ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Frontschaden Volvo V40

Frontschaden Volvo V40

Themenstarteram 21. November 2007 um 16:54

Hallo, ich habe ein riesen Problem. Mein Bruder hat letztens meinen Volvo zu Schrott gefahren. Ein V40 Special Edition 2.0T BJ 2000. Jetzt versuche ich Ihn zu verkaufen, aber irgendwie war das höchste Gebot bis jetzt nur 2000 Euro und das ist mir irgendwie zu wenig für das gute Wägelchen. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir irgendwo ne Garage miete und den guten einfach in Einzelteilen verkaufe. Der Motor ist noch ganz und er hat ne Vollleder ausstattung. Als Frau hab ich nur leider sehr wenig Erfahrung, ob das überhaupt Sinn macht oder nicht. Kann mir da jemand einen guten Rat geben?

 

Vielen Dank schonmal im Vorraus...

Anett

Ähnliche Themen
22 Antworten

Frau hin oder her.

Wenn du jemand hast, der den Wagen auseinander bauen kann und du wirklich günstig an eine Unterstellmöglichkeit kommst, dann mach das. Und lass dir nix von 2000 Euro aufquatschen. Wenn der Motor nichts abbekommen hat, dann ist allein er schon locker 2000 wert. ;)

Gruß Tom

Der geht doch nocht. Was sagt denn der Gutachter oder eine werkstatt zu dem Schaden? Die Haube, den Kotflüge und die Schürze kann man ersetzen. Aber wie sieht es dahinter bzw. da drunter aus? Hatte Dein Bruder Schuld?

Ansonsten, auseinanderbauen und die Einzelteile verkaufen. Auch wenn es ein bischen dauert mit dem verkaufen.

Themenstarteram 21. November 2007 um 18:14

Danke erstmal für die schnellen Antworten.

Also ich hatte einen von der Werkstatt bei mir zuhause, der hat nur Grob geschaut und war der Meinung das die Reperatur min. 8000-10000 Euro kostet. Wollte nur nicht in die Werkstatt fahren, weil ich mir schon dachte, das die Kosten so hoch werden. Bei uns auf der Straße wohnt ein Gutachter und der hat mir zuliebe mal schnell geschaut und gesagt, das er noch ca 3.500 aber ohne die ganze innenausstattung (Tempomat, Bordcomputer, Vollledersitze usw) wert wäre... Ich hätte auch jemanden, der mir das auseinander bauen würde, aber wo bietet man denn solche Ersatzteile an? Ebay? Achso und hinten am Auto sieht alles gut aus, Türen und Motorhaube haben dieselben Spaltmaße wie vorher und gehen auch ohne Probleme zu öffnen. Motor ist wie gesagt auch noch in Ordnung. Nur der Kühler ist hin. Der Rahmen scheint aber da vorn auch was weg bekommen zu haben. Ja, mein Bruder ist gerutscht und gegen einen Betonpfeiler gefahren.

Liebe Grüße

Anett

Hm, beim Mondeo kann man den Rahmen hinter der Stoßstange wechseln. Beim V40 weiß ich das nicht genau. Ich denke mal hinter der Stoßstange befindet sich eine Stoßstangenverstärkung und wenn dahinter nichts kaputt ist, würde eine Reparatur lohnen. Die verstärkung ist austauschbar. Wenn die sich Dein Auto anschauen, dann lass Dir nicht nur den ungefähren Schaden, also die Summe nennen, sondern auch was genau kaputt ist. Dann kann man entscheiden ob eine Reparatur lohnt oder nicht. Und für schlappe 1000€ kann man die defekten Bleche und die Verstärkung hinter der Stoßstange an Deinem Fahrzeug austauschen.

kuckst Du hier

http://www.autoteile-blinker.de/(658_668).html

Themenstarteram 21. November 2007 um 21:53

Naja, das Problem ist, das ich mir den Mechaniker extra hergeholt hab, um erstmal zu schauen ob sich das lohnt. Und der hat mir gesagt, das es sich eben in diesem Preislichen Rahmen befindet und das ist zu viel... Der konnte mir nicht genau sagen, was es kostet, weil er Ihn ja nicht auf die Bühne genommen hat. Das hätte ich dann machen lassen, wenn er gesagt hätte es lohnt sich. Er hat mir dazu geraten das Auto im ganzen zu verkaufen, genau dasselbe wie der Gutachter, aber ich denke eben, dass da noch mehr als 2000Euro rauszuholen sind. Sodass es wenigstens die Anzahlung für den neuen bringt:-)

Moin,

also ich hatte vor 2 Jahren einen ähnlichen Unfall, nur hat bei mir die Motorhaube nichts abbekommen. Ich würde den bei ner freien Werkstatt reparieren lassen. Ich hab damals für meinen 06/98er ca. 1500€ gezahlt, eine Reparatur bei Volvo hätte ca. 5000-5500€ gekostet. Ich weiß, dass die original Stossstange 1050€ fertig lackiert kosten sollte. Im Versand oder bei Ebay bekommst du die Teile recht gunstig und die meisten Werkstätten haben auch nen günstigen Lackieren an der Hand. Wenn du alle Teile bei ebay holst bist du für Stossfänger-/ Stange, Kotflügel, Haube, Hauptscheinwerfer und Blinker (den du bei ebay aber nicht findest, ich aber weiß, dass der bei Volvo 60€ kostet) auf ca. 550€ plus Porto. Du kannst naturlich auch versuchen gebrauchte Teile zu kaufen, weil die ja eh noch lackiert werden müssen.

Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung helfen!

Gruß Flo

Jep, so ähnlich sah meiner nach dem Crash auch aus.

Waren incl. Motorhabe ca. 5.000 € - ist aber nun 3 Jahre her.

Wie werden 2000er V40 2.0 T im Normalzustand gehandelt ?

Davon die ca. 5 T€ runter, dann nochmal den Abschlag für "Unfallwagen" runterrechnen und Du müsstest einen Anhaltspunkt für den Restwert bekommen.

Ist allerdings aus der Ferne nicht möglich.

Gruß

Torsten

Ihr müsst auch berücksichtigen, dass die Airbags (zumindest Beifahrer, höchstwahrscheinlich auch Fahrer) ausgelöst sind - das ist fast das teuerste an der Angelegenheit.

Wenn die Frontscheibe noch ganz ist, würde es sich evtl noch lohnen in einer freien Werkstatt, muss der Rahmen genauer betrachtet werden. Wenn die Scheibe hinüber ist, sieht's wohl essig aus.

ja das stimmt wohl, die scheibe wäre nicht ganz billig. und dann muss ja auch das ganze amaturenbrett neu, weil der beifahrer airbag alles kaputt macht.

da komm ich aber wieder, denn ich hab noch ein gebrauchtes rumliegen, welches ich auch verkaufen würde.

denn ich hab mir einen 11/2003 2.0T als unfallwagen für 1600€ gekauft und hab jetzt innenausstattung und alles doppel, bei dem ist nähmlich nur der fahrerairbag hochgegangen.

mfg flo

wenn du noch eine unterbodenverkleidung (Motor) plus schrauben hast und weißt, ob diese bei einem 97er modell auch passen, würde ich sie dir eventuell abnehmen. auch könnte ich noch den linken gepäckrollo halter in beige gebrauchen... ;)

Themenstarteram 22. November 2007 um 19:19

Also ich versuch mal aus so ziemlich alles zu Antworten:-)

Also der Mechaniker der bei mir zuhause war, ist von einer freien KfZ Werkstatt und der hat mir diesen unheimlich hohen Betrag genannt...

Es worde nur der Beifahrer Airbag ausgelöst und der hat die Frontscheibe mit zerschmissen, aber mein Mechaniker hat auch gesagt, das schon das Amaturenbrett ein heiden Geld kostet...

Ich bin mir eigentlich schon ziemlich sicher, das ich den guten verkaufen werde. Nur noch nicht ganz, ob in Einzelteilen oder im ganzen... Ich könnte von einem Freund das Auto kaufen, weil der jetzt einen Firmenwagen kriegt...

Wegen der Unterbodenverkleidung werde ich morgen gleich mal einen Freund schauen lassen und geb Dir dann bescheid:-) Aber wegen dem Gepäckrollohalter kann ich Dir gleich sagen, dass das bei mir alles schwarz ist...

Bei Ebay hab ich früher auch immer kleine Teile wie Seitenleuchten oder komplette Scheinwerfer gesucht, aber ich hab da ganz selten was vom V40 gefunden.

Die Kiste in Teilen zu verkaufen dürfte echt stressig sein. Hier im Ort vertickt einer Teile, der auch meinte er würde da so mehr für bekommen. Hat er sicherlich auch letztendlich. Ich habe mir bei ihm einen tiptop Kotflügel für 30€ geholt und er sagte es wäre echt eine Horrorarbeit.

Sein Kombi war randvoll mit ebay-Paketen, Carport sah aus als hätte einer ne Bombe reingeschmissen. Er wurde dauernd versetzt von vermeintlichen Interessenten usw.

Möchte nicht wissen, wie lange der braucht um erstmal auf 2000€ zu kommen.

Zum Thema Volleder: In Hamburg schlachtet einer S/V40 massig aus. ("Elopo" bei ebay) der hatte mir seine Vollederausstattung für 350€ mitgeben wollen. Hatte aber keine SIPS Bags und somit konnte ich die leider nicht gebrauchen.

Ich wäre sicherlich auch an einigen Teilen von dir interessiert, muß aber fairer Weise davon abraten den zu schlachten.

Martin

Themenstarteram 23. November 2007 um 16:33

Hallo, also ich hab so im Internet nach Vollledersitzen geschaut und die waren bei knapp 1000 Euro, gebraucht. Allerdings mit eingebauten Kindersitzen und Sitzheizung. So wie meine eben. Aber es ist mir eben leider viel zu schade den für 2000 Euro zu verschachern, wenn schon alleine der Motor das Wert ist... Zum Unterboden, der ist leider auch hin. Voll durchgebrochen:-(

Hi Annett111

letztendlich musst Du selber wissen was Dir vorschwebt. Wir können Dir nur empfehlen was wir, also jeder für sich machen würden.

Ich würde versuchen das Auto zu repararieren und wenn dies zu Zeit-und Geldintensiv wäre, würde ich den Volvo ausschlachten und die Teile einzeln verkaufen.

Nimm doch mal Verbindung mit diesen Leuten

http://www.volvogebrauchtteile.de/sortiment/ auf.

Die kaufen auch Gebrauchtteile an und informiere Dich mal über die Preise.

Bis dann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Frontschaden Volvo V40