe benutzen.
Klingt erst mal nach viel Arbeit, ist aber innerhalb von 15min gemacht und sollte auch bei anderen Scheibenversiegelungen als Vorarbeit herhalten.

Für zwei Autos reicht es nicht. Aber bei einem für alle Scheiben. Wenn du bei 2 oder 3 Autos nur die Frontscheibe machen willst, solltest du bedenken, dass man bei der Anwendung eine Glasampulle zerbricht, damit wird ein Filz getränkt und dann muss es innerhalb von 15min verarbeitet werden.

Ähnliche Themen

Tip:

Ich habe mein Ombrello über EBAY bei Autoteilemann gekauft. Da ist ein geniales Scheibenreinigungstuch bei, so eine Art "Scheibenpolitur in Brillenputztuchform" (aber größer).
Dem Anfühlen nach ist das Mittel im Tuch auch leicht abrasiv. Natürlich, ohne dem Glas was anzuhaben oder Kratzer entfernen zu können. Aber es bekommt m.E. nahezu jeden Rückstand von der Scheibe.

Dieses Tuch (keine Herstellerbeschriftung auf der Verpackung) hatte mich so begeistert, daß ich Autoteilemann sogar angeschrieben hatte, ob ich das Tuch nicht einzeln bekommen kann. (War letztes Frühjahr). Der Einzelpreis war mir aber mit über EUR 2,- etwas zu hoch (hatte gehofft, gleich 50 Stk. oder so kaufen zu können)

Bitte nicht als Schleichwerbung auffassen, wer meine fast 3000 Beiträge alle liest wird feststellen, daß ich sowas nicht mache und einfach nur begeistert von diesem Tuch bin, dessen Hersteller ich nicht mal kenne 😉

Gruss,
Celsi

autoteilemann sagst du *g* moment:

OMBRELLO SCHEIBENVERSIEGELUNG GLAS-VERSIEGELUNG NEU
EUR 5,40

weiter im text:

Lieferumfang
1 x Ombrello™ Flügelampulle 8ml (Grundpreis: 9,94 Euro pro 10ml) (entspricht 7,99€)

Und das ist das was du gekauft hast?? Ich bin ein wenig verwirrt, was ich da kauf und wieviel das kosten soll.

Die Frage ist für mich ob es zu dieser Jahreszeit wirklich Sinn macht.
Wird diese Schicht nicht durch den Einsatz eines Eiskratzers "beschädigt"?

Naja meiner Erfahrung nach, also die 3. Frontscheibe in 4 Jahren, mit dem Eiskratzer arbeitest die Scheibe eh auf. Wer das so macht, der macht sich keinen Aufwand mit Beschichtung ^^
Es lebe unverdünntes Frostschutzmittel im 5-Liter-Gebinde ( :

Zitat:

Original geschrieben von Skolem

autoteilemann sagst du *g* moment:

OMBRELLO SCHEIBENVERSIEGELUNG GLAS-VERSIEGELUNG NEU
EUR 5,40

weiter im text:

Lieferumfang
1 x Ombrello™ Flügelampulle 8ml (Grundpreis: 9,94 Euro pro 10ml) (entspricht 7,99€)

Und das ist das was du gekauft hast?? Ich bin ein wenig verwirrt, was ich da kauf und wieviel das kosten soll.

Hier der Link:

http://cgi.ebay.de/.../390207644312?...

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Moe

Einfach nur waschen sollte man vor dem Ombrello nicht. Als Vorarbeit empfiehlt sich Scheibe waschen, polieren mit Hochglanzpolitur, oder Feinschleifpaste, oder Scheibenpolitur, danach Isopropanol oder ähnlichem drüber. Trocknen mit Küchenkrepp und dann erst das Ombrello drauf und mit Papiertüchern den weißen Schleier auspolieren.

Wenn du zu dick oder mehrfach aufträgst, kann das auspolieren echt stressig werden, dann kann man Isopropanol zur Hilfe benutzen.
Klingt erst mal nach viel Arbeit, ist aber innerhalb von 15min gemacht und sollte auch bei anderen Scheibenversiegelungen als Vorarbeit herhalten.

Für zwei Autos reicht es nicht. Aber bei einem für alle Scheiben. Wenn du bei 2 oder 3 Autos nur die Frontscheibe machen willst, solltest du bedenken, dass man bei der Anwendung eine Glasampulle zerbricht, damit wird ein Filz getränkt und dann muss es innerhalb von 15min verarbeitet werden.

Bei einem neuen Wagen muss ich denke aber noch nix polieren oder?

Das Ombrello wird mit nem Baumwolltuch eingerieben oder brauch ich da was anderes?

a) nein,iss ne Flügelampulle mit Auftragsvlies

b) Doch Glasreiniger alleine iss nicht ausreichend,nimm eine Glaspolitur. Die holt den Dreck runter restlos.

Deine Antwort