Frontschaden Volvo V40

Volvo S40 1 (V)

Hallo, ich habe ein riesen Problem. Mein Bruder hat letztens meinen Volvo zu Schrott gefahren. Ein V40 Special Edition 2.0T BJ 2000. Jetzt versuche ich Ihn zu verkaufen, aber irgendwie war das höchste Gebot bis jetzt nur 2000 Euro und das ist mir irgendwie zu wenig für das gute Wägelchen. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir irgendwo ne Garage miete und den guten einfach in Einzelteilen verkaufe. Der Motor ist noch ganz und er hat ne Vollleder ausstattung. Als Frau hab ich nur leider sehr wenig Erfahrung, ob das überhaupt Sinn macht oder nicht. Kann mir da jemand einen guten Rat geben?

Vielen Dank schonmal im Vorraus...

Anett

22 Antworten

Achso, hab bei meinem Elch auch schonmal die Frontscheibe gewechselt. Die Scheibe hat mich 175 € gekostet,Einkaufspreis. Nicht getönt und ohne Keil. Meine Frau hatte einen Unfall mit einem betrunkenen Radfahrer der dann noch bei Rot über die Kreuzung fuhr, dass ist aber eine andere Geschichte.

Probleme würde ich bei deinem Volvo bei dem ausgelösten Airbag und dem Armaturenbrett sehen.

Hi Annett,
stell den Wagen doch mal zu einem höheren aber jetzt nicht unvernünftigen Preis bei ebay(als Anzeige)/mobile +co rein und schau was passiert. Sagen wir für 3000€ mit genauer Beschreibung des Schadens. Kostet ja nichts bzw. wenig...

Vielen Dank, für die hilfreichen Tipps:-)
Ich bin wirklich Dankbar für jede Antwort, da mir die Entscheidung so etwas leichter fällt...
Achso und bei Volvo Gebrauchtteile hab ich schon angerufen. Der Typ war total unfreundlich und hat mich gefragt, wie ich auf die Idee käme, da anzurufen, ohne eine Preisvorstellung. Außerdem hat er gesagt, das er meinen nicht verkaufen kann, weil die Nachfrage nach solchen Motoren zu gering wäre. Er verkauft den selben Motor bei Ebay mit 10000 Km weniger runter für 2850 Euro. Mir wollte er dann letztendlich 850 Euro für das ganze Auto geben. Total komischer Typ...
Morgen kommt noch jemand den guten anschauen, dem hab ich gleich gesagt, das er nicht unter 3000Euro rausgeht. Wenn der Ihn dann nicht nimmt, stell ich Ihn mal bei Ebay rein... Bei Mobile.de steht er schon, aber da kam auch noch nix...

Oh, Annett das tut mir leid. Vielleicht hat der noch nicht begriffen wie das mit dem Kundenservice geht. Ich selbst hab da auch noch nichts gekeuft oder denen was angeboten. Dann kann ich mir das sparen. So bekommt er natürlich keine Kunden wenn man so unfreundlich ist. Hat er Pech gehabt.