Frontscheibe beschlägt beim SLK 230
Hallo,
seit dem schweren Regenfall vor kurzem beschlägt oft die Frontscheibe von innen. Auch während des Regens beschlug Sie immer wieder. EC war aus. Aber egal ob ich die Lüftung auf kalt, mittel oder warm stellte, ich bekam keine frei Sicht. Musste immer wieder mit dem Lappen frei wischen. Heute Nacht hat es wieder stark geregnet. Das Auto stand draussen. Als ich mich heute morgen reinsetzte war wieder die Frontscheibe beschlagen. Ich bekam sie wieder mit der Lüftung nicht frei. Es wurde immer beschlagener.
Hat jemand eine Idee ?
21 Antworten
Zitat:
@MBSLK230 schrieb am 3. Juni 2022 um 13:15:04 Uhr:
@steineroneEs ist nichts nass im Innenraum !
Wenn nichts nass ist dann beschlägt auch nix!
Zitat:
@Steinerone schrieb am 3. Juni 2022 um 23:22:52 Uhr:
Zitat:
@MBSLK230 schrieb am 3. Juni 2022 um 13:15:04 Uhr:
@steineroneEs ist nichts nass im Innenraum !
Wenn nichts nass ist dann beschlägt auch nix!
Es sei denn die Klima ist ohne Umluft bei feuchtem Wetter an. Ich denke genau das ist das Problem hier.
Also am Dienstag wird die Klima von Bosch auf vordermann gebracht. Beim starken Regen und beschlagener Scheibe gibts keine Chance ohne kalte Luft aus der Klima. Und da kommt fast garkeine Kalte Luft raus. Der Pollenfilter wird gleich mit erneuert, da er vermutlich feucht und alt ist.
Danke für die vielen Tipps.
Tolles Forum.
Gruß
MBSLK230
Ich bin mir nicht sicher ob du die Ursache und die Möglichkeiten zur Prüfung voll umrissen hast. Aber viel Erfolg.