Frontschaden
Hallo zusammen,
ich war heute morgen mit meinem Corsa auf dem Weg zur Arbeit. An der Kreuzung vor meiner Firma muss ich rechts abbiegen, also habe ich mich auf die Rechtsabbiegespur eingeordnet. Als ich fast komplett auf der Spur war, hat ein BMW links vor mir eine Vollbremsung wegen einem Ball der auf die Straße flog hingelegt. Leider war ich noch nicht ganz auf der Spur und der Abstand zum BMW hat leider nicht ausgereicht. Ich bin Ihm trotz Vollbremsung mit der linken vorderen Ecke meines Corsa ins Heck geknallt.
Wir sind dann beide ausgestiegen und haben das ohne Polizei geregelt. Wir konnte beide noch weiterfahren. Ich war gerade (Mittagspause) bei meinem Corsa und er sieht jetzt vorne links ziemlich kaputt aus. Unter der Motorhaube ist der „Träger“ am linken Kotflügel etwas verzogen und der Schlossträger etwas nach innen gedrückt. Der Kühler hat aber nichts abbekommen.
Ich hoffe ich ihr könnt mir helfen und mir ein paar Fragen beantworten?!:-)
Meint Ihr die Reparatur lohnt sich?
Wieviel wird die Reparatur ungefähr kosten?
Wird wird meine Versicherung wieder steigen?
(Hatte letzten Oktober schon mal einen Unfall und bin deswegen dieses Jahr hochgestuft worden.)
Hier aber noch ein paar Informationen. Der Corsa ist Baujahr 2000 und hat 93 Tkm gelaufen. Ich habe Ihn erst seit Mai, da mein alter Fiesta leider nicht durch den TÜV gekommen ist ;-(.
Die Airbags sind geschlossen und er hat außer Klimaanlage und elektrische Fensterheber keine Extras.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen ich bin nämlich gerade ziemlich fertig.
Jetzt schon vielen Dank für Eure Hilfe.
Eure Kathrin
18 Antworten
377 Euro für ein "Frontschadenpaket"?
ist ja ein wahnsinnspreis! 😰
Kann man da qualitativ überhaupt was erwarten?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Seit gestern habe ich meinen Corsa wieder. Ich habe wirklich nur 1600 Euro bezahlt und er ist auch in der richtigen Farbe lakiert.
Liebe Grüße
Kathrin
Hi,
wie hast du die Reparatur jetzt durchführen lassen? In einer freien Werkstatt? Oder hast du dir diese Frotschadenpaket gekauft gehabt?
Gruß
also habe ich doch gut geschätzt, meiner is auch mal wieder in der Werkstatt, zum zweiten Spurstangen und Köpfe sowie Stabistangen!